SMS an anderen Kontakt gesendet als ausgewählt

S

steph

Neues Mitglied
0
Hi

Ich hatte am Wochenende einen interessanten Fehler:
Eine SMS wurde an eine andere Person gesendet als in der Nachrichten Anwendung dargestellt:
Ich schrieb eine SMS an Person A mit kurzem Inhalt (z.B: "Drink?")
und eine andere Person B aus meinen Kontakten antwortete mir "Was drink?"

Person A und B kennen sich nicht und hielten sich in verschiedenen Ländern auf! Und im Thread von Person A wird die Nachricht korrekt aufgelistet, trotzdem wurde die offenbar an eine falsche Person gesendet?

Ist das euch auch schon Mal passiert? Ist das ein bekanntes Problem?

Könnte das ev damit zusammenhängen dass ich mal im Thread von Person A einzelne Nachrichten mit der Mehrfachauswahl gelöscht habe?

Danke
Gruss
 
*aufzeig*

GENAU das selbe passierte mir am freitag..
also im sms verlauf hab ichs an den richtigen empfänger gesendet, ist dort aber niemals angekommen, sondern bei jemand ganz anderen..
hab weder gruppen noch sonst was definiert! also sehr sick!...
(dacht mir schon es liegt an mir als dauanwender ^^)
 
Mir ist gestern sowas beim Anrufen passiert..
Jemand hat mich angerufen und ich hatte keine Zeit zum Abheben, habe dann auf den Namen geklickt und dann auf wählen und aufeinmal hebte wer anders ab?!
 
Wird die SMS Anwendung von Android mitgeliefert oder ist das eine Samsung spezifische App? Find das schon einen krassen Fehler wenn da Kontakte durcheinander gebracht werden!

Ausserdem entstehen mir ja dadurch Mehrkosten weil ich mehr SMS verschicken muss!

Könnte mir vorstellen dass da ein Neustart hilft da mit die Namen zu den jeweiligen Nummern wieder frisch geladen werden...
 
Das ist mir auch einmal passiert. Wollte einen Freund anrufen. Klicke auf seinen Kontakt (auch schön mit Bild und anderen Informationen angelegt - nicht über Google, sondern im Telefon gespeichert) und plötzlich nimmt ein anderer Freund ab. War dann auch sehr verdutzt. Als ich dann die Nummer nachher nochmal gelesen habe, war es die Nummer meines anderen Kumpels, die dort eingespeichert war. Ich bin mir aber 100% sicher, dass ich die richtige Nummer in den Kontakt eingegeben habe. Waren auch erstmal nur sechs Leute zum testen.
Fand ich auch schon hart. Hoffe, das passiert nicht nochmal.
 
@PizzaPooch: Das scheint aber ein anderes Problem zu sein. Beim SMS Versenden sind die Kontaktdaten von Person A und B richtig gespeichert, werden richtig angezeigt, selbst die gesendete Nachricht wird bei den gesendeten Nachrichten an A angezeigt, jedoch wurde die Nachricht irgendwie an B gesendet, denn B hat auf die Nachricht geantwortet.
 
Ich denke, dass hier einfach die Nummern doppelt zugeordnert sind und das Galaxy dann einfach den alphabetisch ersten Kontakt mit der RN bevorzugt.
 
Nein die beiden Kontakte A und B haben unterschiedliche Nr zugeordnet und keine Überschneidung. Ausserdem hab ich schon viele Nachrichten an A oder B geschrieben welche immer korrekt ankamen. Und dann plötzlich eine einzelne welche fehlgeleitet wurde. Das spricht gegen deine Theorie, denn dann würden ja alle falsch ankommen...

Ich denke eher dass es damit zu tun hat dass ich an diesem Tag einige Nachrichten von Kontakt A so gelöscht habe:
"Menutaste -> Optionen -> Nachrichten löschen", dann einige ausgewählt und gelöscht. Dann wurde erst der gesamte Nachrichtenverlauf von A leer angezeigt und ich dachte schon "Mist jetzt wurden alle gelöscht". nach dem neu öffnen der Anwendung wurden sie wieder richtig dargestellt. Aber vielleicht ist da ein Fehler in der Nachricht, z.B bei der durchnummerierung aller Nachrichten, dann wurde beim Antworten an eine andere Nachricht in der "Inbox" geantwortet...
 
steph schrieb:
Wird die SMS Anwendung von Android mitgeliefert oder ist das eine Samsung spezifische App? Find das schon einen krassen Fehler wenn da Kontakte durcheinander gebracht werden!

Ausserdem entstehen mir ja dadurch Mehrkosten weil ich mehr SMS verschicken muss!

Könnte mir vorstellen dass da ein Neustart hilft da mit die Namen zu den jeweiligen Nummern wieder frisch geladen werden...

Das ist so. Aber dazu muß man den Fehler ja auch erstmal merken!
 
Stromberg schrieb:
Ich denke, dass hier einfach die Nummern doppelt zugeordnert sind und das Galaxy dann einfach den alphabetisch ersten Kontakt mit der RN bevorzugt.

Ist in meinem Fall definitiv nicht so. Die Nummern sind komplett unterschiedlich, wenn man mal von der +49 am Anfang absieht.
 
ich hoffe dass das jetzt nicht zu offtopic ist, aber ich finde es passt ganz gut:

ich hatte jetzt schon mehrfach das phänomen, dass mir in der taskleiste am oberen bildschirmrand völlig falsche meldungen angezeigt werden.
zum bsp.: ein verpasster anruf von kontakt x oder auch sms-meldungen mit völlig falschen kontaktnamen. klick ich dann in die anrufliste oder in die nachrichten, dann stimmt wieder alles.
(doppelt vergebene rufnummern sind definitiv nichtr vorhanden, gruppenzuweisungen ebenfalls nicht)

hab ich mich natürlich schön blamiert als ich nen arbeitskollegen fragte: "du hast mich grad angerufen? was gibts?"
er war dann als iphone-verfechter natürlich gleich in seinem element...
:biggrin:

vll. hat das problem ja denselben ursprung. (Firmware its übrigens noch JF3, root, lagfix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte auch die oben beschriebenen Probleme (SMS an falschen Empfänger, falscher Name in Notification-Bar oben).
Ich finde das relativ problematisch, wenn man sich auf so grundlegende Dinge nicht verlassen kann - gerade bei Nachrichten. :thumbdn:

Meine Frage: Gibt es einen SAMSUNG/Android Bug-Tracker, wo man solche Probleme posten kann?
 
Wenn ich das hier lese, gefriert mir das Blut in den Adern :-( !
Könnt ihr vielleicht noch dazuscheiben, mit welcher Firmware es aufgetreten ist?
Wir müssen das unbedingt abstellen...

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die SMS-App samsungspezifisch?
 
Nach 1000+x SMS: Nicht einmal passiert (oder weder ich noch der (falsche) Empfänger hats bemerkt bzw. reagiert). JF3, JF5, JM1, JPH.
 
Mir ist das auch schon mehrmals widerfahren, mit 2.2
 
Moin, das SMS an den falschen Adressaten gesendet werden ist ein generelles Android-Problem, egal welches Phone oder Hersteller! Stand letztens bei heise, hängt wohl mit zu wenig freiem Speicher zusammen. In dm Zusammenhang kann es auch passieren das SMS nicht korrekt auf dem Smartphone ankommen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Hatte das Problem noch nie, bist jetzt sind alle SMS ca 2000 im Monat immer richitg angekommen und das schon seit über einen halben Jahr.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.469
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
2.595
smartie22
S
Zurück
Oben Unten