Problem mit Kamera

G

ginoberlin

Neues Mitglied
1
Hallo,
hab das p1000 und ein Problem mit der Kamera.
Qualität ist bekanntlich nicht die beste, aber sie löst erst nach 10-15 sek aus.
Hab es mit Original Rom versucht und auch bei der Custom Rom das gleich Phänomen.

Wenn ich mir eine Camera App lade, genau das gleiche Problem.
Was könnte das sein??
 
geschätzt oder gemessen?
bei mir dauerts nur 7 sek
 
petzim11 schrieb:
geschätzt oder gemessen?
bei mir dauerts nur 7 sek


also bis die cam angeht, dauert es schonmal 10sek.....
und das auslösen dauert auch ca 10 sek.....
 
ginoberlin schrieb:
also bis die cam angeht, dauert es schonmal 10sek.....
und das auslösen dauert auch ca 10 sek.....
Scheint also normal zu sein bei mir ist es unwesentlich schneller ich hab ICS drauf
 
10 sekunden soll normal sein?? :( kann ich mir bei besten Wissen nicht vorstellen.
 
meine App stratet nach etwa 2 sekunden und Bild geht sofort also ohne Verzögerung.
ich habe das Stockrom mit GB
 
Andi76 schrieb:
meine App stratet nach etwa 2 sekunden und Bild geht sofort also ohne Verzögerung.
ich habe das Stockrom mit GB
Stockrom Ist die Standard Rom?? und was heißt GB?
 
orirom mit gingerbreak also dem letzten ori Update von Samsung
 
Seit einiger Zeit lahmt bei mir auch die Kamera. Zwischen der Betätigung des Auslösers und dem Foto vergehen ca. 15 Sekunden. Damit ist die Kamera nicht zu gebrauchen.

Früher lief die Kamera problemlos ohne Verzögerung. Vielleicht hat eine installierte App die Kameraapp beschädigt. Das Rücksetzen der Einstellungen hat nichts gebracht.

Übrigens fällt mir auf, dass keine Fokussierung erfolgt. Aufnahmen im Nahbereich werden nicht scharf. Vielleicht ist die Motorik defekt und die Kamera wartet auf den Focus. Dann wäre das wohl ein Fall für die Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
fast burst camera kann nicht aus dem Play Store installiert werden: Gerät ist nicht kompatibel.

Ich bezweifle, dass diese app etwas bringen würde, da auch mit anderen apps die Kamera die verzögerte Auslösung hat und nicht fokussiert. Ich befürchte jetzt eher einen Hardwaredefekt der Fokussierung.
 
smartfan schrieb:
fast burst camera kann nicht aus dem Play Store installiert werden: Gerät ist nicht kompatibel.

Ich bezweifle, dass diese app etwas bringen würde, da auch mit anderen apps die Kamera die verzögerte Auslösung hat und nicht fokussiert. Ich befürchte jetzt eher einen Hardwaredefekt der Fokussierung.

Start dauert aber Auslösung sofort bis 30 Bilder pro min
 
petzim11 schrieb:
Start dauert aber Auslösung sofort bis 30 Bilder pro min

Verstehe ich das richtig: Du hast auch die Probleme mit der Standardapp (verzögerte Auslösung über 10 Sekunden ohne Fokus )und mit fast burst camera ist alles O.K. (wird sofort ausgelöst und fokussiert)?

Die Startverzögerung der app ist für mich kein Thema.
 
Hallo Zusammen,
Bin neu hier.. ich hoffe das dieser der richtige Thread ist.
Also: Wenn ich ein Foto schiesse und danach die Bilder anschaue, stelle ich fest, dass die vorherigen Bilder meiner Kamera, nun schwarz sind. ich kann sie nicht mehr öffnen und es kommt so eine Nachricht: Foto kann nicht angezeigt werden.
Diese Foto sind verloren. was kann der Grund sein?
MFG
 
Hehe, hier bist du auf jeden Fall beim Galaxy Tab und nicht beim S3 ;)
 
smartfan schrieb:
Verstehe ich das richtig: Du hast auch die Probleme mit der Standardapp (verzögerte Auslösung über 10 Sekunden ohne Fokus )und mit fast burst camera ist alles O.K. (wird sofort ausgelöst und fokussiert)?

Die Startverzögerung der app ist für mich kein Thema.
ja
 
Hab jetzt fast burst camera getestet.

Die Auslösung ist tatsächlich sehr schnell, aber um welchen Preis: Die Auflösung ist nur wie der Bildschirm, ca. 0,5 MP und es wird nicht fokussiert, Nahaufnahmen sind unscharf. Weil nicht fokussiert wird, hat ein defekter Fokus natürlich keinen Einfluss.

Kann man die Kamera4.2 bei einem gerooteten Grät auch durch kopieren der Dateien in das System zum Laufen bringen?
 
Das ist genau dasselbe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smartfan

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.520
adsdsa
A
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.895
harry1960
H
K
Antworten
16
Aufrufe
2.381
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten