Archos Arnova Childpad

danke für die schnele Info
jetzt kommt nur das problem das google das tablet nicht unterstützt:mad2::mad2:
 
lammi02 schrieb:
danke für die schnele Info
jetzt kommt nur das problem das google das tablet nicht unterstützt:mad2::mad2:
Tja, auch ohne Google Play gibts viele Möglichkeiten, wenn man Suchmaschinen benutzen mag. Man könnte z.B. bei AndroidPit (alternativer Market, die App dafür kann frei im Web runterladen) installieren - da gibts diese App auch. Auf der Webseite des Herstellers wird es sie möglicherweise auch zum Download geben

Vermutlich wird es sie auch in der AppsLib geben - macht jedenfalls Sinn, denn darüber können sich die Kunden des ChildPad ja auch die Updates automatisch ziehen. Das wäre dann die einfachste Bezugsquelle.


Gruß Holger
 
Holger_p schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 00:35 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

[/COLOR]

Das Pad ist mit 4GB für Android 2.x konzipiert. ICS verbraucht sehr viel mehr Platz selber. Praktisch alle neueren für ICS konzipierten Geräte werden mit 8GB ausgeliefert, von denen man ca 5GB nutzen kann.
Deswegen ja immer die verzeifelte Suche bei den Upgradern nach "schlanken" ICS-Versionen, die den Speicher nicht vollmüllen. Denn die vorinstallierten Apps, die man im Regelfall nicht deinstallieren kann, brauchen auch Platz. Sehr ärgerlich, wenn man die gar nicht benutzen möchte.

Hast Du schon versucht, mit einem Tool wie "Android Assistant" aufzuräumen?

Gruß Holger

Hab jetzt ne andere Lösung gefunden. Ursprünglich wollte ich ja das JB-Rom installieren, aber keiner meiner Rechner wollte den Rockchip-USB Treiber installieren, bzw. erkennen. Wenn jemand nen funktionierenden Treiber für AMD und Win7 hat, bitte her damit ;-)

Jetzt hab ich das kasty-arnchilpadc-40-04 Rom drauf und wollte halt immer mit App2SD mehr Platz für die Apps rausholen. Funktioniert alles nichts. Also keines dieser Art Apps, gibt ja einige davon.

Jetzt hab ich aber die Lösung für alle die mehr Apps installieren wollen. Sucht mal im Playstore nach Link2SD. Dort gibt es auch die Funktion "Auf die SD-Karte verschieben", was aber nicht funktioniert. Vielmehr muss man einen "Link erstellen" und schafft somit wieder genug Platz um viele Apps zu installieren. Das alles funktioniert weil Link2SD die Möglichkeit bietet die Partition für die Apps auszuwählen, was bei den ganzen App2SD-Apps nicht angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: stevedee78
Hat jemand evtl. für mich das Chipmunks Hintergrundbild ? Mein Sohn hat das irgendwie gelöscht auf seinem Pad und möchte es wieder haben :(
 
LINK2sd geht auch nicht. Ihm fehlt ständig die 2. Partition beim Link erstellen.

Edit: Es geht doch. Man muss nur eine ext3 Partition auf der SD Karte anlegen. Achtung nicht Größer als 1500 MB machen
Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
nach dem erfolgreichen aufspielen der CF
kasty-arnchildpadc-40-04.zip

reagiert das Display nicht mehr auf berührung. Hat jemand eine Idee oder eine Orig. Firmware?


GRuß
stevedee78
 
welches Childpad hast du und für welches ist die Firmware, gibt ja kapazitiven oder resistiven Touchscreen. Denke da dürfte das Problem liegen das da jetzt was nicht zueinander passt.
 
habe ein neues von amazon ohne chipmunks branding mit kapa. Display.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

OOOhhh man ein Stress. Also mit dem Rockchip Flashing tool und der org. FW habe ich es wieder hinbekommen.

Wichtiges Fazit:

Die Custom Rom funktioniert nicht mit einem Childpad das ohne Chipmunks Theme ausgeliefert wird. Bitte Pinnen.

Ihr könnt mir glauben, ich habe Blut und Wasser geschwitzt wegen Weihnachten und den argen Lieferproblemen vom Pad.

hier die o. FW
http://arnovatech.com/support/firmware/3/arnovachildpadalvincapacitive/120926/update.img
 
Zuletzt bearbeitet:
habbo@nes schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche schon seit Tagen die originale Firmware für Das Arnova Childpad aber für kapazitiven touchscreen.

Hi, ich habe gestern mal wieder auf die offizielle Seite von Arnova geguckt, da gibt ein Update jetzt auch für das capazitative Childpad. Habe es geflasht (hatte vorher den Actablet-Flash drauf), hat wunderbar funktioniert.

ARNOVA
 
stevedee78 schrieb:
LINK2sd geht auch nicht. Ihm fehlt ständig die 2. Partition beim Link erstellen.

Edit: Es geht doch. Man muss nur eine ext3 Partition auf der SD Karte anlegen. Achtung nicht Größer als 1500 MB machen
Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

Frage muß Gerät gerootet sein
Habe ext3 partitioniert
gerät fragt nach rootrechten

Gruß Gerry
 
Jupp muss gerootet sein ...
 
Da ich für unseren Sohn das Childpad erst bestellt habe und es noch nicht testen kann, stelle ich mal vorab ne Frage:

mtaube hat hier in dem Thread geschrieben, dass ein USB Stick am Childpad mit einem Adapter funktioniert. Braucht man da einen speziellen Adapter oder reicht ein Micro-USb auf USb Adapter? D.h., ist grundsätzlich eine USB-Host Funktion gegeben oder gibt es einen speziellen Adapter, der diese ermöglicht? Lt. Spezifikationen habe ich nämlich keine USB-Host Funktion entdecken können.

Gerade für eine Urlaubsreise wäre es sehr angenehm, wenn ich einfach eine externe FP dranklemmen könnte, um den DVD Player + DVDs zu sparen, denn diese fliegen nach einer gewissen Zeit überall im Auto rum und eine extra SD Karte für Filme ist mir zu klein und ich weiß genau, dass diese irgendwann nicht mehr aufzufinden wäre.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten
 
Zum Thema ext. Festplatte kann ich nur sagen das die eine extra Spannungsversorgung brauchen, da der Strom sonst nicht ausreicht.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
beim 10dg3 geht das rooten ja ganz easy, leider funzt es beim C-Pad mit dem Rootburner nicht, da das C-Pad den patch nicht von der SD startet. Habe nummehr beide kasty-roms für das C-pad probiert, bei beiden geht der touchscreen nicht.(Jedesmal Rolle rückwärts mit Rockchip und die custom-rom drauf) Welche möglichkeit gibt es noch root zu erlangen? (brauche root für link2sd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich hab für meinen Sohn das Childpad gekauft und würde gern den Google Playstore draufhaben.
Es ist ohne Chipmonk branding und hat einen Kapazitiven Bildschirm. Ich in einen vorigen Beitrag gelesen das es mit dieser Version Probleme gibt.
Kann mir jemand sagen ob man das Childpad flashen kann und wenn ja mit welcher Software ?
Schon mal Danke im voraus für eure antworten
 
johnny291 schrieb:
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich hab für meinen Sohn das Childpad gekauft und würde gern den Google Playstore draufhaben.
Es ist ohne Chipmonk branding und hat einen Kapazitiven Bildschirm. Ich in einen vorigen Beitrag gelesen das es mit dieser Version Probleme gibt.
Kann mir jemand sagen ob man das Childpad flashen kann und wenn ja mit welcher Software ?
Schon mal Danke im voraus für eure antworten

Also hier erstmal das ROM

Firmware and files download zone | ARCTABLET NEWS

Hier das Flahtool

https://www.dropbox.com/s/5mbvl617y0fu4mp/Rockchip_Batch_Tool_v1.5.rar

und wenn Du englisch kannst hier die Anleitung

1° Run the exe RKBatchTool.exe as administrator on your pc.

2° Connect the device to the pc using the usb cable, do a long press on the RESET button of the device with the end of a paper clip, do not release the reset button until your pc detects a new device and asks for drivers.

3° Windows detects a new device and need drivers, install the supplied drivers from the Archive.

4° Once the device is recognized by the update tool in update mode, If your tablet is in firmware update mode, you will see a green indicator. if not then disconnect and reconnect the usb cable to the unit.

5° select the firmware in firmware path; you must select the update file downloaded previously from the Arnova website.

6 Click on upgrade to start the upgrade of the device.

7° At the end of the process on the pc, the device will reboot and finish the update, then the device reboots again.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort wer es später wenn der kleine im Bett ist gleich mal ausprobieren.
Mal schaun ob ichs hinkrieg.

Gruß
johnn291
 
Hallo,

ich habe die Software aus dem Link von Seite eins dieses Threads aufgespielt um Google Play etc. aufspielen zu können. Das hat auch alles soweit funktioniert.
Jetzt lag das Tablet eine Zeit lang unbenutzt rum, gestern wurde es "wiederentdeckt" und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass das Display nicht mehr reagiert.
Ich habe mich hier eingelesen und wollte aktuelle Firmware aufspielen aber das Tablet wird vom Rechner nicht als Laufwerk erkannt.
Was kann ich tun?
Bin für jeden Tipp dankbar!!

Andrea
 
Hallo in die Runde der Spezialisten,

kann mir vielleicht jemand Auskunft über eine schnelle Hilfe am Telefon geben ???

Ich probiere schon eine Weile mein childpad wieder gangbar zu machen, ist mit dem Hinweis "Leider wurde Übersicht beendet" total blockiert. Auch reset bringt nichts. Habe aber auch leider keine Ahnung von der PC-Technik.

LG, sprotte.
 

Ähnliche Themen

E
  • Engelmeier
Antworten
0
Aufrufe
9.098
Engelmeier
E
weissglut
  • weissglut
Antworten
0
Aufrufe
3.084
weissglut
weissglut
W
  • wessnix
Antworten
0
Aufrufe
1.206
wessnix
W
Zurück
Oben Unten