LCR 1.8 ist da

DarxMaster

DarxMaster

Ambitioniertes Mitglied
15
Hab gerade mal bei MoDaCo vorbei gekuckt und das LCR 1.8 entdeckt.
(Orginal MoDaCo-Thread)

In der Download-Sparte des LCR Wikis kann man die Datei bereits herunterladen. Es gab allerdings noch kein komplettes ChangeLog bei meinem letzten Besuch

PS: Es ist ein Wipe Update
 
Klingt sehr interessant, aber ich verstehe das "how to" noch nicht 100% als dass ich es riskieren würde. Könnte jemand, der das schon häufig gemacht hat, mal ein kleines Tutorial schreiben? Würden hier sicher einige begrüßen =)
 
Ich hab bei meinem "Ersten Mal" das HowTo vom LCR-Wiki benutzt. Is allerdings auf Englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen was ein wipe update genau ist?
 
Das führt ein Wipe aus => Eine Zurücksetzung auf den Werkszustand (Factory Reset), dh alle Daten, die du vorher auf dem internen Speicher hattest sind weg. Das ist nur eine Warnung, dass man alle Applikationen, SMS usw verliert, wenn man sie nicht sichert.

Das macht man, weil das System sonst oft nicht stabil läuft - bei kleineren Updates kommt das aber doch teilweise vor ;)
 
Ah Ayur, deine Anleitung habe ich in diesem Zusammenhang gar nicht beachtet, die könnte weiterhelfen, danke =)
 
LCR 1.9 wird dann Froyo ;)

Habs mal eben geflasht, werd es morgen dann ausgiebig testen. ;)
 
VooDoo7mx schrieb:
LCR 1.9 wird dann Froyo ;)

Das heisst aber auch, dass wir entsprechend lange auf LCR 1.9 warten können (also mindestens bis auch die Kamera usw richtig funktionieren).

Und wer weiß was noch passiert, wenn das Acer Stream rauskommt - vielleicht wird dann ja auch erst die 2.0 Froyo ;)
 
Kann ich die ganze Geschichte rückgängig machen, falls mein Handy ein Garantiefall wird?
 
Auf die völlig ursprüngliche Firmware kommst du vermutlich nichtmehr zurück. aber du könntest das aktuellste offizielle Update von der Acer Seite draufmachen falls du die Garantie brauchst
 
Dave_D schrieb:
Kann ich die ganze Geschichte rückgängig machen, falls mein Handy ein Garantiefall wird?

Solange es noch an geht und das Acertool es noch erkennt: JA
Sonst nicht mehr.
Wobei Acer da wohl ziemlich kulant ist. Zumal: Wenn du das nicht mehr anbekommst, testen die wahrscheinlich nicht mehr die Software.
 
Hallo erstmal :)

ich bin neu hier und da mein Liquid, welches gleichzeitig mein erstes andoid smartphone wird, wohl erst morgen oder am montag hier eintrifft bin ich alles andere als mit der materie vertraut.

ich bin allerdings sehr begeistert, dass es zum liquid eine so große community gibt (lese auch auf modaco mit), und freunde mich mit dem gedanken an mein liquid, wenn es denn da ist erstmal zu rooten und die LCR 1.8 aufzuspielen.

dazu habe ich allerdings noch eine frage.

welche vorteile habe ich durch die LCR, die ich nicht durch installieren von apps/apks erhalten kann?
ist das LCR einfach nur ein ROM mit einigen nützlichen apps "vorinstalliert" oder steckt mehr dahinter?

ich hoffe jemand der mehr erfahrung hat kann mir darauf eine für anfänger verständliche antwort geben :)

danke im vorraus

gruß
el
 
Es steckt definitiv mehr dahinter. Was genau steht normalerweise immer auf den Seiten bzw Foreneinträgen der jeweiligen Roms.
Dazu gehören zB: Verbesserung vom Ton, Verbesserung der Performance, bessere Akkulaufzeit, Features von anderen Androidphones, usw.

Mit so einer Rom kannst du sogar (mit einigen Abstrichen) schon auf Froyo upgraden - also es ist einiges machbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: elguubbo
Ich habe ein Problem mit dem Community ROM.
Habe eine Acer Liquid E mit Firmware 2.100.07 und LCR 1.8.1.
Jetzt weiß ich nicht ob es ein Problem mit dem ROM oder dem Smartphone selber ist.

Wenn ich z.B. mit googlemaps etwas auf der Karte suche oder eine SMS schreibe kommt ohne es zu wollen die Statusleiste herunter.
Manchmal spielt es auch anderes verrückt das sich die Suche einfach öffnet beim SMS schreiben oder ganz wo anderes hin springt.
Ich dachte zu erst es läge an der Folie. Nach dem entfernen war aber das gleiche Problem.

Hatte zuvor die Firmware 1.100.39 mit LCR 1.8.1 drauf und das selbe Problem.

Wo dran kann dieses Problem liegen?
Ist das Smartphone defekt oder hat der Touchscreen eine Macke?

MFG
withwolf1987
 
Da ist wohl die Sensitivität deines TS zu hoch eingestellt - deaktivier das Skript mal mit gscript, dann sollte das verschwinden.
 
Danke, scheint funktioniert zu haben.
Aber warum ist die Sensitivität den Standard mäßig so hoch?
 
Weil es bei 99% so funktioniert - und ich find es gut, so kann ich zB mein Liquid mit meinen Motorradhandschuhen ohne Probleme bedienen :)

Manche Touchscreens rauschen halt ein bisschen mehr und wenn dann der Filter das Rauschen nicht komplett wegkriegt denkt das System halt, dass du ihn berührt hast ;)
 
ich bins nochmal, der anfänger! :D

kann ich diesen kernel: For LCR1.7 920MHz + ramzswap + TS fix + SVS

gefahrlos auf mein LCR 1.8.1 patch 1 flashen?

kann man das irgendwie testen?
wenn ich im malez recovery auf "test" gehe dann ist nach dem reboot nichts neues zu erkennen (weiterhin 768 mhz max)

danke für die hilfe :)
 
Erm der Test macht auch nichts ausser zu überprüfen ob das ein korrektes Paket ist (wenn ich richtig informiert bin). Dann: Wieso nimmst du nicht einen Kernel für 1.8? Davon gibt es genügend. Du müsstest eventuell Anpassungen machen um den Kernel lauffähig zu bekommen (dhd.ko oder was auch immer anpassen usw).
 

Ähnliche Themen

thalys
  • thalys
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Bishop0815
Bishop0815
P
  • Piti8576
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
8.198
Temur
Temur
E
  • elguubbo
Antworten
9
Aufrufe
1.763
steffen94
S
Zurück
Oben Unten