Akku lädt nicht im Auto

S

SirTec

Neues Mitglied
0
Hallo,

das Thema scheint nicht ganz neu zu sein, gba so eine Frage schon mal im April 2012, aber leider noch keine Hilfe.
Meine Frau haat das Samsung Gio und wollte es jetzt im Auto als Navi nutzen, leider läd keines der 3 Autoladegeräte das Gio wieder auf, mein S3 wird von allen drei geladen :(
Hat jemand dazu eine hilfreiche Idee?? Kontakte können es auch nicht sein, ich habe eine USB Steckerverbindung im Auto getestet, die im Haus mit einem USB Ladegerät problemlos das Gio geladen hat, im Auto nix.
Aktuelleste Softwareversion ist installiert 2.3.6, keine weiteren Softwareupdates vorhanden.
Bin ratlos......
Dank im voraus
cu
SirTec
 
So, ich habe jetzt einen weiteren Originalakku und das Ladegerät, das liese empfohlen hat, bestellt und warte auf Lieferung. Mal sehen, ob mir geholfen werden kann....für mich ist es einfach nur unlogisch, das an meinen vorhandenen Autoladegeräten das S3 problemlos geladen wird, das Gio aber nicht.....

cu
SirTec
 
So es ist vollbracht. Der zweite Akku hat zwar nichts gebracht, dafür aber das von liese empfohlene Ladegerät! Meine drei Ladegeräte wollten das Gio nicht, nur das S3. Das neue lädt jetzt auch das Gio, welches somit jetzt endlich auch als Navi eingesetzt werden kann!

Cu,
SirTec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle, die selberen Problem hatten:
Also das Ladegerät fürs Auto muss 1 A stark sein. Sonst ladet es nicht.
Ausserdem das USB-Kabel sollte kein Schutz oder sowas haben. Bei mir ist so eine und der ladet auch nicht.

Ich hoffe, das ich geholfen habe!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
bubolino schrieb:
Also das Ladegerät fürs Auto muss 1mA stark sein. Sonst ladet es nicht.
.....DAS kann ja jedes - außer es ist defekt:tongue:
Mein Gio wird perfekt ab ca. 400mA geladen...
 
Bubi4ever schrieb:
.....DAS kann ja jedes - außer es ist defekt:tongue:
Mein Gio wird perfekt ab ca. 400mA geladen...
Ich hab das Rat im einem Fachgeschäft erhalten. (Bezogen von I Phone)
Auf einem langen Fahrt (2000 km) ist mir passiert dass das Gio nich geladen ist und mit Navi hat es geschaft c.a. 700 km. (bis ich das bemerkt habe!!)
Das Symbol zeigt es, dass das Handy ladet, aber nach eine weile merkt man das es nicht so ist.
Ich habe keine Annung wie du das schafst mit Hälfte. Bestimmt nich in Gebraucht von Handy. Hier geht es um Volllast von dem Gerät. Probier mal mit Navi und dann berichte wie ist das!
Meine Erfahrungen sind mit zwei schwachere USB Adaptern. Am Ende habe ich eine mit 1000 mA und in Ruckfahrt hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bubolino schrieb:
Ich habe keine Annung wie du das schafst mit Hälfte. Bestimmt nich in Gebraucht von Handy. Hier geht es um Volllast von dem Gerät. Probier mal mit Navi und dann berichte wie ist das!
Ich hab hier ein paar Teile, die alle genutzt werden:
Original Samsung Netzteil 700mA, Ibäh-Teil 400mA - beide laden gut und "voll". Ein 12V/5V-350-450mA habe ich fest im Zweirad, ein 12/24V/5V-450-550mA im Vierrad sind fast täglich in Gebrauch.
Bei Nutzung als Navi mit Copilot 9 oder einem Loggingprogramm mit BT-Maus und aktivierter Datenübertragung sowie Koppelung über BT-Freisprecheinrichtung kommt regelmäßig die "Akku-voll"-Meldung nach einer gewissen Fahrzeit. Weder Handy noch Steckerteil wurden kürzlich bei einer ~1700km-Fahrt besonders warm (alles auch bei meinem älteren Vodafone 858 so).
Bei normaler Nutzung nur als BT-Telefon gehts auch gut ohne Ladeteil, ich achte eigentlich drauf, dass das Handy >50% geladen ist, falls ich länger unterwegs bin.
 
bignik65 schrieb:
Hallo alle zusammen, viellecht ist das die lösung:...
Schön, wenn es eine solche Lösung für Problemfälle gibt.
Aber es muß offensichtlich nicht mit jedem Gio so sein. Ich hab jetzt nochmal alle Netzteile, Kabel usw. durchgetestet - alles funktioniert:
Original Samsung - Huaweinetzteil mit USB-kabel, USB-kabel (4 verschiedene) am PC/Laptop. Und auch den im AndroidPIT zitierten USB 2-1 Hub (mit 1700mAh Akku) sowie ein weiterer 4-1 Hub (mit 7400mAh Akku) von Feinkost Aldi funktioniert tadellos (auch mit nicht dazugehörigen, aber passenden Kabeln)......und Weihnachten bekomme ich eine Ladeanlage fürs Fahrrad:flapper: - da hab ich dann wieder was zum Testen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.983
syscrh
S
D
  • DerHobel
Antworten
1
Aufrufe
1.727
Halo4Android
Halo4Android
A
  • Acnaib
2
Antworten
20
Aufrufe
10.912
Admiral
Admiral
Zurück
Oben Unten