Desire erkennt SIM-Karte nicht mehr

holle

holle

Dauergast
5.772
Guten Abend zusammen,

Hoffe mir kann geholfen werden.(sufu hat nichts gebracht)
Habe seit heute morgen das prob.das mein Handy die Sim Karte nicht mehr erkennt.Gerät ist von T-Mobile und wird mit einer Blau.de Karte betrieben.
Ca.4 wochen ohne Probleme bis halt heute die Meldung erschien "Netzwerk nicht verfügbar"Darauf hin versuchte ich über das Menü Netzwerkeinstellungen eine Neueinwahl und erhielt dann als Antwort"keine sim karte eingelegt bitte legen sie..."
Ich habe dann mal die Funkzelle gewechselt woraufhin ich wieder Empfang hatte.Ging dann auch den Tag über gut, bis eben.
Wieder keine Netzverbindung und dann: einmal Karte nicht erkannt und dann wieder heist es keine karte eingelegt .Nach ca.1min geht das Handy aus und startet neu,geht aus ,startet neu ,geht aus......
An der Karte liegt es nicht da sie in einem anderen Gerät läuft.
Kennt jemand das Problem oder/und hat einen Tip für mich?

mfg-Holle-
 
holle schrieb:
Guten Abend zusammen,

Hoffe mir kann geholfen werden.(sufu hat nichts gebracht)
Habe seit heute morgen das prob.das mein Handy die Sim Karte nicht mehr erkennt.Gerät ist von T-Mobile und wird mit einer Blau.de Karte betrieben.
Ca.4 wochen ohne Probleme bis halt heute die Meldung erschien "Netzwerk nicht verfügbar"Darauf hin versuchte ich über das Menü Netzwerkeinstellungen eine Neueinwahl und erhielt dann als Antwort"keine sim karte eingelegt bitte legen sie..."
Ich habe dann mal die Funkzelle gewechselt woraufhin ich wieder Empfang hatte.Ging dann auch den Tag über gut, bis eben.
Wieder keine Netzverbindung und dann: einmal Karte nicht erkannt und dann wieder heist es keine karte eingelegt .Nach ca.1min geht das Handy aus und startet neu,geht aus ,startet neu ,geht aus......
An der Karte liegt es nicht da sie in einem anderen Gerät läuft.
Kennt jemand das Problem oder/und hat einen Tip für mich?

mfg-Holle-

Hi,

kannst das Verhalten evtl. auch noch mit einer anderen SIM bestätigen?

MfG
 
Heute leider nicht mehr.Versuche morgen mal eine Vodafon- Sim.
Aber mir schwant schon böses:mad:
 
Naja, ist quasi nur zu Bestätigung. Denke, dass der SIM-Leser nen Defekt hat und es getauscht werden muss.
Um noch einen eventuellen Fehler der Firmware auszuschließen, setze das Desire mal in den Werkszustand.
Wenn das alles nix hilft, dann muss es wohl in den T-Punkt. :(

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Danke erstmal für deine Antwort.

Neustart hat nichts gebracht ausser einen neuen Hinweis:"Ihre Sim-Karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk"(blau.de)
Mahlzeit!
 
holle schrieb:
Danke erstmal für deine Antwort.

Neustart hat nichts gebracht ausser einen neuen Hinweis:"Ihre Sim-Karte unterstützt keine verbindung mit diesem netzwerk"(blau.de)
Mahlzeit!

Ich meinte nicht nur einen Neustart, sondern ein komplettes zurücksetzen auf den Werkszustand. Es werden zwar alle Daten gelöscht, aber die sind ja eh weg, wenn es in den T-Punkt muss. Das kannst du noch probieren.
Das findest du unter Einstellungen->Datenschutz

MfG
 
Ja ,werkszustand, meinte ich auch sorry.
 
Ok, dann bleibt nur noch SIM-Karte oder die Leseeinheit. Das die SIM im alten Handy funktioniert, tut da nicht viel zur Sache. Wenn deine SIM eine ältere Bauart ist, dann kann es gelegentlich zu "kleineren" Inkompabilitäten in aktuellen Geräten kommen. In dem Fall reicht es, wenn dein Anbieter dir eine neue SIM einer aktuellen Bauart gibt.

MfG
 
Hm,spielt dann auch keine Rolle das die karte erst 1 Jahr alt ist und in einem
Milestone ohne probleme lief und jetzt auch 4 Wochen im Desire?
Wie Aktuell muss den eine Karte sein?
 
Ja, es kann zu Fehlern kommen, muss aber nicht. Die Fehler können zu Beginn gleich auftreten oder erst nach einiger Zeit.

Die SIM-Karten haben i.d.R. die Bauart mit aufgedruckt. Da sollte mind. "N3" stehen. Müsste eigentlich auch providerübergreifend sein. Die stellen die SIM ja auch nicht selbst her. Kann u.U. sein, dass die Bezeichnung durch irgendwelche Logos überdeckt wird, dann kannst du das nicht selbst prüfen.

Dass die Karte erst ein Jahr alt ist, muss nix heißen. Theoretisch sollte das ne aktuelle Baureihe sein, aber es kann ja auch sein, dass manche Provider ältere Bauarten zu günstigeren Preisen einkaufen. (ist jetzt nur ne Spekulation ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Die gleiche Meldung bekomme ich wenn ich das Netz manuell wechseln will und der Empfang zu schwach ist. Also vielleicht ein Problem am Netz?
 
produktiv ist das zwar jetzt nicht, aber meine Sim ist sicher 5-6 Jahre alt, wenn nicht mehr und ich hatte so ein Problem noch nicht.

(außer, dass er mir noch immer als Netzbetreiber "one" anzeigt statt "orange" hab ich damit keine Probleme)
 
H1Chris schrieb:
Die gleiche Meldung bekomme ich wenn ich das Netz manuell wechseln will und der Empfang zu schwach ist. Also vielleicht ein Problem am Netz?


Danke, aber am Netz kann es aber nicht liegen da ich mit einem Samsung Corby mit genau dieser Karte VOLLEN Netzempfang habe.
Was mich auch wundert,das problem tritt auch völlig unmotiviert auf,also aus dem nichts heraus,Handy liegt nur rum und Tschüss Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,habe nun mal eine Vodafon Sim getestet und mit dieser Karte läuft das Desire:confused:.
Aber dafür läuft die Blau.de Sim in einem Samsung Corby in der selben Funkzelle!?Wat los?
 
meine Sim Karte hat sich heute auch verabschiedet (E-Plus, Simyo imo wie Blau). Nach Neustart gings wieder.
 
Mal ein update,
Internet,market,wetterakt... all das geht,nur Telefonieren kann ich nicht
 
Hi!

Habe exakt das selbe Problem seit ca. 1 h.
Internet funktioniert, nur Telefonieren nicht, da bekomm ich die selben Fehlermeldungen wie holle.

GIbt's inzwischen News diesbezüglich? Is' ja inzwischen schon ein Weilchen her...
 
Lasst euch am besten aktuelle Simkarten zu schicken, dann sollte alles wieder funktionieren :)
 
Meine SIM-Karte ist gerade mal ein paar Monate alt, glaube nicht, dass es daran liegt.
In einem Nokia N95 funktioniert alles tadellos. Es gab heute auch kein Update oder was ähnliches.
 
Bei mir war es damals ein zusammengebrochenes Netz (blau de.)
bzw.ausfall einer Funkzelle.
Versuch mal in eine andere Zelle zu gehen...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten