Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

tja großer meister, ich hatte gelesen, da steht aber s-off, ich hatte also gefragt, wie krieg ich s-off, darauf ne antwort: geht nicht, soll ich nochmal lesen???
 
Es steht aber genauso in der Anleitung das es auch mit dem HTCdev Unlock geht. Und der bringt, wie bereits erwähnt, kein S-OFF.

Und das zuerst suchen sollte kein Angriff sondern ein Rat sein. Nicht dass das jetzt falsch rübergekommen ist.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige, wenn ich ausfallend war. aber bitte erklärs doch noch mal nem doofen.
alsowenn ich den windows installer bei meinem "locked" htc aufrufe, dann startet der kurz aber macht nichts. wahrscheinlich also muss ich zuerst "unlocken" versteh ich das so richtig? und, wie mach ich das. sollte ich am besten auch meine bereits installierten daten sichern? mit meinem ungerooteten gerät. hab ich mal gemacht mit der app: ultimate backup tools
 
Also, um den Bootloader zu entsperren meldest du dich auf HTCdev an und folgst den Anweisungen. Dabei wird dein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Erst anschließend kannst du rooten.

Wenn du dir nicht sicher bist kann ich dir gerne über Skype helfen. Sag mir aber per PN oder hier Bescheid, dann muss ich meinen Rechner hochfahren ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab kein skype, aber danke für dein angebot. wenn ich also von meinen daten, meines ungerooteten gerätes, ein backup erstellt habe, dann kann ich unlocken und die daten wieder zurückspielen? oder muss ich alles wieder neu aufsetzen??

2. frage, wenn ich mein gerät einmal gerooted habe, kann ich es wieder irgendwann zurücksetzen?

vielen dank für dein hilfe
 
Den Root kannst du über eine RUU wieder zurücksetzen, jedoch würde ich dafür empfehlen dein Handy zu debranden. Aber den Bootloader kannst du nicht mehr komplett auf Standard setzen, lediglich auf 'relocked'. Du verlierst dadurch deine Garantie.

Wie das mit dem Backup abläuft weiß ich jetzt auch nicht. Deine Apps kannst du wahrscheinlich nicht backupen. Aber deine Fotos und so weiter kannst du ja auf deinen PC spielen. Die Kontakte kannst du über dein Google Konto sichern.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn ich alle meine bislang installierten apps nicht zurück auf das gerät spielen kann, dann lass ich doch lieber die finger weg.
ich bedanke mich nochmals für den iformativen dialog
werner
 
Was du probieren könntest wäre ein Backup der Apps über ADB. Dabei kann ich dir aber leider nicht helfen da ich damit noch nie gearbeitet habe.

Aber wenn du dich dabei nicht wohl fühlst lass es lieber ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das mit der Garantie hat mich anfangs auch zweifeln lassen. Aber nachdem ich das Handy dann 2 Monate hatte und mir keine Fehler aufgefallen sind, habe ich es einfach gewagt.
Jetzt ist flashen usw. schon zu einem kleinen Hobby geworden ;)

aber letztendlich deine Entscheidung.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
werano schrieb:
wenn ich alle meine bislang installierten apps nicht zurück auf das gerät spielen kann, dann lass ich doch lieber die finger weg.
ich bedanke mich nochmals für den iformativen dialog
werner

Mist zu langsam hat sich ja alles schon mehr oder weniger geklärt

Zum Garantieverlust
Wenn du nix an der Hardware änderst wie z.b. übertakten passiert dir auch nix
Wenn deine klinke nicht mehr geht kannst du ja nix dafür.
Oder der USB Port kaputt ist.
Ob du dein Handy jetzt gerootet hast spielt dabei doch keine Rolle!?

Wenn jetzt aber dein Prozessor überhitzt wegen übertakten wirst du keine Garantie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Necho schrieb:
Zum Garantieverlust
Wenn du nix an der Hardware änderst wie z.b. übertakten passiert dir auch nix
Wenn deine klinke nicht mehr geht kannst du ja nix dafür.
Oder der USB Port kaputt ist.
Ob du dein Handy jetzt gerootet hast spielt dabei doch keine Rolle!?

Wenn jetzt aber dein Prozessor überhitzt wegen übertakten wirst du keine Garantie bekommen.

Im Prinzip stimmt das ja, aber durch das Entsperren des Bootloaders hat HTC deine IMEI im System. Und dadurch ist es schon fast ein Glücksfall immernoch Reperaturen auf Garantie zu erhalten. Da oft einfach nicht einmal kontrolliert wird wobei der Fehler entstanden ist. Aber so einfache Fehler wie das Abbröckeln der Beschichtung oder sowas wird schin ersetzt. Oder sollte zumindest ersetzt werden.

Aber wenn ihm das zu riskant ist soll er es lassen. Wir wollen ja hier keinen zum Flashen drängen ;)


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
halo_22 schrieb:
Im Prinzip stimmt das ja, aber durch das Entsperren des Bootloaders hat HTC deine IMEI im System. Und dadurch ist es schon fast ein Glücksfall immernoch Reperaturen auf Garantie zu erhalten. Da oft einfach nicht einmal kontrolliert wird wobei der Fehler entstanden ist. Aber so einfache Fehler wie das Abbröckeln der Beschichtung oder sowas wird schin ersetzt. Oder sollte zumindest ersetzt werden.

Aber wenn ihm das zu riskant ist soll er es lassen. Wir wollen ja hier keinen zum Flashen drängen ;)


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Da muss ich dir Recht geben
Aber ich persönlich würde sagen es lohnt sich zu flashen, auch wenn man vllt Garantieprobleme bekommt.
Da bleibt einem dann nur hoffen und beten ;)
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Hallo allerseits!
Ich hab eben mein neues One S in die Bearbeitung genommen, allerdigs kriege ich bei HTCdev immer einen Fehler. Ich kann die ganze Prozedur mit dem Bootloader unlocken durchfuehren, kriege aber im letzten Schritt (nach dem Einfuegen des Device Identifier Tokens) eine Fehlermeldung:
Error Code: 122
Error Reason: Email cannot be send
Nun meine Frage: Mache ich was falsch oder ist der Server nur ueberlastet? E-Mail-Adresse ist richtig und funktioniert. Falls der Server ueberlastet ist, was waere etwa eine gute Tageszeit, es wieder zu versuchen?

Danke fuer Euere Hilfe, Thomas.
 
hatte am anfang auch probleme den Unlock_code.bin zu bekommen, weil die Seit gar nichtmehr erreichbar war. habs dann spät abends probiert da gings
 
verstehe ich das richtig, das HTC one S lässt sich nach einem root nicht vollständig in den ursprungszustand rückversetzen, die garantie würde also im schlimmsten fall verfallen? danke für die info :)
 
Der Bootloader nicht. Statt Locked steht dann dort relocked

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kehool schrieb:
verstehe ich das richtig, das HTC one S lässt sich nach einem root nicht vollständig in den ursprungszustand rückversetzen, die garantie würde also im schlimmsten fall verfallen? danke für die info :)

Selbst wenn man wieder auf 'locked' setzen könnte, beim HTCdev Unlock nimmt HTC deine IMEI ins System auf. Also sehen Sie es bei einer Reparatur sowieso.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das stimmt wohl, aber es gab wohl Leute die trotz root und customfirmware Garantie beziehen konnten. HTC lehnt das wohl nur ab, wenns an dem Customrom selbst lag.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.226
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten