apnDroid nur besser

c0rtez

c0rtez

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo Leute,

suche eine bestimmte App und ich glaube sowas gibts sogar.

Und zwar, Optik wie das Energiewidget was beim Milestone schon drauf ist, mit dem ich auf dem Home WLan GPS und sowas anmachen kann.

Allerdings möchte ich da drin noch mehr haben, ich will:
Wlan an aus
UMTS/HSDPA/etc an aus
GPS an aus
Datensync an aus
Flugmodus an aus
Bluetooh an aus

Das es sowas geben müsste denke ich, da ich sowas im Screenshotthread gesehen habe:

Link zum Bild


Was einer ob die gezeigte App das kann was ich suche, wie sie heißt und was sie kostet?
 
Perfekt, danke.

Die 79 Cent haben das Kreditlimit meiner Visa noch hergegeben.

Aber eine Frage, habs jetzt drauf, wenn ich alle Verbindungen aus haben will, reicht dann diese APN oder muss ich dieses 3G/G auch machen? Weil wenn ich da drauf gehe komme ich in son normales Einstellungsmenü.

apnDroid kann ich jetzt wieder runterschmeißen oder, die Funktion ist ja die gleiche.
 
c0rtez schrieb:
Aber eine Frage, habs jetzt drauf, wenn ich alle Verbindungen aus haben will, reicht dann diese APN oder muss ich dieses 3G/G auch machen? Weil wenn ich da drauf gehe komme ich in son normales Einstellungsmenü.

Hallo,

um die Datenverbindungen zu kappen reicht es aus APN zunehmen, weil hier die entsprechenden Einstellungen in den Zugriffspunkten vorgenommen werden.
Das 3G/G ist nur dafür da, um einzustellen, ob du lieber 2G(GSM/EDGE) oder 3G(UMTS) nutzen willst. In Regionen, wo das Handy dauernd zwischen E und 3G wechselt, empfiehlt sich da auf 2G umzustellen, um Akku zu sparen.
Das kann auch nur in den Einstellungen geändert werden und daher ist dieser Button nur eine Verknüpfung in den entsprechenden Menüpunkt.

Mfg
 
Hi,

das SwitchPro App habe ich auch. Funktioniert auch soweit (fast) alles. Was mich stört ist das beim Tippen auf die Datenverbindung nichts passiert und das ist das was ich eigentlich suche/brauche.
Kennt jemand von euch noch ein App das den Haken bei "Mobilem Internet" setzt bzw. wieder weg nimmt!?
Das Problem was ich bei APNDroid und co sehe ist das sich zwar der APN ändert und keine Verbindung mehr hergestellt werden kann, jedoch ist die Option noch gesetzt das das Handy sich ins Mobile Netzwerk einwählen soll. Dies schlägt zwar fehl da der APN Falsch ist, jedoch probiert es das Handy immer wieder was zu einem höheren Akkuverbrauch führt.
Hat jemand eine Lösung hierfür!?
HTC bietet mit Sense solch ein Widget an, da ich nun aber den ADW Launcher verwende stehen mir diese nicht mehr zur Verfügung.

Gruß
 
Frostbeule2k schrieb:
Hi,

das SwitchPro App habe ich auch. Funktioniert auch soweit (fast) alles. Was mich stört ist das beim Tippen auf die Datenverbindung nichts passiert und das ist das was ich eigentlich suche/brauche.
Kennt jemand von euch noch ein App das den Haken bei "Mobilem Internet" setzt bzw. wieder weg nimmt!?
Das Problem was ich bei APNDroid und co sehe ist das sich zwar der APN ändert und keine Verbindung mehr hergestellt werden kann, jedoch ist die Option noch gesetzt das das Handy sich ins Mobile Netzwerk einwählen soll. Dies schlägt zwar fehl da der APN Falsch ist, jedoch probiert es das Handy immer wieder was zu einem höheren Akkuverbrauch führt.
Hat jemand eine Lösung hierfür!?
HTC bietet mit Sense solch ein Widget an, da ich nun aber den ADW Launcher verwende stehen mir diese nicht mehr zur Verfügung.

Gruß

Hi,
probier mal das SMODA Widget.
Das soll weniger Probleme wie APNDroid verursachen und die Verbindung zuverlässig kappen.

MfG
 
Das SMODA Widget tut leider auch nicht das was es soll. Wird ebenfalls nichts verändert.

Gruß
 
Hab jetzt Extended Controls drauf...

allerdings immer noch die Fragen:

1. Kann ich apnDroid jetzt runter schmeißen und den adn Button davon nehmen?
2. Beim 3G/G Button komme ich nur in dieses Einstellungsmenü wo ich sagen kann "nur 2G Netze", is das normal?
 
c0rtez schrieb:
Hab jetzt Extended Controls drauf...

allerdings immer noch die Fragen:

1. Kann ich apnDroid jetzt runter schmeißen und den adn Button davon nehmen?
2. Beim 3G/G Button komme ich nur in dieses Einstellungsmenü wo ich sagen kann "nur 2G Netze", is das normal?

Hi,

zu 1.
Ja, APNDroid kannst du deinstallieren. Der Button APN in Extended Controls erfüllt die gleiche funktion.

zu 2.
Das du in die Einstellungen kommst ist auch normal. Es besteht wohl (derzeit) keine Möglichkeit, dass eine andere APP bzw ein anderes Widget den Wechsel von 2G auf 3G und umgekehrt, durchführen kann. Daher nur die Verlinkung in das entsprechende Menü.

Grüße
 
achso, bedeutet also, das der apn button die verbindung quasi trennt und ich mit dem 3g/g button zwischen 3g und 2g umschalten kann
 
c0rtez schrieb:
achso, bedeutet also, das der apn button die verbindung quasi trennt und ich mit dem 3g/g button zwischen 3g und 2g umschalten kann

Ja, ganz genau so ist es.
 
Ich habe das Problem, dass ich wenn ich länger nicht mehr online war, APNdroid beim antippen zwar Grün wird, jedoch kein G Netz erscheint und ich nicht online gehe.
Erst wenn ich wieder nach Netzen suche und mich bei o2 einwähle, kommt es wieder obwohl in Statusleiste oben steht internet aktiv.

Kann man das irgenwie überbrücken oder einen anderen Weg wählen wieder online zu gehen?
 
Gibts denn keine alternative zu APNdroid?
Ein widget mit an und aus Knopf für 3g Netze?
 
Doch gibt es.
Das bereits erwähnte SMODA Widget.
Das schreibt Dir auch keine weiteren Zugangspunkte in deine APN Settings wie APNdroid...und sieht besser aus ;)

462606-1273911313327.png
 
TiiMoe schrieb:
Doch gibt es.
Das bereits erwähnte SMODA Widget.
Das schreibt Dir auch keine weiteren Zugangspunkte in deine APN Settings wie APNdroid...und sieht besser aus ;)

462606-1273911313327.png

Ich probier es aus. Danke!

Habs jetzt drauf. Wählt es sich auch mit HSDPA ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.201
OREO
O
DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
390
DanielMode
DanielMode
CarlFredricksen
2
Antworten
23
Aufrufe
1.100
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten