o2-Desire debranden

M

mifu2609

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo Ihr Lieben,

wie kann ich ein o2 gebrandetes Desire debranden?
Geht da nur über die Erstellung einer Goldcard oder gibt es mittlerweile eine einfachere Möglichkeit?

Hintergrund: Ich möchte am Wochenende Froyo haben (Original HTC)!

Vielen Dank.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

gerade heute haben wir das auch hier nochmal in Kurzform besprochen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.90/branding-entfernen-mit-mac.37465.html

Geht zwar um einen Mac, aber Windows habe ich auch genannt, ist sogar einfacher

Viele Grüße
Handymeister

Also, vielen Dank erstmal. Werde es nun mal wagen. Aber nochmal zur Sicherheit:

1) Ich lade die Datei UnrEVOed auf meinen PC (WIN7 - 64bit- HTC Sync)
2) Schließe das Desire via USB-Kabel an den Rechner an
3) Starte die UnrEVOed
4) Lade mir eine ROM (RUU-Bravo_HTC_WWE_1.21.405_2...) auf meinen Rechner
5) Speichere die ROM auf der SD-Karte des Desire als update.zip

Kann ich 5) auch direkt am PC über HTC-Sync ausführen?

Dann muss ich nochmals um Hilfe bitten. Wie komme ich nun in das Recovery? Und was muss ich dann genau machen? Kann bis dahin etwas schief gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich will mein o2 desire debranden bin wie folgt vorgegangen...
1) Ich lade die Datei UnrEVOed auf meinen PC (WIN7 - 32bit- HTC Sync)
2) Schließe das Desire via USB-Kabel an den Rechner an
3) Starte die UnrEVOed
4) Lade mir eine ROM (RUU-Bravo_HTC_WWE_1.21.405_2...) auf meinen Rechner
5) Speichere die ROM auf der SD-Karte des Desire als update.zip

so nun kann ich aber die RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.zip nicht öffnen, da das archiv anscheinend beschädigt ist, umbenennen bringt auch nichts kann die zip nichtmal am rechner öffnen...:confused:
Hat sie zufällig noch jemand am Rechner rum leigen und würde sie für mich uploaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt schon überall rumgelesen und so richtig keine Antwort auf meine Frage gefunden
ich würd gern so schnell wie möglich auf Android 2.2 wechseln (wenn die entsprechenden Files verfügbar sind), weil ich unbedingt Flash 10.1 brauch, aber hab ein O2-Desire und wollte keinen wipe machen, weil mir auch ein wenig die Zeit zum Neueinrichten fehlt

gibt es irgendeine Möglichkeit zum offiziellen 2.2 zu wechseln ohne einen Wipe?
sei es rooten und über hboot irgendwas einspielen, RUU oder irgendwas?
 
Gibt es diese Datei irgendwo zum herunterladen:

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.zip

Bei XDA scheint diese Datei fehlerhaft zu sein?!
 
mifu2609 schrieb:
Gibt es diese Datei irgendwo zum herunterladen:

RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.zip

Bei XDA scheint diese Datei fehlerhaft zu sein?!

hab die Datei grad runtergeladen, lässt sich bei mir ohne Probleme entpacken, scheint also in Ordnung
 
Psycholein schrieb:
hab die Datei grad runtergeladen, lässt sich bei mir ohne Probleme entpacken, scheint also in Ordnung

Bitte beschreibe mir mal wie das geht. Vielleicht mach ich was falsch!?:confused:
 
Psycholein schrieb:
hab Winrar drauf und damit konnte ich die Datei entpacken, also das Zip-Archiv ist auf jeden Fall in Ordnung
wüsste nicht, was ich sonst noch beschreiben soll, vllt kam es beim Herunterladen zu nem Fehler, probier es am besten noch mal

hab die von hier:
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.ex - xda-developers

Werde gleich verrückt. Wie bekomme ich denn nun diese Datei auf das Desire um es von dort aus zu installieren?
 
mifu2609 schrieb:
Werde gleich verrückt. Wie bekomme ich denn nun diese Datei auf das Desire um es von dort aus zu installieren?

Einfach im Festplattenmodus auf die SD-Card schieben und dann übers Recoverymenü installieren!
 
Handymeister schrieb:
Einfach im Festplattenmodus auf die SD-Card schieben und dann übers Recoverymenü installieren!

Als .exe oder .zip?
 
.exe = Von Windows aus starten
.zip = Vom Desire aus zu installieren
 
Handymeister schrieb:
.exe = Von Windows aus starten
.zip = Vom Desire aus zu installieren

Welche .zip meinst Du denn?
 
Na z.B. die, die Du oben selbst zitierst (von xda-developers).
 
Handymeister schrieb:
Na z.B. die, die Du oben selbst zitierst (von xda-developers).

Eben dann erscheint die Meldung:

Can´t open
 
Handymeister schrieb:
Na gut, aber es gibt ja noch andere Quellen, kennst Du die Suchmaschine Google? RUU - Wuala

Letzte Frage:
Die heruntergeladene zip-Datei, muss ich diese umbenennen in update.zip?
Wie mache ich das am besten - vor dem verschieben auf die SD oder schon auf der SD?
 
Hallo,

umbenennen macht die Sache einfacher, da die meisten Recovery direkt einen Menüpunkt "Apply update.zip" anbieten. Dann musst Du sie nicht erst suchen. Benenn Sie auf dem PC um und verschieb sie dann ins Hauptverzeichnis der SD.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.812
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten