SD-Karte wird nach Neustart nicht richtig erkannt...

S

Silke-dr

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Starte ich mein Handy neu, so wie man es ja ab und an mal machen soll, erkennt das Handy die Speicherkarte nicht mehr so richtig.
Also, es steht dann zwar in der Benachrichtigungsleiste, SD-Karte wird vorbereitet, aber meine ganzen Playlists werden nicht mehr gefunden bzw. angezeigt.
Fotos in der Galerie und Apps, die ich auf der Karte gespeichert habe, werden gefunden und angezeigt, aber eben die Playlists nicht mehr. Meine Musikbibliothek ist aber vollständig...
Woran kann das liegen? Das Problem besteht eigentlich schon immer...

Hoffentlich weiß einer ne Erklärung und Abhilfe :confused:

Greetz!
 
Nochmal: Alles wird erkannt, du kannst auf die SD-Card zugreifen, allerdings sind deine Playlists nicht mehr zugreifbar und das lediglich aus dem internen Player?
 
Korrekt!
Ich sehe ansonsten alles, meine ganzen Bilder in der Galerie, die komplette Musik-Bibliothek, alles. Nur eben nicht die auf der SD-Karte gespeicherten Playlists. Und die müssen ja da sein, ab und an erscheinen sie nämlich mal...
 
In welchem Format sind die Playlists gespeichert. Siehst du sie, wenn du bspw. deine SD-Karte mittels Datei-Explorer öffnest? Erkennen andere Player (bspw. Deadbeef) die Playlists?
 
So, ich habe mir jetzt sowohl einen Datei-Explorer installiert und winamp, ich sehe in dem Ordner wohl 4 Playlists (kommt hin mit der Anzahl), alle enden auf .vir, aber bei allen wird nur 0,00K angezeigt und bei winamp sehe ich sie auch nicht.... :-(
 
Wenn sie leer sind, können sie scheinbar auch nicht interpretiert werden, weshalb sie für die Player unsichtbar werden. *.vir kenne ich als Format gar nicht, warum keine .pls oder .m3u? Versuch mal am Rechner Playlists mittels VLC herzustellen und diese inkl. Musik auf dein Pro zu übertragen - dann sollte alles soweit gehen.
 
Ich werd das jetzt mal beim winamp beobachten, vielleicht hab ich mit dem Programm ja mehr Glück.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Guten Morgen. Ich habe zu dem Thema auch eine Frage. Bei meinem Medion Smartphone von Aldi habe ich einen ungefährt 3 Gigabite Speicherchip. Trotzdem wird dieser nicht benutzt und alles wird irgendwie so gespeichert, als wenn dieser Speicherchip nicht drin währe. Laufend kommt die Meldung: Speicher voll. Und das ist falsch. Wenn ich nämlich nachschaue, dann ist der Speicherchip fast leer. Wer kann mir helfen. Gruss Bernd
 
Guten Morgen

Die Meldung Speicher voll bezieht sich wahrscheinlich auf den internen Speicher, nicht auf die SD Karte.

Hast du viele Apps installiert ?
Du kannst sie mit App2SD teilweise auch auf die Karte auslagern.

VG
Hardy

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe diese App installiert und konnte teilweise Apps verschieben. Leider ist es mir nicht gelungen, die Bilder auf die SD Karte zu verschieben. Wie macht man das?

Gruss Bernd

Hardy32 schrieb:
Guten Morgen

Die Meldung Speicher voll bezieht sich wahrscheinlich auf den internen Speicher, nicht auf die SD Karte.

Hast du viele Apps installiert ?
Du kannst sie mit App2SD teilweise auch auf die Karte auslagern.

VG
Hardy

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Dateimanager ist unerlasslich. Allerdings hat das Pro ja keinen internen Speicher in dem Dateien gespeichert werden. Bilder, Musik etc. werden normalerweise direkt auf der SD gespeichert

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Als Alternative kann ich dir den ES Datei Explorer empfehlen.
Vielleicht ist der intuitiver. Viele Funktionen erreichst du dort über langes Drücken.



Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
Hallo Hardy32 es geht interessanterweise nicht ums Xperia ;)

@123445
Nunja, irgendwo im Astro Manager müsstest du auf deine Bilder zugreifen können. Wo genau das ist, kann ich dir nicht sagen. Hast du die Bilder aber gefunden, so kannst du vermutlich auch da durch langes drücken ein Menü öffnen, wo du dann "kopieren" wählen kannst.
 
Upps da habe ich wohl eine Zeile überlesen :-/

Aber ich hätte noch einen Tip zum Thema File Manager :
Dual File Manager XT
Der hat 2 Fenster und ich finde das erleichtert das navigieren, kopieren, verschieben etc. ungemein.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Gar kein Problem! 2 Fenster hören sich natürlich wirklich brauchbarer an! Natürlich immer unter der Voraussetzung das Display des Medion-Smartphones ist groß genug :)
 
Hab' ich ja mal wieder Glück gehabt :)

Ich hatte den Dual File Manager auch schon auf meinen X10 Mini Pro. Displaygröße und Auflösung sollten also kein Problem sein.
Das Gute ist ja, dass die 2 Fenster nicht gleichzeitig eingeblendet sind, aber jederzeit ein leichter Wechsel möglich ist.
Einfach mal antesten, bei Nichtgefallen ist er ja wieder schnell gelöscht

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
523
stehlo
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Ayumi
Ayumi
M
Antworten
57
Aufrufe
3.707
Megaloadon
M
Zurück
Oben Unten