[KERNEL] 1,3 GHz für 2.3.4 STABIL

linzer_

linzer_

Stammgast
141
Hab diesen Kernel gerade auf xda entdeckt. Mit ihn kann man sein LG mit Stock Rom oder Custom Rom die auf der Stock basiert (2.3.4 z.B. Supressed Rom ) auf 1,3 GHz ( 1300 mhZ ) takten & das beste ist es läuft stabil und sehr sehr flüssig.
Da es bei Nichtbenutzung in den Deep Sleep Modus geht, wird die Batterie auch geschohnt.
Zusammen mit meiner aktuellen Rom (Supressed) und dem Kernel wikt alles deutlich flüsiger als sonst.
4d75f6dc-5622-0daa.jpg



Download gibts direkt auf xda

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1723397

viel spaß


Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tOborid
Hab mal einen Benchmark Test gemacht und bin zufrieden.Hier das Ergebniss.

Rom: supressed rom v5 und diesem kernel 1,3GHz

5990c05b-3dbd-d0a1.jpg


Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Lief bei mir auch gut. Weiß zwar nicht, ob das mit dem Kernel zusammen hängt, aber seit gestern erkennt mein Handy meine SIM-Karte nicht mehr :(

Die SIM ist nicht kaputt, hab ich schon getestet. Von jetzt auf gleich erkannte das Handy (über Nacht) die SIM nicht mehr. Auf dem Lockscreen steht immer "Sicherheitsfehler"
Laut google haben das wohl einige gehabt und mussten das Telefon einsenden :(

Handy läuft mit diesem Kernel aber wirklich noch flüßiger und schneller. War echt beeindruckt :thumbup:
 
Glaub ich nicht dass das mit dem kernel zu tun hat

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ich hab den Kernel jetzt 2 mal getestet. Ich hab die Zeus V.6.32. So ich habe jedesmal das problem das die led einstellungen im Zeus tweaker nicht funktioniert bzw. Sich das programm aufhängt. Und mit der Mobilen internet verbindung hab ich probleme die pfeile für den Datenversand blinken sehr schnell und kurz. Und ich komm nicht ins Netz. Über Wlan komm ich rein aber der Browser öffnet bei jedem link den ich anklick gleich ein neues Fenster. Was ziemlich nervt.... Mein Faziet.... bin wieder zurück... was mich etwas ärgert da ich gern die niedrige Taktfrequenz gern hätte...... Vielleicht hat ja jemand das gleiche oder ähnliche probleme. Oder sogar einen lösungsvorschlag. Wär top....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
zeus tweaker kann nicht funktionieren da der mit dem kernel der auf der rom ist, verknüpft ist. und du hast einen anderen kernel geflasht

Gesendet von meinem LG Optimus Black mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Danke! Aber das mit dem Mobilen Internet nervt doch... oder hab ich was beim flashen vergessen/falschgemacht? Muss ich einen fullwipe machen?


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ne i hab wipe cache und davlik cache. dann hats funktioniert. aber nicht mit der zeus rom sondern mit der supressed rom
zeus sollte aber auch funktionieren da sie wie der kernel auf die stock basiert

Gesendet von meinem LG Optimus Black mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Ähm, warum nehmt ihr nicht den Zeus original kernel? Der hat doch eh von Haus aus OC support... Oder hab ich was verpasst?
 
ja hat er.
ich nutze sowieso momentan dein (euer) FOP Rom
der orginal zeus kernel lässt sich zwar auch auf 1,3 GHz takten aber läuft nicht stabil, im gegensatz zu dem
Vielleicht darum :)

Gesendet von meinem LG Optimus Black mit Tapatalk 2
 
Mir ging es um die niedrigere taktung von 120 mhz. Dadurch sollte ja der Akkuverbrauch nochmal etwas sinken..... Aber bei den problemen die ich hab bleib ich bei dem original zeus kernel. Ich kann halt hier nicht übertakten sonst gibts halt hier probleme aber egal.... :)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwie versteh ich dich nicht. :confused: Takte wenn du wieder den Zeus Kernel hast auf 800 oder 900 MHz. Das sollte auch Akku sparen :thumbup:

Gesendet von meinem LG Optimus Black mit Tapatalk 2
 
Changelog der 6.35:
-- New intermediate frequencies at 400, 500, 700 and 900 MHz. Now there are opps from 100MHz to 1300MHz with 100MHz
Also könnt ihr in Zeus in der Aktuellen Version von 100-1300 MHz alles setzten, was ihr nur wollt... Versteh euer Problem echt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
euer?
ich nutze zeus nicht :p

Gesendet von meinem LG Optimus Black mit Tapatalk 2
 
Und ich bin noch bei 6.32. Hatte mit 6.33 probleme. Wusste garnicht das es mitlerweile 6.35 gibt. Werds gleich mal testen danke!!!!

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe den Kernel mal getestet, bin aber sofort wieder zu meiner Zeus 6.35 zurückgekehrt, da bei diesem Kernel das Problem mit der Softtastenbeleuchtung besteht (gehen 5 Sek. nach Benutzung GANZ aus und nicht in den abgedimmten Modus) Das Problem, das die Leute bei der Stock Rom so auf die Palme gebracht hat (mich auch) und zu den customs getrieben hat (mich auch, Gottseidank).

Sollte man hier vielleicht erwähnen, da ich nicht weiter getestet habe, kann ich zur Performance usw. leider auch nichts sagen.

Gruss
 
Hat linzer weiter oben doch mir schon geschrieben. Der Zeus - Tweaker funktioniert mit dem Kernel nicht richtig. Und in dem Tweaker kann man das mit den Tasten einstellen. Somit gehen die halt wieder aus...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Zeus und bei CM kannst du problemlos auf 600 MHz schalten, das fluppt gut. Oder 300, wenn du willst, aber da sollte man sich schon etwas einschränken mit der App-Nutzung.

Zeus kann aber auch auf 100 MHz runtergehen, hatte keine Probleme damit.
 
In diesem Fall grenzt das schon an Leichenschändung den nochmal aus zu graben.
;)

Zeus ist standarmäsig auf 300-1000 in 100er Schritten und Du kannst auf 200 (sinnvoll) oder sogar 100 runtergehen und auch glaub sogar bis 1350 hoch gehen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
SaschaKH schrieb:
In diesem Fall grenzt das schon an Leichenschändung den nochmal aus zu graben.
;)
Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Ach komm, der zuckte doch noch :-D
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
3
Aufrufe
1.834
sensei_fritz
sensei_fritz
W
  • wetman
Antworten
4
Aufrufe
1.197
jedibreaker
jedibreaker
Nitschko18
  • Nitschko18
Antworten
4
Aufrufe
1.859
Nitschko18
Nitschko18
Zurück
Oben Unten