PSX Emu ist nun draußen

Ne, ist wohl falsch rüber gekommen.
Man kann wie ich am Beispiel von TH2 erklärt habe auch die Videos der Zwischensequenzen und gestreamte Musik entfernen.
Man hat dann praktisch nur das pure game.
Leider scheint der Emu nicht so gut mit der höchsten Komprimierungsstufe (.znx) klar zu kommen.

@ s!Le
Du hast Oddworld-Abes odyssey ohne Grafikfehler am laufen ?
 
So weit war ich noch nicht. ^^ Habs nur kurz angespielt, da ich noch mehrere gerade teste. Ich schau es mir gleich mal an, und berichte.

Ohhh, wow. Ich sag nur RGB-Pixelsalat... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, mir ist da was zu PocketISO eingefallen. :o
Die aktuelle Version erzeugt ja bei maximaler Komprimierung ein .bz File.
Wird glaube ich nicht von diesem Emu unterstützt.
Nur die normale Komprimierung .Z

Es gibt aber noch die ältere 1.1 von PocketISO, die auch das .ZNX Format unterstützt.

Ich hänge sie mal hier drann, das diese Version nicht mehr auf der Webseite verfügbar ist.
Blos wie gesagt, ich habe ein Image im .ZNX Format mal kurz getestet, was auf dem Emu nicht lief.
Geht aber definitiv auf meinem N900 unter psx4all.
Hilft also nur testen. :)
 

Anhänge

  • PocketISO_1.1.zip
    106,5 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Zuletzt bearbeitet:
Edit: hab genauer gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gar nix los hier.. :p

Btw. Läuft bei jemandem Fear Effect?
 
Wipeout2097 (aka XL) und Ridge Racer 4 auf'm Stein ... :D

Für zu grosse Roms gibt's PocketIso 3.2: FpseCE Forum - View topic - Here is the New PocketISO 3.2!!!

Komprimieren mit "Normal Compression" ohne irgendwas speziell raus zu rippen ergibt 2 Dateien, eine *.Z und eine *.Z.table. Beide müssen wie's scheint auf die Speicherkarte.

Mit anderen Einstellungen habe ich mal *.bz und mal *.ZNX Dateien produziert. Erstere erkennt der Emu nicht, letzere liessen sich nicht laden.
 
Tom, das hatten wir schon einige Seiten vorher. ^^
 
Äh, nö, hattet ihr nicht. Sonst hätte ich ja nicht erst von selbst auf das mit den .table Dateien kommen müssen. Dachte ich poste das, um den andern das trial and error Prozedere zu ersparen. ;)
 
Ich hab nen unübertaktetes Milestone. Tomb Raider III und THPS4 laufen zwar, aber viel zu langsam. Meint ihr auf 800MHZ Takten würde das spielbar machen`?

Das einzige Spiel was bisher für mich spielbar ist, ist Agent Armstrong. Welche Spiele laufen denn noch flüssig?
 
RPS schrieb:
Ich hab nen unübertaktetes Milestone. Tomb Raider III und THPS4 laufen zwar, aber viel zu langsam. Meint ihr auf 800MHZ Takten würde das spielbar machen`?

Ich würd mal sagen, der Unterschied zwischen 550 MHz (also Standardtakt) und 800 MHz macht je nach Spiel zwischen 25% und 50% aus. Lohnt sich auf jeden Fall und bei 800 MHz bist Du overclockingtechnisch noch auf der sicheren Seite.

Dass manche Spiele nicht oder nur sehr fehlerhaft laufen, liegt aber nicht (nur) an der CPU-Geschwindigkeit, sondern auch am noch recht jungen Status des Emulators. Wenn er weiterhin häufig mit Updates versorgt wird, sollten mehr und mehr Games funzen.

Darüberhinaus ist der Stein auch nicht mehr der jüngste... ;)
 
nicht mehr der jüngste aber dafür immer noch eine sehr potente cpu / gpu von daher ist das alter nicht sooo relevant. ich hab meinen stein auch auf 800 mhz. rate ich zu. perfekte balance aus geschwindigkeit und akkudauer. der emu wird ausschließlich von der cpu profitieren, die gpu wird nicht benutzt, deshalb ist hoher takt hier wichtig. beim n64 emulator später wird aber die gpu verwendet. da das n64 ja auch in real hardwarebeschleunigt arbeitet.

werbung in eigener sache ; wäre nett wenn jemand sich mein psx emu review auf unserem droidblog durchlesen mag. der blog ist noch relativ jung und unbekannt drum möcht ich ihn etwas pushen g.

DroidBlog.net - Android News
 
Tomdroid schrieb:
Äh, nö, hattet ihr nicht. Sonst hätte ich ja nicht erst von selbst auf das mit den .table Dateien kommen müssen. Dachte ich poste das, um den andern das trial and error Prozedere zu ersparen. ;)

Ok, hast gewonnen..

Btw. Seite 5-9 ;)

Ich spiele auch auf 800 oder 1000 mHz, und man merkt teilweise schon einen Unterschied.

Habe schon mal einen Link gepostet zu einer kleinen Übersicht. (Bezieht sich allerdings auf das Evo 4G, aber das stört ja den Emulator nicht..)

Psx4droid Compatibility List for HTC Evo - xda-developers

Die meisten Spiele laufen zwar einigermaßen flüssig. Meistens macht aber der Sound schlapp. (Kratzen; Ruckler; etc.)

Ich spiele meistens ohne Sound, von daher stört es mich nicht.

Gruß
 
Nudelholz schrieb:
Ich würd mal sagen, der Unterschied zwischen 550 MHz (also Standardtakt) und 800 MHz macht je nach Spiel zwischen 25% und 50% aus. Lohnt sich auf jeden Fall und bei 800 MHz bist Du overclockingtechnisch noch auf der sicheren Seite.

Dass manche Spiele nicht oder nur sehr fehlerhaft laufen, liegt aber nicht (nur) an der CPU-Geschwindigkeit, sondern auch am noch recht jungen Status des Emulators. Wenn er weiterhin häufig mit Updates versorgt wird, sollten mehr und mehr Games funzen.

Darüberhinaus ist der Stein auch nicht mehr der jüngste... ;)

Alles klar, danke, dann muss ich mich damit jetzt echt beschäftigen!

Lustig aber, dass bei XDA steht:


Tomb Raider III - Does not boot, leads to black screen. Running Fresh 1.0.1, no overclock.

und das bei mir super läuft (vom Emu her), nur halt sehr stark ruckelt...(5 FPS ca.)
 
Manchmal liegt es auch an den Spielen selbst.
 
Mit 1Ghz laufen bei mir...

Einhänder - flüssig
Wipeout2097 - flüssig, ganz selten mal ein kleiner Ruckler
Ridge Racer 4 - ziemlich flüssig, ab und an kleinere Ruckler
Destruction Derby Raw - spielbar aber ruckelt öfters, ohne Sound etwas besser; Grafikfehler (primär Flackern im Menue)

Alles in *.bin.Z und mit Bios SCPH1001 (kann sein, dass ein anderes Bios andere Resultate liefert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich bzgl. der Speicherkarten aus? Im Vergleich von Class 2 gegen Class 4 oder 6. Hat das jemand schon getestet, und einen Unterschied bemerkt?

Gruß
 
Hat jemand die Performance mit dem Desire getestet?
Mich interessieren hauptsächlich Tony Hawk Proskater 2 und Crash Bandicoot =)
 
Habe jetzt mal meine 16 gb Karte rein. Ich merke keinen Unterschied zwischen 8 GB class 4 und 16 GB class 2.

PS: Folgende Spiele habe ich getestet:

Civilization II - flüssig, allerdings ist der Sound wie immer nicht so der Bringer.
Future Cop L.A.P.D. - Bleibt kurz nach dem Start hängen.
Ghost in the Shell - ziemlich flüssig, Sound wie immer krächzend.
G-Police 2 - Weapons of Justice - Startsequenz und Menü ok. Bei Spielstart Grafikfehler.
Grand Theft Auto - flüssig, Sound nur teilweise Aussetzer.
Breath of Fire III - ziemlich flüssig, Sound wie immer ..
Breath of Fire IV - läuft flüssig, aber ab dem "cliff" unspielbar. Spielfehler!
Final Fantasy VII - ziemlich flüssig, Sound mäßig.
Final Fantasy IX - ziemlich flüssig, ab "Alexandria - Intro" Grafikfehler. /edit: Refresh Rate 60 und 1000 MHz Kein Fehler, läuft! ^^
Kula World - flüssig, Sound mäßig.
Net Yaroze Games - Die meisten laufen ebenfalls flüssig, und meistens ist der Sound auch Ok.
...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz und Tomdroid
Dachte ich mir, wegen den Karten. Dürfte wohl bestenfalls was bei den Ladezeiten ausmachen.

Civ auf'm Phone, das wäre mein Tod. XD
 

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
496
Evangeline91
Evangeline91
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
551
jandroid
jandroid
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
977
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten