OTA 2.05.405.2 verfügbar

S

Schlacks

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

... konnte gerade mein Legend OTA auf Version 2.05.405.2 aktualisieren. Bleibt ewig (ca. 5 min.) auf dem HTC simply brillant stehen - also Geduld.

=> Firmware-Version steht jetzt bei mir: 2.1-update 1


Jemand eine Ahnung, was alles geändert wurde - konnte bisher nichts finden!?

---

Kein Branding - vorher 1.31.405.5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walda
JO habs auch werde es aber erst zuhause runter laden da es 25MB groß ist.

Jemand eine Ahnung welche Änderungen es bringt.....ist ja schon groß das letzt hatte nur 3,5MB
 
aus einem anderen Board:

- verbesserte Stabilität Datenverbindung

- Fix: Verlust Klingelton bei eingehendem Anruf

- "pinch to zoom" in googlemaps

- neue QuickOffice Version (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs auch gleich mal getestet. Soooo viele wichtige Neuerungen finden sich ja nicht. Wie gesagt Pinch-to-zoom in Maps und eine neue Version von Quickoffice, die warscheinlich mit neueren Dateitypen und Funktionen umgehen kann. Ob mein Legend schneller ist, kann ich erst in ein paar Tagen sagen. Bis jetzt ist der Unterschied IMHO nur sehr gering. Aber wie gesagt, ausführlich testen konnte ich noch nicht. Die weiteren Neuerungen mit dem Klingelton u.ä. kann ich nicht beurteilen, da ich diese Bugs noch nie feststellen konnte. Man muss allerdings sagen, dass ich relativ wenig telefoniere. Ich werde mich in ein paar Tagen noch einmal ausführlich zum Update äußern, nach längerm Test. Bis dann :D
 
Danke für die Info werde es gleich mal runterladen, habe momentan noch 1.31.405.5
 
Im Browser bei den Einstellungen für zoom wählt man immernoch "Schließen".
 
War ja wieder klar, dass ich das update wieder nicht laden kann.
Er sagt immer ist auf dem neuesten Stand. :-(
 
"Schließen" heißt ja auch so was wie "ranzoomen" umgangssprachlich
 
Catcher8586 schrieb:
"Schließen" heißt ja auch so was wie "ranzoomen" umgangssprachlich

Eigentlich ja nicht, aber egal. :D

Der Übersetzungsfehler kommt vom Wort "close", das im Deutschen sowohl "nahe", als auch "schließen" bedeuten kann. Hier wurde also einfach die falsche bedeutung verwendet. Ein "Übersetzungensfehler" ist es also praktisch nicht! :D
 
Also ich hab runter geladen und das Handy auch einmal aus und wieder angemacht. Es scheint als würde es mit dem Arbeitsspeicher etwas schlauer umgehen was wohl den von manchen angesprochenen performance zuwachs erklären könnte.


Leider:
Mein W-Lan kann ich nun total vergessen und das regt mich echt auf. Die Verbindung via W-Lan ist extram schlecht selbst wenn ich neben dem router stehe. Vor ein paar stunden ncoh war alle super also vor dem Update
 
Kann das Problem mit dem WLAN in meinem ersten Test nicht bestätigen, gleich guter Empfang wie zuvor, subjektiv sogar noch etwas besser.:rolleyes:
 
Guten Morgen!

Ich hab noch garkeine Mitteilung gesehen auf htc.com/europe , dass es das Update gibt? Ich frag mich schon ernsthaft, warum die so rumtun. Ich mein so kleine mistbugs die könnten sie doch einfach gleich mit fixen.

Wenn ich etwas derartiges herstellen würde, dann würde ich nicht auf mir sitzen lassen, dass es so wirkt als hätte ich keinen Bock.

3 Updates warens schon? Und die wissen schon lange bescheid. Also zumindest nachdem die jetz schon wissen sollten, dass wir wissen dass HTC darauf angesprochen wurde. Da müssten die sowas doch einfach fixen. Müsste denen eigentlich peinlich sein.

Spricht nicht für perfektionismus seitens HTC. Problem ist aber einfach, dass ich das Telefon mag. Sonst hätt ich schon was anderes.

Ich neige dazu langsam über den Bug zu Lachen. Vielleicht ist das eine art trockener Humor von denen?

Gruß,

R
 
Und du bist raus! :eek:
Nach dem Update wird die WLAN-Unit nicht mehr erkannt:confused:
Ohne erkannte MAC-Adresse werden die WLAN-Funktionen unwiderruflich stillgelegt:mad:

HTC Legend von Vodafone mit Goldcard unbranded
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt scheinbar auf den Router an, einige Router und HTC Legend Geräte scheinen Problemlos nach den Update miteinander zu kommunizieren, andere wieder verweigern den HTC Legend das Internet bzw. das WLAN Zugriff.

Ich hab ein Gebrandet Legend daher hab ich das Update noch nicht bekommen und hoffe Vodafone oder HTC fixt es im VDF Update, wovon ich nicht ausgehe ...
 
yoshiko schrieb:
Es kommt scheinbar auf den Router an, einige Router und HTC Legend Geräte scheinen Problemlos nach den Update miteinander zu kommunizieren, andere wieder verweigern den HTC Legend das Internet bzw. das WLAN Zugriff.

Der Router ist NICHT das Problem, sondern die nicht erkannte WiFi-Komponente im Legend selbst!
 
ok den hab ich es falsch verstanden ;)

lg
anna
 
Hallo,

ich habe ein vodafon branding und nutze O2, wie komme ich an das update?
vielen dank für eure hilfe
 
Hi,
hab's auch installiert. Fällt euch auch folgendes auf? :
Wenn man einen längeren SMS-Thread hat wird beim Öffnen von diesem nicht mehr ganz nach unten gescrollt, sondern die erste Nachricht angezeig. Das ist mir heut nach dem Update-Installieren als erstes aufgefallen. Sehr, sehr nervig!

Freeminder schrieb:
Hallo,

ich habe ein vodafon branding und nutze O2, wie komme ich an das update?
vielen dank für eure hilfe

Gebrandete Geräte bekommen ihr Update, wenn die Netzbetreiber alles getestet / angepasst haben. Du wirst wohl 1-2 Wochen warten müssen. Allerdings verpasst du keine großartigen Neuerungen, wie es aussieht.
 
Kann jemand bestätigen, dass nach dem Update die SMS-Konversationen nicht mehr zur neuesten SMS springen, sondern man immer wieder ganz nach unten scrollen muss?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
3.585
Howitowner
H
stangebelm
  • Gesperrt
  • stangebelm
Antworten
2
Aufrufe
1.776
Doug
Doug
Lion13
Antworten
86
Aufrufe
15.503
jd92
J
Zurück
Oben Unten