Loox Plus rooten ICS

MrWoolsey

MrWoolsey

Neues Mitglied
0
Hallo Looxianer.

Wie im Titel zu lesen besitze ich ein Loox Plus mit original ICS 4.0.3.
Ich würde das Tablet gerne rooten aber hier im Forum beziehen sich alle Beiträge auf das Loox mit Gingerbread Firmware.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit bzw. einen Trick ein Root hinzubekommen? Und wer kann helfen?

Einziges Manko: Odys sieht sich nicht in der Lage das original Image als Download zur Verfügung zu stellen oder sie wollen nicht. Ich kann nun auch kein vollständiges Backup anlegen ausser es gibt einen CWM wie bei den Smartphones.

Wäre froh über kleine Anstöße die mein Wissen erweiter.

Thanks Puki :)
 
MrWoolsey schrieb:
Wäre froh über kleine Anstöße die mein Wissen erweiter.

Thanks Puki :)

Hallo MrWoolsey, willkommen im Forum.

Da das Loox+ extrem selten ist, bist Du (nolens volens) der Root-Pionier.
Falls Du mutig bist, kannst Du das hier probieren (allerdings hast Du ja selbst schon angemerkt, daß es kein FW-Image fürs Loox+ zum Flashen im Falle des Falles gibt). Also: Cave!
Ansonsten findest Du hier für die Odys-Tablets Links auf den jeweiligen Root-Thread, wo Du nachlesen kannst, wie es bei anderen Odys-Tabs geklappt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Beim Xelio bekommst du mit der Methode aus diesem Post: Odys Xelio - Backup ein ganz exaktes FW-Abbild; ob das auch beim Loox+ klappt, ob Du das dann flashen kannst und wie: keine Ahnung.
 
Hallöle hävksitol.

Danke ersteinmal für die Antwort und den enthaltenen Tipps. Habe mir das nun einmal angeschaut. Da ich auch Linux-User bin werde ich die Anleitung von ehWurst mal probieren, das sieht mir übergreifend aus.

Auf jeden Fall melde ich mich dazu nocheinmal um meine Erfahrungen mitzuteilen.

Gruß und schönen Sonntag MrWoolsey :winki:

P.S.: Diese LiveSuite habe ich vor ein paar Tagen mal runter geladen aber noch nicht probiert, mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe auch ein "Loox+" :) ne eigentlich hab ich mir ein weißes Next bestellt. Bekomme dieses uns seh hinten unter ODys "Next" stehen allerdings auf nem Klebestreifen. Da ich ja neugieriger Natur bin , habe ich kurz geknibbelt, und was steht drunter..."Loox Plus"...sehr interessant, aber wie ich dann gelesen habe, is es ja nur eine Namensänderung. Es sollte erst unter Loox Plus fortgeführt werden, dann entschied man sich aber dazu es Next zu nennen. Einige sind mit Loox Plus geprintet worden, schwupps Next-Aufkleber drauf...Bauteile sind identisch mit dem Next, einziger Unterschied Loox Plus und Next 512 MB / 1GB und der Name ;).

Wieviel Ram hast du in deinem Loox +? Sollte es 796MB Ram anzeigen, wird es 1:1 identisch mit dem Next sein.

Also rooten funktioniert wunderbar mit der Anleitung fürs Next von Hatschi
https://www.android-hilfe.de/forum/...dys-next.759/howto-odys-next-root.278070.html

oder hier für Linux:
https://www.android-hilfe.de/forum/....759/odys-next-rooten-unter-linux.268080.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrWoolsey
Hallo Dennis79.

Danke für den Tipp, testen kann ich es ja mal. Aber eine einfache Namensänderung ist das nicht, denn mein Loox Plus hat tatsächlich nur die 512 MB RAM sowie 4GB Flashspeicher und die Hardware ist unterschiedlich. Für das rooten sollte das evtl. unerheblich sein.

Thx MrWoolsey :)
 
Hallo

Bitte sei vorsichtig mit dem Update !
Ich hatte auch als Austausgerät ein Loox Plus erhalten,da keine Firmware
für diese Gerät zur Verfügung steht habe ich die Next Firmware geflasht.
Wenn Du also wirklich ein Loox Plus Gerät hast - Hände weg die Next Firmware
funktioniert defenitiv nicht , nur bunte Streifen.
Solltest Du die Firmware für das Loox Plus brauchen dann kannst Du Dich bei mir melden,ich habe die Original Firmware für das Gerät.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: MrWoolsey

Anhänge

  • Loox Plus.png
    Loox Plus.png
    51,2 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
hi community, also ich hab ein odys loox plus und die erste anleitung erfolgreich durchgeführt,danach superuser installiert,aber kein root.
danach hab ich es wieder verucht,immernoch kein root.

also wenn ich das richtig verstehe brauche ich nur die erste anleitung ,da ich nur root möchte,aber ich schätze für loox plus funktioniert das nicht oder?

oder habe ich eventuell das falsche programm?
für loox +:
ODYS Multimedia Produkte - Tablet PCs, E-Book Reader, LCD-/LED-Fernseher

lg sascha
 
Hallo
Ich habe nur eine Frage kann man eine Odys Loox Plus Rooten Oder nicht????

Wenn Ja Wie geht es??
Wenn Nein Wie bekomme ich Admin rechte für mein Loox Plus???
 
Hallo Toni, bitte vor dem Posten umschauen.
Ich habe Deine Frage in den Thread - namens "Loox Plus rooten ICS" - verschoben, wo sie bereits beantwortet wurde.
 
Hallo Forum!

Als ehemals begeisterter Palm Treo Anhänger bin ich nun auch in der Android-Welt gelandet :biggrin:

Dank "SuperOneClick" habe ich bereits an meinem PC (Windows XP) ein HTC HD 2 erfolgreich gerootet. Seit kurzem habe ich dank der leider untergegangenen ftd :sad: auch ein Odys Loox plus. Natürlich würde ich das auch gerne rooten.

Dafür habe ich die Beiträge hier im Forum studiert - vielen Dank an alle Vor-Poster. Eigentlich müsste es deshalb auch ein Leichtes sein ... :laugh:

Leider bin ich doch etwas überfragt... :(

Ich kann das Loox plus zwar an den PC via USB anstecken und habe dann

entweder
(a) im Gerätemanager einen Eintrag als "Android Bootloader Interface" bzw. bei alternativ auswählbarem Treiber als "RK29 Device" - sofern ich das Loox plus mit gedrückter Menü-Taste und gedrückter Reset-Taste anschließe (den RK29Treiber habe ich vom Odys-Support erhalten)

oder
(b) im Gerätemanager das Loox plus mit zwei Einträgen unter den Laufwerken.

Ein Doppelklick auf die "devices.bat" bringt mir leider nur die Meldung
"Waiting for device.....
* daemon not running.starting it now on port 5037 *
* daemon startet successfully *"

adb - Service scheint demnach ja wohl zu gehen.

Nur zum Verständnis:
die "ADB_AddVendor.vbs" habe ich bereits mit einem Doppelklick gewürdigt, d. h. in der "adb_usb.ini" steht "0x2207" drin (mit Doppelklick auf die "adb_usb.ini" gecheckt...)

Übrigens:
Wenn ich einen Rechtsklick auf "Loox plus USB Device" mache, um dann einen anderen Treiber "von einer Liste oder bestimmten Quelle" zu installieren, und dann den Treiber "android_winusb.inf" aus "adb-1.0.29 auswähle, schreibt mir Windows "Der angegebene Ort enthält keine Information über die Hardware."

Meine Vermutung ist, dass sich Windows beim Rooten mit dem Loox plus mit dem Treiber für das bereits gerootete HTC HD 2 "verheddert".

Das Rooten mit Linux habe ich noch nicht probiert, weil:
!1) ich mich mit Linux nicht auskenne, vor allem aber weil
(2) ich gerne das Loox plus an den PC "anhängen" möchte, etwa um das geniale Programm "Share KM" zu nutzen (mit dem ich die Maus des PC auch am Tablet nutzen kann, ähnlich - jedoch um Längen besser als wie bei "PClovesDroid").

Wäre klasse, wenn einer von Euch wüsste, was zu tun wäre, danke vorab.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.097
Lale
L
I
Antworten
5
Aufrufe
1.810
TSC Yoda
TSC Yoda
J
Antworten
8
Aufrufe
2.241
Lale
L
Zurück
Oben Unten