Android Browser mit Tor

O

omenpower

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gibt es eine brauchbare App bzw. Browser für Tablets womit ich das Tor Netzwerk nutzen kann bzw. .onion links?
 
Es gibt Tor für Android, du findest es unter Orbot.
 
danke für den Tip, aber irgendwie funzt das Teil bei mir nicht:

"Sorry. You are not using Tor" kommt im browser

Benutze 3.01 aufn Hannspad
 
Dann hast du Orbot nicht aktiviert oder nicht eingestellt, das der Browser Verkehr über Orbot laufen soll. Wie hast du den Orbot eingestellt? Da du HC auf deinem Hannsi hast, ist es sicher gerootet. Du musst in Orbot erst einmal in die Einstellungen und festlegen, ob für alle Apps oder von dir Ausgewählte Orbot benutzt werden soll. Danach gehst du zum Hauotbildschirm von Orbot und drückst lange auf das Bild in der Mitte. Es dauert eine Weile bis er zum Tor Netzwerk verbindet. Im Einstellungen Menü findest du auch einen Link zum Testen, ob die Verbindung steht (natürlich solltest du da dann auch einen Browser wählen, den du über Orbot leitet.)
 
Wichtig "use default iptable" unter Einstellungen.sonst gab es bei mir nur Probleme.
 
omenpower schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es eine brauchbare App bzw. Browser für Tablets womit ich das Tor Netzwerk nutzen kann bzw. .onion links?

orbot = Tor für Android

Nur brauchst du dann noch ein lokales Proxy für den http damit es über den Tor (Orbot) geleitet wird.
So weit kenne ich nur den lokalen Proxy dafür für Firefox, es heisst Proxy Mobile und kann bei torproject.com oder bei guardianproject downloaded werden. Es ist als Firefox Extension verfügbar.

Eine etwas einfachere Lösung ist die Verwendung des für Tor vorkonfigurierten Browsers Orweb v2.

Die Tor Implementierung ist unter Android eigentlich sehr einfach zu handhaben, allerdings nur zum browsen geeignet so weit.

Auf gerooteten Phones kann man wohl die ganze Traffic über den Tor leiten lassen, ist jedoch nicht besonders gut, da gibt es DNS Anfragen die dann doch an dem Tor vorbei laufen, nicht alle Protokolle werden vom Tor transportiert , einige an den Exit Nodes geblockt etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo android freunde weiß jemand wie ich die einstellungen bei der Tor netzwerk app einstellen muss damit ich mich mit dem Tor netzwerk verbinden kann ?

Grüße im voraus
 
mumie schrieb:
Hallo android freunde weiß jemand wie ich die einstellungen bei der Tor netzwerk app einstellen muss damit ich mich mit dem Tor netzwerk verbinden kann ?

Grüße im voraus

da gibt es rein gar nichts einzustellen.
Orbot (Tor) und Orweb (Tor Browser) installieren und schon geht es alles automatisch.

Es ging früher auch mit Firefox, mit einem Addon, war aber etwas umständlich und es geht nun nicht mehr (addon nicht mehr gepflegt)
 
Ok danke ja hab das installiert es geht auch aber die einstellungen überfordern mich mit dem proxy und so
 
mumie schrieb:
Ok danke ja hab das installiert es geht auch aber die einstellungen überfordern mich mit dem proxy und so

du sollst keine Einstellungen machen, nichts mit Proxy etc.

Nur die zwei Sachen installieren: Orbot und Orweb

Keine Einstellungen machen , nur den Orbot einschalten (lange auf den grossen Knopf drücken) und dann mit dem Orweb losbrowseen.

(Proxy für den Firefox funktioniert mit der jetzigen Version nicht)

https://play.google.com/store/apps/...DEsImluZm8uZ3VhcmRpYW5wcm9qZWN0LmJyb3dzZXIiXQ..


https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwyLDEsIm9yZy50b3Jwcm9qZWN0LmFuZHJvaWQiXQ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mumie
Cool okay danke.
 
Hallo!
Ich hab Orbot über den Market aktualisiert, seitdem geht mein Opera nicht mehr über Tor, was zuvor möglich war. Ich kann anonym nur mehr über den Orweb-Browser.
Eine ältere Orbot-Version schafft es auch nicht nach Neuinstallation. Was ist zu machen? Woher bekomme ich die funktionierende Version oder geht das generell nicht mehr?
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.976
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
198
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
209
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten