Bekannte Fehler des Galaxy S

Probleme die mir aufgefallen sind:

- Haptisches Feedback: Beim eingeben des Entsperrmusters funktioniert das Vibrationsfeedback nicht immer.
- Alarm: Heute ging der Wecker nicht los!
- Wlan: Kann mit öffentlichen WLANs verbinden, aber es wird keine Seite angezeigt (z.B Swisscom "Mobile" hotspot, funktionierte nur beim aller ersten Mal)
 
Habe was wichtiges entdeckt und laut einer Amazon.de Kundenrezenssion bin ich auch nicht der einzige dem dies aufgefallen ist:

Bei einem Bild mit hoher Auflösung wird bei starkem Zoom das Bild nur extrem verpixelt angezeigt obwohl auf dem Pc alle Details zu erkennen sind. Als Beispiel eine Deutschland Karte .png Bilddatei mit ca 2k&2k Pixeln. Auf dem Pc kann man problemlos hineinzoomen und alle Städtenamen werden scharf dargestellt. Habe die Datei 1zu1 auf das Handy als Massenspeicher kopiert. Wenn man nun hineinzoomt wird das ganze extrem verpixelt dargestellt, die Namen sind nicht mehr zu erkennen. Eigentlich müsste das "Vorschaubild" der Großansicht beim Hineinzoomen jetzt in höherer Auflösung nachgeladen werden (So kenne ich es von anderen Geräten), aber auch nach ewigem Warten passiert nichts. Einstellungstechnisch ist nichts zu machen.

Gibt es dafür eine Lösung? Kann ansonten jemand ein gutes Bilderbetrachtungsprogramm nennen?
 
Das ist die 3D Gallery, die ist zwar super performant, skaliert die Bilder aber wohl runter und zeigt, wenn es die gleiche wie auf dem Nexus ist, auch nur 16bit Farben an.
Wie von einmaleins schon vorgeschlagen, einen anderen Picture Viewer installieren sollte das Problem beheben, wenn du die Bilder in HiRes anschauen willst und nicht nur kurz durchblättern willst.
 
Achja, den Fehler in der Kontaktleiste, dass wenn man schnell scrollt und es auf und ab hüpft (IMHO wegen Bilder nachladen, etc.) ist bei JM2 nicht mehr da ;)
Oder die FW ist schneller :D

@einmaleins: Najo, da kann man aber nicht mit Pinchtozoom arbeiten.. Sonst finde ich das Stockprogramm ja nicht mal so schlecht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zoomst du denn im Astro Filemanager Bildbetrachter? Klick/Doppelklick/Multitouch geht bei nicht, mit einer Fingerbewegung kann ich das Bild nur drehen.
Wär praktisch nicht noch ein programm installieren zu müssen, ansonsten probier ich aber mal das andere genannte. Danke
 
So neuen Fehler in der Kontaktapp entdeckt..

Ich habe mir mit JG1 meine Kontakte auf die SD-Karte weggesichert. (Kontaktapp -> Menütaste -> exportieren/importieren ...)
Dann mit JM2 zurückspielen wollen, also einfach automatisch die Datei importieren liesen, nur hat der jeden Kontakt 3mal eingetragen (als verknüpft, aber es waren immer 3).
Das war natürlich fürn Hugo und ich habe dann einfach die User einmal angeklickt (ist ne ziemliche Arbeit bei 180 Kontakten), weil ich festgestellt habe, dass er mir alle meine Kontakte auch 3mal im Auswahlmenü anzeigt..

Zuerst dachte ich, er habe beim Exportieren einfach die alle 3mal exportiert, aber NEIN!
Habe mir die vcf Datei gezogen und im Notepad++ aufgemacht und jeder Kontakt ist nur 1mal enthalten.
Importieren würde er jeden aber 3mal..

Sehr ärgerlich ist das ganze, weil die Funktion sonst recht super war...
 
thE_29 schrieb:
So neuen Fehler in der Kontaktapp entdeckt..

Ich habe mir mit JG1 meine Kontakte auf die SD-Karte weggesichert. (Kontaktapp -> Menütaste -> exportieren/importieren ...)
Dann mit JM2 zurückspielen wollen, ...

Du verwendest eine nicht freigegebene Firmware und beklagst dich über einen Fehler der Inkompatibilität.:(
 
Hä?
Wo beklage ich mich über Inkompatibilität?
Ne vcf Datei ist ne VCF Datei... Da ist nix imkompatibel..
Vorallem habe ichs dann auch mit JM2 exportiert und er importiert diese auch 3 mal zurück...
Der Fehler liegt in der FW, dass er die Kontakte alle 3mal anzeigt und 3mal zurückspielen würde..
 
steph schrieb:
Probleme die mir aufgefallen sind:
- Wlan: Kann mit öffentlichen WLANs verbinden, aber es wird keine Seite angezeigt (z.B Swisscom "Mobile" hotspot, funktionierte nur beim aller ersten Mal)

das problem hab ich auch des öfteren. wobei mir aufgefallen ist, dass es meistens mit w-lan deaktivieren u. erneut aktivieren wieder funkt.
in manchen fällen muss ich das gerät aber komplett neu starten, damits wieder geht.
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Ava schrieb:
das problem hab ich auch des öfteren. wobei mir aufgefallen ist, dass es meistens mit w-lan deaktivieren u. erneut aktivieren wieder funkt.
in manchen fällen muss ich das gerät aber komplett neu starten, damits wieder geht.

Ich hab das Gefühl... Android is in Sachen WLAN-Technik noch nicht weit genug... merkt man allein schon daran, dass man sich nicht zu Ad-Hoc's connecten kann.
 
Nochmal die Frage
Ckck schrieb:
Wie zoomst du denn im Astro Filemanager Bildbetrachter? Klick/Doppelklick/Multitouch geht bei nicht, mit einer Fingerbewegung kann ich das Bild nur drehen.
Wär praktisch nicht noch ein programm installieren zu müssen, ansonsten probier ich aber mal das andere genannte. Danke

Finde die normale Gallry eigentlich sehr schön, wäre nice wenn das ZoomVerpixelungsproblem mit einem Update gelöst werden würde. Auch mit wenig Aussicht auf Erfolg: Kann man das Samsung irgendwo mitteilen?
 
Ckck schrieb:
Nochmal die Frage


Finde die normale Gallry eigentlich sehr schön, wäre nice wenn das ZoomVerpixelungsproblem mit einem Update gelöst werden würde. Auch mit wenig Aussicht auf Erfolg: Kann man das Samsung irgendwo mitteilen?

Du könntest Samsung ne Email schicken ;-)
 
Habe durch Apndroid standartmäßig alle Datenverbindungen deaktiviert. Nun ist mir schon öfter aufgefallen dass nach Aktivierung von UMTS zwar die Verbindung aufgeabut wird (Symbol wird oben in der Leiste angezeigt) aber auch nach 5 Min keinerlei Daten egal in welcher App übertragen werden.
Muss das Handy dann komplett neustarten um die aktive Verbindung nutzen zu können.
Ist das ein allgemeines Apndroid Problem oder hat das Galaxy irgendwie Schwierigkeiten mit der Aktualiserung der Übertragungsrechte?
Gibts da eine Lösung?
 
Das ist ein eher ein Problem verursacht durch APNdroid...
 
Mal ne Frage: Kann jemand im Telefonmenü (*#*#4636#*#*) den "bevorzugten Netztyp" ändern? Er ist bei mir auf "GSM/CDMA auto (PRL)" eingestellt. Wenn ich ihn nun z. B. in "WCDMA preferred" ändere macht er das zwar, doch wenn ich das Telefonmenü schließe und wieder aufrufe, steht der Netztyp wieder auf "GSM/CDMA auto (PRL)". Beim Nexus beispielsweise kann ich den Netztyp nach Belieben ändern und er behält ihn auch.
 
das kannst auch unter drahtlos & netzwerke ->mobile netze einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch zwei Bugs:
- Wenn als Klingelton ein mp3-Titel von der externen Speicherkarte eingestellt ist, verändert der sich, sobald an der Anzahl der Dateien auf der SD-Karte etwas verändert worden ist.
- Ab und zu ist bei einem Neustart das Jingle wieder mit voller Lautstärke zu hören, obwohl man die vorher (Einstellungen --> Ton und Anzeige --> Systemlautstärke) auf Null reduziert hat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.923
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten