Milestone Backup - Wie am besten vorgehen?

D

dvd-andi

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich wollte das neue Update 2.1 auf mein Milestone laden.
Vorher müsste ich allerdings ein Backup machen, damit meine Apps, Sms etc... nciht flöten gehen! Ich würde mich um eine Anleitung freuen!
Danke schon mal im Vorraus!
 
dvd-andi schrieb:
Ich wollte das neue Update 2.1 auf mein Milestone laden.
Vorher müsste ich allerdings ein Backup machen, damit meine Apps, Sms etc... nciht flöten gehen! Ich würde mich um eine Anleitung freuen!
Danke schon mal im Vorraus!

Die werden nicht gelöscht wenn du das Update OTA oder mit dem MSU machst.
 
echt?
Als ich das Update von 2.0 auf 2.1 gemacht habe war alles weg :-(
 
dvd-andi schrieb:
echt?
Als ich das Update von 2.0 auf 2.1 gemacht habe war alles weg :-(

Worüber hast du das gemacht? Also weder beo OTA und MSU wird der Datenbereich überschrieben.
 
hatte meinen stein am pc angeschlossen und das über die motorola software gemacht... danach waren apps etc... futsch
 
mach einfach den OTA Update.. also:

Einstellungen => Telefoninfo => Systemaktualisierungen

da werden dann nur vorhandene datein etc. überschrieben, aber nichts gelöscht

lg
 
Stimme meinem Vorredner nur zu :D ;)

Wenn du doch etwas sichern musst, falls mit OTA etc was nicht geht:
Meine erste Wahl 'MyBackup' sichert dir alle vorhandenen Daten wie SMS, MMS, Lesezeichen, Musik-Playlists, Wörterbücher usw auf deiner SD oder aber auch in einem online Storage, das von denen bereitgestellt wird.

Für deine Apps kannst du den 'ASTRO File Manager' benutzen (erwähne ich nur hier, weil ihn viele Nutzer schon drauf haben), besser wäre da aber 'AppMonster' (damals noch AppManager), womit du auch Apps von der SD installieren kannst (denke der funktioniert auch ohne Root) & deine aktuellen Apps ebenfalls auf der SD sichern und nachher wieder restoren kannst ;)

Soweit von mir, am besten sicherst du vielleicht erstmal, und wagst dich dann dran, falls du es nicht brauchst weil doch nichts überschrieben wird weißt dus ja für die Zukunft.


Lg

Steppo
 
Nimm einfach TitaniumBackup - selbst als Donate-Version kostet das glaub ich per PayPal 3,30 Euronen oder so. Da brauchste nach der Sicherung nur einfach Batch-> Fehlende Apps wiederherstellen antippen und das war's. Braucht aber root.
 
Für ein vollständiges Backup ist TitaniumBackup wirklich die erste (und imho einzige) Wahl. Alleine dieses Tool ist ein Grund, nie wieder ohne root zu leben
 
TimeTurn schrieb:
Nimm einfach TitaniumBackup - selbst als Donate-Version kostet das glaub ich per PayPal 3,30 Euronen oder so. Da brauchste nach der Sicherung nur einfach Batch-> Fehlende Apps wiederherstellen antippen und das war's. Braucht aber root.

Ettaner schrieb:
Für ein vollständiges Backup ist TitaniumBackup wirklich die erste (und imho einzige) Wahl. Alleine dieses Tool ist ein Grund, nie wieder ohne root zu leben

Wäre auch meine erste Wahl gewesen, wie gesagt 'Bei jedem Root-User im Einsatz'. Aber da er kein Root hat kommen nur meine oberen Vorschläge in Frage und reichen auch für das einmalige Update auf 2.1 vollkommen aus ;) :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten