apps auf sd verschieben und installieren...

lappendeluxe

lappendeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich versuche grade meine apps auf die SD karte zu schieben... geht aber nicht..weil das feld grau hinterlegt ist und damit nicht anwählbar.. bei installation werde Ich auch nicht nach dem speicherort gefragt...

Was mache Ich falsch?
 
Nix die meisten Apss brauchen nen Update damit das geht
 
  • Danke
Reaktionen: lappendeluxe
Ahhh... ok danke für die schnelle Antwort.. :)
 
lappendeluxe schrieb:
Ich versuche grade meine apps auf die SD karte zu schieben... geht aber nicht..weil das feld grau hinterlegt ist und damit nicht anwählbar.. bei installation werde Ich auch nicht nach dem speicherort gefragt...

Was mache Ich falsch?
Und was heisßt das genau >Apss brauchen nen Update damit das geht<???
wie wo bekopmm ich so nen Update ?? kann mir das jemand genauer erklähren??

Schon mal Danke :confused:
 
Die Programmierer der Programme müssen ihrem Programm ein Update einprogrammieren, dass der Anwendung erlaubt sich auf die SD-Karte verschieben zu lassen! Da hast du keinen Einfluss drauf. Entweder der Anwendung ist es erlaubt, oder nicht.
 
Und da sind halt einige entweder schon umgestellt oder es reagiert jemand schnell wie zum Beispiel bei mir GeOrg.
1 Std nach dem Froyo bekam ich Updatemeldung und schwupps ging es auf die SD.
Klasse!
 
Ich habe bereits ein paar Apps auf die SD-Karte verschoben, andere gehen nicht (NaviGon wäre auf der SD sehr toll!). Da muss man sich wohl einfach gedulden...

Übrigens gibt es ein paar Apps die ich nicht verschieben würde, gesetzt dem Fall deine SD-Karte geht kaputt. Oder dem realistischeren Fall, du schliesst das Handy an den PC als "Disk Drive" an. Und dann ist deine SD fürs Handy weg. Also so die standard-SMS-App würde ich z.b. einfach nicht verschieben wollen, selbst wenn es geht :)
 
Schade, gerade Google Earth mit 22 MB wäre nett, wenn es sich auf die SD Karte verschieben lassen würde.

Bei meinen 20 Apps lässt sich "nur" 1 Einziges verschieben.
 
Wie verschieb ich überhaupt? Hab so einige apps aber anscheinend geht keins auf die SD...
Is das richtig hier Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten....
Ab hier wie kann ich überhaupt was verschieben...
 
Kennst du schon die Suchfunktion?

Damit findest du, wie du verschiebst. Wie von dir beschrieben. Dann auf "Alle Anwendungen", Anwendung auswählen und schauen ob "Auf SD-Karte verschieben" aktiv ist.
 
Es gibt auch eine App die App 2 sd heißt. Diese App prüft die installierten Apps und man kann von dort aus die Apps verschieben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.131
mrrbr
mrrbr
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten