Full root ohne New PC Studio

M

multioptionSDK

Neues Mitglied
1
Hallo,

in meinen blog gibt es einen neuen Artikel um root ohne NPS im Galaxy zu bekommen.

Wenn etwas nicht funktioniert bitte mit ausführlicher Fehlerbeschreibung.

Hier der link receptorBlog Full root on Samsung Galaxy without NPS

Achtung alles auf eigene Gefahr. Das recovery image muss ersetzt werden. Danach kann man ein Fabrik-recovery image wieder zurück flashen(root bleibt erhalten).
 
kannst du das nochmal auf deutsch erklären?
 
shooter187 schrieb:
kannst du das nochmal auf deutsch erklären?

a) recovery-galaxy.img.zip flashen:
Den galaxy in fastboot modus setzen (Anruf+Einschalt-Knopf drücken), und auf dem PC dies eintippen:
Code:
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery recovery-galaxy.img
Das Handy anschließend im recovery modus (Lautstärke Runter+Anruf+Einschalt-Knopf drücken; wird alles gelöscht glaube ich) neustarten, und adb auf dem PC starten.


b) http://www.magicandroidapps.com/su.zip
"Su" runterladen und entpacken

c) Das Handy anschließend im recovery modus neustarten, und adb auf dem PC starten.
"Su" auf das Handy kopieren:
Code:
adb push su /tmp/su
d) Dies eintippen:
Code:
adb shell
 mount -o rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
cat /tmp/su > /system/xbin/su
chmod 6755 /system/xbin/su
sync
reboot
e) Neustarten; adb auf dem PC starten und dies eingeben:
Code:
adb shell
 id
 su
 id
Wenn es so aussieht, hast du root:
Code:
$ id
uid=2000(shell) gid=2000(shell) groups=1003(graphics),1004(input),1007(log),1011(adb),3001(net_bt_admin),3002(net_bt),3003(inet)
$ su
# id
uid=0(root) gid=0(root) groups=1003(graphics),1004(input),1007(log),1011(adb),3001(net_bt_admin),3002(net_bt),3003(inet)
----


Ganz grob übersetzt, Grundkenntnisse mit der Kommandozeile sind vorausgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops, da war jemand schneller!

Ausnahmsweise,
ich schreibe einen neuen Artikel auf deutsch der beide root Themen zusammenfasst.

Ich verstehe aber nicht so wirklich was an dem doch sehr trivialen Englisch nicht zu verstehen ist? Ich schreibe in meinem Blog auf in der (leider) defakto Weltsprache Englisch, um zu sehen wie die Internationale Rezeption ist und um das Schreiben(denken) in dieser Sprache zu trainieren. Das Ziel ist in einigen Jahren in internationalen Journalen komplexe Sozialwissenschaftliche Texte verfassen zu können.
 
Ich hatte ein Problem bei der Anleitung (nicht das Englisch). Während dem Fastboot-Modus wollte mein XP einen "Android 1.0" USB-Treiber installieren, der aus dem SDK (bzw. den modifizierten) mochte es aber nicht.

Somit hat Fastboot das Device nicht gefunden.

ADB funktioniert aber, wenn das Handy gebootet ist.

(Naja, ich hab dann eben NPS-Weg genommen, aber dennoch)
 
Hi!

Ich bitte um bisschen rücksichtsnahme auf andere Leute,die sich mit der Materie noch nicht so befasst haben.
Ich informier mich jetzt schon seit einiger Zeit für Änderungen am Galaxy; jedoch komme ich auch nicht mit den Anleitungen ganz klar.

z.B.

bei dieser Anleitung oben steht ja
Den galaxy in fastboot modus setzen (Anruf+Einschalt-Knopf drücken), und auf dem PC dies eintippen:
Code:
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery recovery-galaxy.img
Ich nutze Ubuntu und selbst das Terminal kennt so ein Befehl nicht, i geh mal davon aus, die Command bei Windows auch nicht.

Ich bin mir sicher,dass das anders gemeint ist, jedoch wie den?

Solche Sachen kommen bei Leuten raus,die sich damit nicht sooo auskennen....

Ich würde mein Handy auch gerne rooten,jedoch warte ich wohl lieber auf eine Schritt für Schritt Anleitung die ich auch vollkommen nachvollziehen kann.

Bitte um Verständnis
 
Vielen Dank für deine Anleitung. Ich werds morgen mal ausprobieren! Ist in dem Image das bei deiner Anleitung eingespielt wird das Firmware Upgrade von gestern enthalten? Oder bleibe ich bei der alten Firmware?
 
Zur zeit gibt es nur das Update als Image für euch Galaxy User... Also bist du weiterhin aktuell dabei. ;)
 
Ich bin noch bei der alten Firmware, weil das Samsung-Tool immer bei 16% hängen bleibt.
Also kann ich so gleich zwei Dinge auf einmal erledigen :)
 
Es wird eine stark modifizierte Variante des recovery image aus dem Update geflasht. Das eigentliche System image bleibt unberührt. (abgesehen vom root hack)
Ich muss aber nun wirklich auch mal updaten. Mein System image ist die orginale recovery version. Also eine die älter ist, als der Auslieferungszustand.
 
multioptionSDK schrieb:
Es wird eine stark modifizierte Variante des recovery image aus dem Update geflasht. Das eigentliche System image bleibt unberührt. (abgesehen vom root hack)
Also bleibe ich Firmwareseitig quasi beim Auslieferungszustand?
 
Ich habs jetzt auch ohne NPC, allerdings nach der Anleitung von hdblog.it gemacht (weniger Schritte, nur einmal su draufpacken...man ist ja faul :D ). Scheint zu funktionieren, zumindest lässt das Overclock Widget mich ohne zu murren die Taktfrequenz auf 528mhz setzen.
 
Hallo,

ist das normal? Wenn ich mein Galaxy in den Fastboot mode setzte und es an USB anschließe wird es unter Windows sofot erkannt. Allerdings geht es nach ca. 20 sec warte ohne was zu machen wieder aus. Gestern hatte ich auch noch das Phenomän das es einfach neugestartet ist. Wie gesagt ist das normal? Weil wenn ich grade am flashen bin und es dann einfach aus geht ist das weniger lustig :)
Gruß
Tiran
 
tiran schrieb:
Hallo,

ist das normal? Wenn ich mein Galaxy in den Fastboot mode setzte und es an USB anschließe wird es unter Windows sofot erkannt. Allerdings geht es nach ca. 20 sec warte ohne was zu machen wieder aus. Gestern hatte ich auch noch das Phenomän das es einfach neugestartet ist. Wie gesagt ist das normal? Weil wenn ich grade am flashen bin und es dann einfach aus geht ist das weniger lustig :)
Gruß
Tiran

Also das mit dem fastboot ist normal. Das flashen dauaert eh nur eine Sekunde.
 
Ich wäre noch für einen Hinweis dankbar... Im Fastboot-Modus erkennt mein WinXP ein neues Gerät "Android 1.0" und will einen Treiber dafür. Den Treiber von Samsung, dem aus dem SDK R3 und den modifizierten (von hier) habe ich ohne Erfolg versucht.

Die ADB-Verbindung (wenn das Telefon mal gebootet wurde und der Debug-Modus aktiviert ist) klappt aber.
 
Thyrion schrieb:
Ich wäre noch für einen Hinweis dankbar... Im Fastboot-Modus erkennt mein WinXP ein neues Gerät "Android 1.0" und will einen Treiber dafür. Den Treiber von Samsung, dem aus dem SDK R3 und den modifizierten (von hier) habe ich ohne Erfolg versucht.

Die ADB-Verbindung (wenn das Telefon mal gebootet wurde und der Debug-Modus aktiviert ist) klappt aber.

Das würde ich auch gerne wissen. Habe das selbe Problem unter Vista 32bit.
Zum Glück habe ich auch Linux, und da hat es dann geklappt.
 

Ähnliche Themen

F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
K
  • Kutsche
Antworten
5
Aufrufe
2.391
Kutsche
K
J
  • jhansen374
Antworten
3
Aufrufe
1.781
I7500-Fan
I
Zurück
Oben Unten