Baldurs Gate für Android bestätigt!

Salamander77

Salamander77

Dauergast
221
Baldur's Gate für Android angekündigt



[...]
Nun wurde sowohl der Preis, als auch das Erscheinungsdatum für die Veröffentlichung des neuen Baldur's Gate Teil für iOS, PC und Mac bekannt gegeben und es wurde auch bestätigt, dass eine Android Version von Baldurs Gate einige Zeit nach dieser Veröffentlichung für die anderen Plattformen im Google Play Store erscheinen wird.

-> Am 18. September 2012 wird Baldur's Gate Enhanced Edition für iOS, PC und Mac erscheinen
-> die iOS und die Android Version werden $9.99 kosten

und hier die sensationellen Neuerungen:

New Adventure: The Black Pits
New Character: Dorn Il-Khan as an in-app purchase
New Character: Neera the Wild Mage as an in-app purchase
New Character: Rasaad yn Bashir
New Player Voice sets as an in-app purchase
New Player Portraits as an in-app purchase
Multiplayer support between all platforms





Hoffentlich releasen die das schneller als Max Payne :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi und boshot
Schön das es auch ne Androidversion geben wird.
Hoffentlich verbocken sie die nicht, hät wirklich Lust das aufm Handy unterwegs zu zocken.. *Daumen drück*


Send via Tapatalk HD
 
Danke für die Info. Hört sich ganz gut an^^
 
wenn man auf der offiziellen homepage in den android bereich geht steht dort enhanced edition for android tablets.
also, wohl nur für tabs?!
 
Man wie ich mich schon darauf freue!
 
Am 28. NOV könnte es kommen.... ist jetzt die Frage, ob es auch auf deutsch kommt...?
 
Hui, habe damals das auf dem PC gespielt. Es war echt gut und hat Spaß gemacht. Mal schauen wie es auf Android aussieht.
 
StefanB schrieb:
Am 28. NOV könnte es kommen.... ist jetzt die Frage, ob es auch auf deutsch kommt...?

Selbst wenn es nicht auf deutsch erscheinen sollte, wäre das auch nicht so schlimm :)

- LG 2X / CM 7 Stock -
 
Das wird mein erster Android-Kauf über 4,99 ;) Und obwohl (oder weil) ich die Originalteile alle im Schrank fürn PC hab, wirds nen Pflichtkauf ^^
 
joah mein kollege raphael schrieb auch vorhin hier seine meinungen zum game. also 9,99 USD/euro sind ein schnäppchen. meiner meinung nach ist baldurs gate immer noch eines der besten rollenspiele überhaupt.

hab den ersten teil auf meinem 166er MMX verschlungen damals. athmosphäre, charaktere, story. einfach super. kann es kaum auf den androiden erwarten.
 
"wir sind Söldner der flammenden Faust!!!" :huh: :biggrin:

Geniales Spiel. Eine riesige Karte auf dem man sich frei bewegen konnte!

Ich habe zwar "nur" den ersten Teil (ohne diese Schwertküsten-Erweiterung) gespielt, aber es war genial. 7 oder 8 CDs groß, ein gewaltiges Spiel.
Welcher wird das hier überhaupt werden?
Der erste Teil??? Mit neuen Karten, oder wird man sich quasi nichts neues entdecken?

Aber wo ich mir sorgen mache ist die größe. Damals schon 7 oder 8 CDs (7 x 700 mb) groß.

Wie die anderen Teile waren weiß ich nicht.

Aufjedenfall lohnt sich jeder Cent. So wie bei Final Fantasy.

Pflichtkauf!

Achja, viele Stadt und Monsternamen sind ähnlich/gleich wie z.B. in Herr der Ringe. Ich glaube das war für alle Spiele dieser Art die wiege.

Faerûn, Tethyr oder Amn oder Orks, Halblinge,...

Also auch für alle Fantasyfans ein tolles Spiel.

P.s.

Wird es eigentlich auch hier möglich sein - so wie im original - das es wieder eine aktive Moddingszene gibt, also wo man neue Gegenstände hinzufügen konnte usw. Das war ja auch geil am original. Es gab Webseite und Foren mit jeder Menge kram (neue Schwerter usw.) die man einfügen konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Nochmal ich:

Unter Beibehaltung des technischen Grundgerüsts der Infinity Engine ....

Also das Grudgerüst ist das gleiche! Modden wird möglich sein.

Quelle:

Baldur

Hoffentlich sind noch die ganzen Webseiten von damals online mit den Gegenständen usw. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft das teil auchbauf smartphones?
 
Ewig her, dass ich das auf dem PC gezockt habe ;-)
 
Gibt's was neues? Warte schon so lange ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt da Icewind Dale angekündigt wurde, ist mir aufgefallen dass BG EE bisher an mir vorbei gegangen ist. Wie ist denn die Android Version geworden? Eine unzureichende Steuerung könnte einem bei dem Spiel den Spaß gehörig verderben.
 
Ich habe es mir jetzt einfach mal gekauft und es bisher nicht bereut. Die Steuerung klappt überraschend gut. Bislang war ich am freundlichen Arm und in Beregost und hatte noch keinen einzigen Bug. :)

Leider ist das Spiel (immer noch) ein absoluter Zeit-Killer ...
 

Ähnliche Themen

SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
227
SirMarc
SirMarc
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
214
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
477
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten