Welchen Browser nutzt Ihr?

F

Finsinger

Gast
Schönen Sonntag, meine lieben!

Nachdem ich jetzt mein X10 mini pro endlich in Händen halte und damit rumspielen kann, stellen sich natürlich nun die ersten Fragen ein.

So zum Beispiel, welchen Browser Ihr "Alten Hasen" denn am liebsten verwendet. Den Vodafone 360°-Browser finde ich relativ unsäglich, weil man sich immer erst mühsam aus dem VF-Bereich raushangeln muss.

Der andere (Standard?)Browser gefällt mir auch nicht 100%ig, weil ich dort zwar eine von mir gewünschte Startseite definiert habe, ich aber trotzdem immer wieder bei Vodafone 360° lande, fragt mich nicht warum.

Jetzt bin ich gerade am Experimentieren mit Opera Mini, vielleicht ist das ja was?

Was meint Ihr dazu?

Mir wäre am liebsten ein Browser, bei dem ich auf´s Startsymbol klicke, und er öffnet mir immer die von mir definierte Startseite (drum heißt´s ja Startseite!) ohne viel Schnick-Schnack, "Vorschläge" etc.

Na dann bin ich mal gespannt!

LG,
Finsinger
 
Hallo,

ich bin vom Dolphin HD begeistert und auch dabei geblieben! Es gibt nützliche Add-Ons wie z.B. eine Passwortverwaltung. Er ist schnell und stabil. Was will man mehr?!

Bin aber auch für neue Tipps immer dankbar :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo, Handymeister!

Kann man von dem Dolphin irgendwo Screenshots bewundern, um sich nen ersten Eindruck zu verschaffen?
 
Ich finde xScope besser als Dolphin, ist aber wohl Geschmackssache.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich bin vom Dolphin HD begeistert und auch dabei geblieben! Es gibt nützliche Add-Ons wie z.B. eine Passwortverwaltung. Er ist schnell und stabil. Was will man mehr?!

Bin aber auch für neue Tipps immer dankbar :)

Viele Grüße
Handymeister

Hab die App gerade im Market gesucht, wird mir nicht angezeigt. Kann es u.U. sein, dass die eine höhere Version von Android verlangt?
 
Der andere (Standard?)Browser gefällt mir auch nicht 100%ig, weil ich dort zwar eine von mir gewünschte Startseite definiert habe, ich aber trotzdem immer wieder bei Vodafone 360° lande, fragt mich nicht warum.
Wenn ich das gerade richtig verstehe hört sich das so an als wäre der 360°-Browser als Standard-Browser gesetzt, und sobald du eine Seite im Normalen öffnest, wechselt er dort hin. Geh doch mal bitte in den Einstellungen auf "Anwendungen"-->"Anwendungen verwalten" da auf den 360°-Browser und dort auf "Standardeinstellungen löschen". Dann kannst du auch den Standard-Browser benutzen, ohne das er den verlässt. Mit Opera-Mini funktioniert das nur ohne das er in den 360° wechselt, weil Opera die Befehle gar nicht erst nach außen weiterreicht.

Jedenfalls denke ich mir das gerade so, hab nur das Hero und kein x10 Mini.
Ansonsten kann ich Opera Mini nur eingeschränkt empfehlen, meine Bedürfnisse trifft er genau, allerdings kann ich auch mit seinen Fehlern leben ;)

Nachschlag: Normalerweise sollte er dich jetzt, wenn du Opera Mini installiert hast aber versuchst den Normalen Browser zu benutzen dort bei jedem Seitenaufruf fragen, welchen Browser er benutzen soll, das mit den Standardeinstellungen kannst du erst mal ignorieren ;)
 
Opera Mini ist meine Empfehlung als Standardbrowser, ordentlich eingestellt ist er ziemlich flott und gut zu gebrauchen...
 
nutze auch Xscope und bin zufrieden - mal sehen wie es nach längeren Gebrauch aussieht.
 
Hab mir jetzt mal alle drei angesehn, und irgendwie sind mir die alle (zumindest auf den ersten Blick) zu überladen mit unnützem Kram.

Gibt´s denn keinen Browser, auf den ich klicke, die Startseite kommt (bildschirmfüllend) und oben halt noch die Eingabeleiste für Adressen?

Von der Optik eher wie IE oder Firefox? Ich schätze ja verschiedene Funktionen, aber mir wär´s recht, wenn die erst auftauchen, wenn ich auf die Menütaste gehe...

Bin ich da vielleicht zu anspruchsvoll..?
 
Normalerweise gibt es in den meisten Browsern einen aktivierbaren Vollbildmodus. Beim Opera z.B. auch, da stört er mich aber sogar ein wenig, weil die Statuszeile mit ausgeblendet wird. In der Vorgängerversion blieb die.
 
Okay, vielleicht muss ich mich da einfach doch ein wenig mehr reinknieen.

Herzlichen Dank jedenfalls für Eure Meinungen, alle miteinander!
 
Finsinger schrieb:
Gibt´s denn keinen Browser, auf den ich klicke, die Startseite kommt (bildschirmfüllend) und oben halt noch die Eingabeleiste für Adressen?
xScope ist bildschirmfüllend (mit einer Wisch-Geste), nur der Tab bleibt stehen. Man kann da auch noch einiges einstellen, habe mir das aber genauer nicht angesehen.

Außerdem blendet der IMHO "im Betrieb" alles aus, was man nicht braucht.
 
Also nun hatte ich mich mittlerweile ganz gut mit dem serienmäßigen Browser arrangiert, da pfuscht mir auf einmal immer Vodafone dazwischen... :mad2:

Egal, welche Seite ich anwähle, immer mischt sich ne doof-rote Auswahlzeile mit rein, und dann kann ich auf keine Verlinkung mehr klicken. Das heißt, klicken kann ich schon, an der Seite ändert sich nur nix. :cursing:

Ich will doch einfach nur nen Browser, dem ich einmal sage, zeig mir die Seiten im Mobilformat an, oder im Original. Und fertig. Kann doch nicht so schwer sein?? :confused2:

Jetzt bin ich mal probeweise auf Dolphin umgestiegen, mal sehn, wann der mir das Kraut ausschüttet, wie wir hier in Bayern sagen... :sad:
 
Ich habe mir nun mal diesem xscope geholt kann mir jemand sagen was die bezahl version mehr kann und ob sie sich lohnt
 
Ich glaub langsam, das ganze Problem liegt an der Sch***-Vodafoneanbindung...

Auch beim Dolphin hat sich diese dumme VF-Auswahlleiste reingemogelt. Ich hab vor zwei Wochen was im Vodafone Shop runtergeladen, dabei wurde mir ein "Update" angeboten. Ich denke mal, seither hab ich dieses Problem.

Aber ich krieg ja heute mein Austauschgerät, da werd ich einfach das Update verweigern.. :glare:

Mal sehn, ob das hinhaut.
 

Ähnliche Themen

mikkey
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • mikkey
Antworten
2
Aufrufe
1.821
segelfreund
segelfreund
N
  • novaball
Antworten
3
Aufrufe
11.712
Körschgen
K
OBI-Hoernchen
  • OBI-Hoernchen
Antworten
0
Aufrufe
2.071
OBI-Hoernchen
OBI-Hoernchen
Zurück
Oben Unten