Ordentliche Fahrplan App?

D

deadsilence

Neues Mitglied
1
Gibt es eigentlich eine andere Fahrplan App für Android als FahrplanDE? Letzteres ist für mich absolut nutzlos, da man zwar theoretisch ICE, IC und IR als Verkehrsmittel abschalten kann, er mir aber trotzdem immer nur ICE und IC Verbindungen anzeigt, was mein Studentengeldbeutel dann leider nicht hergibt.
 
Hi,

Google ist Dein Freud. Suchbegriffe: Fahrplan Android. Erster Link.
Erster Fahrplan auf Android ! | andforge.net

Habe das Ding aber nicht getestet, in Berlin funktioniert FahrplanDE prächtig.
Auch wenn wir gerade etwas Nahverkehr haben :rolleyes:

LK
 
Ahoy,

in Hamburg ist die Zuverlässigkeit von dem FahrplanDE ding leider mehr als düftig. Mal erkennt er Straßen nicht, mal braucht er schlicht ewig, mal findet er partout keine Verbindung.

Schade eigentlich!
 
Ok, ich kenne es nur aus Berlin und finde es perfekt. Bisher wurde alles gefunden. Und ein paar schnellere Strecken hab ich dadurch auch gelernt.
 
hi,

ist das ganze eigentlich onboard oder offboard?
 
Lebenskuenstler schrieb:
in Berlin funktioniert FahrplanDE prächtig.
Auch wenn wir gerade etwas Nahverkehr haben :rolleyes:
Das ist wirklich schön, wenn das in Berlin wunderbar funktioniert, bringt mir aber recht wenig, wenn er mir auf der Strecke zwischen Hannover und Hamburg trotzdem nur ICEs und ICs empfiehlt, obwohl ich die extra ausgeschlossen hab (das Programm hat ja eine Einstellung um seine Verkehrsmittel zu wählen, aber irgendwie funktionieren die nicht). Und dein Link scheint lediglich die Beta von Fahrplan DE und Co. zu sein... :)

Wishu schrieb:
Androidpit - Fahrplan DE – Deutsch
Androidpit - Fahrplan CH – Schweiz
Androidpit - Fahrplan AT – Österreich

Die beste App für Fahrpläne, die es gibt.
Nur mal so als Frage, ist nicht böse gemeint: Wozu schließe ich in meinem Post Fahrplan DE extra aus, weil es für mich nicht zu gebrauchen ist (ausserhalb des ÖPNV krieg ich nur ICE und IC Verbindungen) damit du mir das dann direkt wieder empfiehlst? :D
 
Sry ich hab das dezent überlesen. Asche auf mein Haupt.
 
deadsilence schrieb:
Das ist wirklich schön, wenn das in Berlin wunderbar funktioniert, bringt mir aber recht wenig, wenn er mir auf der Strecke zwischen Hannover und Hamburg trotzdem nur ICEs und ICs empfiehlt, obwohl ich die extra ausgeschlossen hab (das Programm hat ja eine Einstellung um seine Verkehrsmittel zu wählen, aber irgendwie funktionieren die nicht). Und dein Link scheint lediglich die Beta von Fahrplan DE und Co. zu sein... :)

Echt? Sieht optisch doch so anders aus ... Viel grausamer ... :)

Ansonsten rege doch mal bei den Entwicklern an, dass sie eine Option einstellen sollen, bestimmte Suchparameter dauerfhaft zu speichern. Noch ein Tipp: FahrplanDE speichert in einer History Suchanfragen. Ich denke mal, dass er in dieser auch abgewählte Verkehrsmittel mit speichert. Probiere es mal aus.

LK
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebenskuenstler schrieb:
Echt? Sieht optisch doch so anders aus ... Viel grausamer ... :)
Kann ich aus deinem Edit jetzt schließen, dass meine Vermutung, es handle sich nur um die Beta von Fahrplan DE, richtig ist? :D Ich hab nämlich keine Ahnung. Das Programm heißt nur Fahrplan und im Market gibts nichtsmehr, was so heißt, ausser Fahrplan DE/CH/AT. ^^

Lebenskuenstler schrieb:
Ansonsten rege doch mal bei den Entwicklern an, dass sie eine Option einstellen sollen, bestimmte Suchparameter dauerfhaft zu speichern. Noch ein Tipp: FahrplanDE speichert in einer History Suchanfragen. Ich denke mal, dass er in dieser auch abgewählte Verkehrsmittel mit speichert. Probiere es mal aus.
Sobald ich mein Handy dazu gebracht habe, mal wieder ne 3G Verbindung aufzubauen (nur Ärger mit dem Galaxy :D ), werd ich glaub ich einfach mal nen Bugreport an die Entwickler schicken. Vllt. hat die Bahn auch einfach nur mal wieder was an ihrem Suchding auf der Homepage geändert (wo Fahrplan DE ja vermutlich drauf zugreift) und deshalb geht das nichtmehr.
 
deadsilence schrieb:
Kann ich aus deinem Edit jetzt schließen, dass meine Vermutung, es handle sich nur um die Beta von Fahrplan DE, richtig ist? :D Ich hab nämlich keine Ahnung. Das Programm heißt nur Fahrplan und im Market gibts nichtsmehr, was so heißt, ausser Fahrplan DE/CH/AT. ^^

Nee! Das scheinen mir andere Entwickler zu sein. Wie gesagt, das Interface sieht ja ganz anders aus.... Du musst von dort das apk-File runterladen und installieren (unbekannte Quellen erlauben).

LK
 
Schwacher Trost: Wenn Du via Uelzen in der Suche eingibst, dann kommen auch die ME-Züge, die Du wahrscheinlich willst. Das scheint mir tatsächlich ein Bug von FahrplanDE zu sein....

LK
 
Lebenskuenstler schrieb:
Nee! Das scheinen mir andere Entwickler zu sein. Wie gesagt, das Interface sieht ja ganz anders aus.... Du musst von dort das apk-File runterladen und installieren (unbekannte Quellen erlauben).

LK
Ich bin vermutlich nur mal wieder extrem blind (ich schiebe das mal auf Schlafmangel), aber wo gibts da das apk File? Ausser Bildchen von der imho gar nicht so hässlichen Oberfläche (zumindest die Ergebnisseite find ich besser als bei Fahrplan DE) seh ich da nix. :(

Lebenskuenstler schrieb:
Schwacher Trost: Wenn Du via Uelzen in der Suche eingibst, dann kommen auch die ME-Züge, die Du wahrscheinlich willst. Das scheint mir tatsächlich ein Bug von FahrplanDE zu sein....
Ich danke trotzdem. Auf die Idee via Uelzen oder einfach nur nach Uelzen (man muss da ja zwangsweise umsteigen, wenn man nach Hamburg oder Hannover will -.-) zu fahren, bin ich gar nicht gekommen. :D Das dürfte erstmal funktionieren.
 
Lebenskuenstler schrieb:
Nee! Das scheinen mir andere Entwickler zu sein. Wie gesagt, das Interface sieht ja ganz anders aus.... Du musst von dort das apk-File runterladen und installieren (unbekannte Quellen erlauben).

LK

Ich find auch keinen Link, wo ich die .apk runterladen kann.
Wo habt ihr es denn her?
 
Nepomuk schrieb:
Ich find auch keinen Link, wo ich die .apk runterladen kann.
Wo habt ihr es denn her?

Gute Frage (der Einblidung?) Ich dachte, ich hätte da einen Link gesehen. Sorry.
 
Hallo zusammen,

erstmal danke das ihr die mehr oder weniger gut findet :).

@deadsilence
Es handelt sich um einen Bug den ich gerade gefixed habe. Heute im Laufe des Tages werde ich ein Update zum Download zur Verfügung stellen.

@all
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, meldet euch bei mir per Mail. Wir nehmen eure Vorschläge ernst und werden sie, soweit wir die Möglichkeit haben in die Applikation einbauen.

Beste Grüsse
Ogün
 
Fahrplan | andforge.net

Wo bekomme ich die App her ? Im Market gibt es ja nur die eine Fahrplan App und auf der Hp kann ich auch keinen Link finden :-(
 
Dem schließe ich mich an. Ich finde auch keine Download-Möglichkeit.
 
also wenn ich bei der market suche "fahrplan" eingebe bekomme ich alle 3 apps angezeigt....

greetz
g-oNe
 
Das ist doch aber nicht das App von dem wir hier reden oder habe ich jetzt was falsch verstanden ? Das sieht ja auch komplett anders aus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
91
Lonely_Boz
L
U
Antworten
41
Aufrufe
765
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
125
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten