Galaxy Advance SIM Karte wird nicht (mehr) erkannt!

E

enocommente

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo hab heute mein Samsung Galaxy S Advance bekommen alles war gut ! Dann hab ich es eingesteckt und später als ich es wieder benutzen wollte war anstatt das Empfangszeichen so ein stopp zeichen. Es hat meine Sim-Karte nicht mehr erkannt! Dann hab ich es aus gemacht und wieder an und es hat wieder funktioniert. Doch nach ein paar minuten wieder das Stop zeichen... Wieder aus , wieder an. das lief paar mal so aber jetzt ist da nur noch das Stopp zeichen. :crying:Meine & andere Sim karten werden nicht mehr erkannt. hab meine Sim auch in einem anderem handy ausprobiert undsie funktionier ! Hab auch papier auf die Sim drauf damit sie besser auf dem kontakten liegt. Weiss nicht mehr was ich machen soll :cursing: bitte helft mir! :sad:
 
Du hast dein Problem ja auch schon in einem anderen Thema geschildert. Ich habe keine gute Lösung für dich, außer es umzutauschen. Hast du noch Garantie? Es sieht für mich nach einem Hardwareproblem aus.
/Edit: Da es das Handy ja noch nicht lange gibt, müsstest du auf jeden Fall noch Garantie haben :D Ärger dich damit nicht ab, sondern tausche es um ;)
 
Hallo zusammen.

Also ich bezweifle das der Austausch vom Handy etwas bringt.

Ich habe auch das Advanced und das gleiche Phänomen.
Ich habe jedoch zwei Verträge und demzufolge 2 Simkarten.

Eine Micro und eine Minisim. Die Minisim funktioniert wunderbar, allerdings
funktioniert die Microsim nicht. Hierzu sei gesagt, dass die Microsim in einer
Minisim integriert ist, d.h. es gibt eine Perforierung der "falschen" Minisim an der auch eine Microsim rausgebrochen werden kann. Das Problem ist, dass die Konstruktion dieser Simkarte dazu führt, dass sie nicht richtig Kontakt bekommt. Ich vermute es liegt am Chip, nicht selber an der Größe der Karte.

Leider bekomme ich von meinem Anbieter, hier Simply, keine "richtige" Minisim, weil sie diese nicht mehr haben...

Jetzt muss ich gut überlegen was ich mache. Wahrscheinlich ist ein Anbieterwechsel fällig. Mal sehen.

Vielleicht gibt es ja von Euch Leute die ein ähnliches Problem haben und hierzu eine Idee haben. Ich würde mich darüber freuen !
 
Ich könnte dir nur den adapter von pearl empfehlen
Aber ob sich dann was ändert steht in den sternen

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
Ich hab mir ein neues bestellt und das funktioniert einwandfrei :)
 
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Tagen das Samsung galaxy s advance gekauft. Anfangs machte es einen recht guten Eindruck, doch nun wird keine einzige Sim-karte erkannt.
Wenn ich eine Karte einlege und das galaxy s advance anschalte muss ich einige Sekunden warten, bis das Samsungsymbol erscheint. Erscheint dieses, fährt das Gerät automatisch runter.
Starten lässt es sich nur ohne Sim-karte...........:confused2:

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
 
Ich hatte auch anfangs Probleme mit der Simkartenerkennung. Habe einfach die Kontakte ganz leicht gebogen.
Bei einem Kumpel der sich auch das advance geholt hatte, war es ganz genauso.
Edit: Allerdings verwundert es mich das es bei dir nicht hochfährt. Vielleicht ist da doch was anderes im argen.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
Ok danke, ich versuchs mal so und wenns net geht muss ichs halt einschicken
 
Ich hatte das Problem auch bei meinem Sohn hatte eins bei Ebay gekauft war ein rückläufer hab es zurückgeschickt, und neu gekauft ober ich muß schon sagen die Kontakte sind bei dem Handy ziemmlich dünn und brechen schnell ab bei meinen S2 sind die Kontakte richtig dick und fest.
MFG Straeter
 
Hallo Leute,
mal zur Situation:

Hab meiner Freundin ein Handy geschenkt, dass ihr vor zwei Wochen i Spanien aus dem Auto gestohlen wurde, hab das Handy versichert gehabt und nun ein Advance dafür bekommen, jedoch mit Simlock (ich hab A1, Sie BOB (eigentlich eine Tochterfirma von A1, aber naja)), also war das Handy eher nutzlos für Sie. Hab dann diese tolle Anleitung zum rooten gefunden (die weiter oben) und das Handy gerootet und danach verschiedene Betriebssysteme getestet, aber bei keinem wird auch nur irgendeine Sim Karte erkannt.
Leider habe ich so gut wie keine Ahnung in Sachen rooten, kenne mich aber relativ gut mit Computern aus, bin also kein Technischervollidiot :sleep:

Wäre toll wenn mir jemand erklären könnte wie ich das wieder hinbiegen kann.
 
Simlock und rooten, die Leute sind auch nicht von vorgestern, immer dieser Rooterschwachsinn lesen zu müssen.:mad:
 
Bishop2.3.4 schrieb:
Simlock und rooten, die Leute sind auch nicht von vorgestern, immer dieser Rooterschwachsinn lesen zu müssen.:mad:

warum suchst du ständig stunk statt den leuten vernünftige antworten zu geben? ausserdem, was hast du gegen root?

@TE
der root hat nix mit deinem problem zu tun. was meinst du mit betriebssystem gewechselt? wenn du das getan hast dann hast du ne neue firmware geflasht aber nicht gerootet. erklär nochmal genau was du gemacht hast.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Weil mir das gejammer vom rooten im Zusammenhang mit keiner neuen Firmenware auf den Sack geht, neuen Leuten mit altäglichen Fragen wird kaum geholfen und bei so dämlichen selbst Verschuldnern wird alles ins Zeug gelegt von den cracks.
 
Also zum Vorgang:
Zu Beginn hab ich mal das Recovery nach dieser Anleitung hier aufgespielt:http://https://www.android-hilfe.de...s-clockworkmods-auf-android-2-3-6.310667.html
Dann hab ich auch das SuperSu aufgespielt und die customrom Prada draufgespielt, natürlich vorher gewipet.
Gestern hab ich aus Verzweiflung noch die firmware xxld1 aufgespielt.

Heute hab ich festgestellt, dass es einen Unterschied zwischen I9070 und I9070P gibt, dachte das wäre das selbe, und die Leute hätten einfach mal das P weggelassen. Macht das einen großen Unterschied bis auf das NFC?
 
Edgepilot schrieb:
......Heute hab ich festgestellt, dass es einen Unterschied zwischen I9070 und I9070P gibt, dachte das wäre das selbe, und die Leute hätten einfach mal das P weggelassen. Macht das einen großen Unterschied bis auf das NFC?

Eventuell schon, denn ich hatte mal zu der NFC-Option folgendes entdeckt: https://www.android-hilfe.de/forum/...35/hat-nfc-nachteile.274720.html#post-3719283
das könnte erklären, dass Geräte mit oder ohne NFC sich wohl ein wenig in der Soft/Firmware unterscheiden und dann wahrscheinlich auch nicht untereinander so ohne weiteres austauschbar sind, bzw. eine Verwechslung der Firmware tunlichst vermeiden sollte!

Gruß

Uwe
 
Sooo, hab jetzt endlich auf folgender Seite:
[GUIDA]Sbrandizzazione Galaxy S Advance GT-I9070P - Forum Android Italiano

eine passende firmware gefunden.
Alle probleme haben sich bis jetzt einmal erledigt =)
Hoffe dass das jetzt mal so bleibt =)

Aber eine Frage hätt ich noch:
Wie wäre denn das mit dem simlock entfernen einfacher gegangen??
Hab das Gerät ja nur gerootet, weil ich dachte das muss gemacht werden, weil mir der Typ im Shop geraten hat zu rooten falls eine ander Sim nicht funktioniert.
 
typisch handy verkäufer, hauptschule 5 klasse abgang und keine ahnung!
der root entfernt nicht den simlock, das hast du richtig erkannt.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
So, und wie bekomme ich den Simlock jetzt weg??
 
hmmm, gute frage. am besten bist du mit dieser frage bei xd aufgehoben...

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Edgepilot schrieb:
Heute hab ich festgestellt, dass es einen Unterschied zwischen I9070 und I9070P gibt, dachte das wäre das selbe, und die Leute hätten einfach mal das P weggelassen. Macht das einen großen Unterschied bis auf das NFC?

ja macht es das modem ist ein anderes
sprich custom roms welche für das 9070 gemacht werden mit modem können auf dem 9070P nicht genutzt werden außer man lässt das modem in frieden
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.218
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.284
Toronto
Toronto
L
Antworten
7
Aufrufe
2.693
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten