Apps kein Zugriff auf mobiles Internet

P

pilleslife

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HTC Desire. Mit dem Browser kann ich problemlos über das mobile Internet surfen. Jedoch komme ich mit keinem App online (z.B. Maps, Market,Mail,....) auch die Internetfreigabe über USB funktioniert nicht. Ich vermute es liegt auch daran.

Hat jemand eine Idee wie ich mit allen Apps mobil online komme?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Pilleslife
 
Provider???
 
pilleslife schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HTC Desire. Mit dem Browser kann ich problemlos über das mobile Internet surfen. Jedoch komme ich mit keinem App online (z.B. Maps, Market,Mail,....) auch die Internetfreigabe über USB funktioniert nicht. Ich vermute es liegt auch daran.

Hat jemand eine Idee wie ich mit allen Apps mobil online komme?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Pilleslife
Hilfe, ich hab das selbe Problem!:ohmy:

Schon den ganzen Tag suche ich nach eine Lösung und hab mir bereits hunderte von Einträge angesehen aber nirgends war das Problem thematisiert :crying:.

Hier ist es zwar Thema aber leider finde ich keine Hilfestellungen:mellow:.
Das geht schon an die Psyche...ich meine, woran mag das liegen:bored:...

Ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfestellung


HTC Desire - Android 2.2 ohne branding -Tchibo Mobil
 
Hey, ich hab es bei mir gelöst. Ich hatte den wap zugangspunkt eingegeben. Nötig wurde aber ein anderer. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
pilleslife schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HTC Desire. Mit dem Browser kann ich problemlos über das mobile Internet surfen. Jedoch komme ich mit keinem App online (z.B. Maps, Market,Mail,....) auch die Internetfreigabe über USB funktioniert nicht. Ich vermute es liegt auch daran.

Hat jemand eine Idee wie ich mit allen Apps mobil online komme?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Pilleslife

pilleslife schrieb:
Hey, ich hab es bei mir gelöst. Ich hatte den wap zugangspunkt eingegeben. Nötig wurde aber ein anderer. Vielleicht hilft dir das weiter.


Danke für die schnelle Antwort,

Hab aber trotzdem nicht ganz verstanden...
Ich gehe erst in die Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunkt....

Meinen Zugangspunkt habe ich Tchibo Prepaid genannt ....

Name: Tchibo Prepaid
APN: wapmobil1
Proxy: 082.113.100.008
Port: 8080
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy:82.113.100.5
MMS Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: default

So sieht es bei mit unter Zugangspunkt aus.
Was muss ich daran ändern?
Was steht bei dir?
vielleicht kannst du mir durch kopieren und bearbeiten der o.g. Daten schreiben wie es bei dir unter Zugangspunkt aussieht.

Bist du auch bei Tchibo Mobil?
 
Genau, du bist bei den richtigen Einstellungen. Leider kann ich dir meine Einstellungen nicht schicken, da ich nicht bei Tchibo bin.

Versuche mal wapmobil1 durch webmobil1 zu ersetzen. Ich vermute es liegt an dieser APN-Einstllung. Ansonsten musst du nochmal Googeln. Wichtig ist, dass du nicht die WAP Einstellung nimmst, sondern das normale Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: cheekybrat
:scared:Du hattest recht pilleslife, das war das entscheidende Problem.

APN für Tchibo Mobil ist webmobil1

Hier unten noch mal alle genauen Einstellungen für Tchibo Mobil internet2go

HTC Desire/ Froyo
Tchibo Mobil
(genauso hab ich jetzt alles stehen)

Name: Tchibo Prepaid
APN: webmobil1
Proxy: 82.113.100.8
Port: 8080
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy:82.113.100.8
MMS Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default

Alle die das Problem haben können die Daten so Übernehmen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.469
Thyrion
Thyrion
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.538
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten