Der Große "Könnt ihr mir das Play noch Empfehlen?" Thread

X

XaiRcraDe

Neues Mitglied
0
hallo leute ich wollte mal paar sachen fragen.ich bestize seit längerem ein nokia x6 es ist ziemlich teuer und auch gut verkaufbar,ist aber nicht so gut und lohnt sich net für den preis.mein ipod touch und mein nokia x6 hab ich verauft und mir heut ein xperia play bestellt.ich fand das handy toll wegen dem "zocken",und mir ging es langsam an die eier immer handy und ipod mitzunehmen(mein nokia hatte keine gescheiten apps).das xperia play hat ja auch gute apps und als ich das mit dem guten n64 emulator gesehen habe war es für mich grund genug zum kaufen,aber natürlich nur für sicherheitskopien mein n64 liegt noch im schrank mit 20 spielen xD.ich wollte von euch wissen was ihr gut am xperia play findet und was nicht :)
das wars euer xaircrade
 
+ Gamepad :)
+ Großer Bildschirm
+ Mit allen Emulatoren, hast du einen GBA/SNES/PsOne/N64 immer zur Hand
+ Viel Spiele aus dem Play Store sind für das Play Optimiert
+ Große Community

- Kein ICS (ok, darüber kann man streiten)
- nicht mehr Highend
 
Nicht zu vergessen:

- guter Empfang
- gute Ausdauer
- guter Lautsprecher

Nicht soooo doll:

- hohes Gewicht
- recht dick

Gruss dartcobra
 
+ Frontkamera

- Dunkles Display
- Kein HDMI-Anschluss
- Schlechtpositionierte Eingänge
- Kein FM-Radio
- Eine kleine über die Zeit nervige Suchen- Taste

Rundum immer noch ein geiles Smartphone.
 
Ganz sicher kann man sagen:
Wer alte Games per Emu möglichst original mobil zocken will,kommt um dieses Phone nicht herum! Aktuelle Spiele werden auf Dauer natürlich wegen der verhältnismäßig schwachen Leistung das Gerät in die Knie zwingen.

Ist halt was für Junggebliebene und Nostalgiker.

Gruss dartcobra
 
Die meisten Emus laufen super(vor allem der PSX Emu), beim N64 laufen die meisten gut aber halt auch nicht alle, oft stottert der Sound.

Aber eine Große Community, wo soll die sein?
ist leider eher ein Nischendasein.

Hab mir CW7.2 Mod draufgemacht und bin eigentlich soweit zufrieden. Was ich vermisse ist der fehlende HDMI Ausgang, sonst bin ich eigentlich zufrieden damit, halt ein Gerät für Daddler.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bin auch 14 und n64 gerne gezockt perfekt für mich oder?:D
 
Na hoffentlich wirst du nicht zu sehr entäuscht sein. Das Teil ist besser zum Zocken von Systemen älterer Generation geeignet. Also vor dem N64. Diese Emus sind wie bereits geschrieben stark Spielabhänig obs schön läuft oder nicht. Alte ,wie PC-Engine,MegaDrive,SNes,GB,GBA etc laufen dagegen super. Nicht zu vergessen die super PSone-Emu FPse. Einiges vor deiner Zeit beim Alter von 14. Für mich ist das Phone die Eierlegende Wollmlichsau. Alle mein Kinderklassiker in einem Gerät. Inclusive C64 + Amiga.

Gruss dartcobra
 
Eiso ich bin mehr als enttäuscht von dem Handy! Es legt selbst bei so spielen wie Tempel Run das ja nicht sehr aufwendig ist (von modern compat 3 wollen wir gernicht erst Anfangem). Ok n64 spielen sind ganz cool zu spielen, aber das tröstet nicht alle macken. Empfang ist auch nicht Grad sehr überragend (einfach nur schlecht). Community ist in Deutschland so gut wie gernicht vorhanden. Für mich ein absoluter fehlkauf! Aber das ist nur meine Meinung...

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was Spiele betrifft, betone ich immer gern, das es wegen den Hardwaretasten top ist zum spielen ALTER Systeme. Sollte jeder sich VORHER Gedanken machen.

Was den Empfang betrifft, ich hatte schon einige SE und das Play ist da klar vorne. Und ich wohne in einem Loch umgeben von Wald. E-Netze sind bei mir nutzlos, weshalb ich beim "teuren" VF bin.
Meine Frau hat ein S2 und schlechteren Empfang damit.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich das Play eigentlich nur wegen den Emus gekauft habe. Als privates "Haupt" handy hab ich ein Nokia E5. Und für die Arbeit ein C5. Kleinere Macken sind daher für mich unwichtig.

Gruß dartcobra
 
man sollte noch bedenken das das xperia play neuere android versionen auch inoffiziell nicht 100% funktionsfähig bekommen kann, weil die treiber für gamepad/touchpad nich open source sind und diese deshalb bei aosp roms probleme machen. (siehe CM9)
 
Hallo,
Ich interesiere mich für das xp.
Ist es schneller wie das Mini pro? Ich hab dort 3315 Punkte im antutu.
Aber ist es schnell im Browser?,laufen Spiele flüssig???
Wie lang hält der Akku beim zocken???
Ladezeit ist mir egal aber die Games sollten flüssig laufen.
Und ich habe vor es zu rooten und übertakten und die
Vorinstallierten apps für mehr ram zu entfernen.
Ich würde es auf 1.6 GHz hochtakten und das müsste die Leistung
Doch enorm verbessern,oder?
Und zu guter letzt: ist das gamepad auch wirklich gut zum spielen
Geeignet???
Danke im voraus
 
Wenn ich du wäre würde ich noch bis zum 13. November warten. Da kommt das LG/Google nexus 4 raus. Im play store für 299€ (8gb, 350€ 16gb) quad core 1,5 GHz 2gb ram
Neuere spiele werden vermutlich eh nicht mehr lange xperia play optimized sein.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habs mir letzte woche gekauft für 196,- Euro bei amazon. wollte mir erst ne vita holen aber da man da weder emulatoren noch sk´s draufmachen kann und es nur gefühlte 5 spiele gibt die 40 euro kosten hab ich mir lieber das play gekauft. handy hat man ja sowieso immer dabei.

habs bisher nicht bereut. das zocken ist halt schon ganz was anderes und hauptsächlich deswegen hab ichs mir geholt. surfen macht übrigens auch mehr fun wenn man den brwoser mit dem steuerkreuz steuern kann anstatt auf dem bildschirm rumzuwischen.
 
Hallo mich amcht das ay doch sehr an.
Doch wie ist die prozessorleistung?
Reicht sie für aktuelle spiele wie Modern combat3,nova3?
Laufen die spiele auch flüssig?
Wird modern combat 4 noch unterstützt?
Und ich hab vor es zu übertakten und die vorinstallierten apps
Für mehr ram/rom löschen.
Also kurz ist noch immer zum spielen geeignet?
Danke im voraus
 
Ich empfehle dir das Xperia Play nicht mehr.

Warte auf die CES, da wird 99%ig der Nachfolger vorgestellt.
 
cool250 schrieb:
Ich empfehle dir das Xperia Play nicht mehr.

Warte auf die CES, da wird 99%ig der Nachfolger vorgestellt.
Quelle ?
 
Für SNES oder ähnliche Roms auf jeden Fall zu empfehlen. :)

@cool250
ne Quelle würde mich auch interessieren.
 
Herrlich was die Leute immer so an Halbwahrheiten posten.

Ich bin mit meinem xPlay total zufrieden & würde es jedem empfehlen der anständig auf seinem Phone zocken will.

Habe 'ne MIUI ICS-ROM drauf
und alles funtioniert tadellos,
auch die Touchpads!

Getaktet ist es auf 384MHz minimal,
was zum surfen, Musick hören, schreiben etc. voll reicht & wenn ich zocke geht es hoch auf 1,71GHz maximal,
damit laufen alle Games rund,
das Phone wird nicht übermäßig warm & der Akku hält auch gut durch.

Ich bin zwar auch eher der Emu-Zocker, aber auch neuere Games wie Dead Trigger, Asphalt 7, NFS Most Wanted laufen total flüssig auf meinem xPlay.

Was das 'hohe Gewicht' angeht,
mal ernsthaft, wer bezeichnet ~175g als 'schwer'?!
Das sind nicht mal 2 Tafeln Schokolade.

Alles in allem würde ich es mir immer wieder kaufen.

Sent from my xPlay (R800i) using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.685
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Aaskereija
Aaskereija
xNExusGnkk
Antworten
8
Aufrufe
2.124
xNExusGnkk
xNExusGnkk
Zurück
Oben Unten