MMS Größe einstellen ?

ralfus

ralfus

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo. Ich hab da ein Problem....wenn ich ein Bild als MMs vesenden möchte kommt......Bild zu groß..wird komprimiert.....es hat dann so ca. 70 kb,geht aber nicht raus.....Paketdaten sind natürlich an.Wenn ich das Bild mit PicSay öffne und auf ca.30 kb verkleinere funktioniert es :confused:

Wo ist denn die Einstellung der MMS Größe....ich finde da nichts ......

Bitte um Hilfe .......Danke
 
Ich lese überall etwas von der MMs Größe....300kb.....wo kann man das denn Einstellen ?
 
nimm GO SMS da kannst du die MMS Größe einstellen, mit der Standard SMS App geht es nicht.

Das hättest du aber mit der Suche oder Google auch selber rausfinden können
 
Normalerweise unter sms/einstellung.was mir noch aufgefallen ist,ist das bilder eine bestimmte auflösung von glaub ich 640x480px nicht überschreiten darf,dann wird wohl komprimiert.ist jedenfalls bei der stock sms app vom s2 so.abhilfe schaffte da handcent sms...
Ps:übrigens beträgt die mms größe 295kb und nicht 300kb...soll jetzt aber nicht pingelig rüberkommen :D
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon gegoogelt.........hab halt nichts gefunden :angry:
 
Hallo

Habe seid gestern ein S2 mit Android 4. War schon vorinstalliert.
Ich weiß hier ist das S3 Forum. Habe über google jedoch nichts richtiges gefunden.
Vielleicht helft ihr mir ja trotzdem.
Mein Problem, wenn ich ein Bild per MMS senden will, komprimiert er das Bild auf 18kb. Manchmal auch 17kb. Jedenfalls so klein, dass der Empfänger praktisch nichts mit dem Bild anfangen kann, weil diese so stark verpixelt sind.
Bei anderen Androiden konnte man in den Nachrichteneinstellungen die max. Nachrichtengröße festlegen. Glaube man hatte die Auswahl zwischen 100kb, 200kb und 300kb.
Gibts beim S2 unter Android 4 irgendwo eine Einstellmöglichkeit?
Bin ich der Einzige der das Problem hat!?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyphon schrieb:
Hallo


.
Bei anderen Androiden konnte man in den Nachrichteneinstellungen die max. Nachrichtengröße festlegen. Glaube man hatte die Auswahl zwischen 100kb, 200kb und 300kb.

ich habe android 2.3.6 und kann nix auswählen,

wenn es doch gehen sollte, dann bitte einmal beschreiben wie und wo in den einstellungen :)

hab dasselbe blöde problem :/
 
Das geht beim S2 nicht einzustellen.
Hatte Samsung telefonisch kontaktiert.
Der nette Herr wusste nicht so recht wovon ich rede.
Er selbst benutzt nur GO SMS und nicht die Nachrichten-App von Samsung.
Sagt ja schon alles...
Jedenfalls bat ich ihn das mal weiterzuleiten.
Es kam das Android 4.0.4 Update und siehe da, es wurde behoben.
Werden sich bestimmt einige beschwert haben.
Nun werden die Bilder von der Größe her nicht mehr so sehr komprimiert, jedoch die Auflösung wird sehr weit runter genommen, sodass die Bilder pixelig wirken.
Ich benutze weiter GO SMS.
Kannst dir ja aber mal Android 4.0.4 laden und selbst probieren.

Gruß
 
Kyphon schrieb:
Das geht beim S2 nicht einzustellen.

Kannst dir ja aber mal Android 4.0.4 laden und selbst probieren.

Gruß

geht mit meinem samsung gio net ;)
 
Oh sorry das hatte ich übersehen.
Hmm. Schon mal GO SMS probiert?
Finds gar ni so schlecht, und der Empfänger einer MMS kann auch noch was mit dem Bild anfangen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hexe91
Antworten
4
Aufrufe
988
Hexe91
H
D
Antworten
1
Aufrufe
2.538
SaschaKH
SaschaKH
Neocortex32
Antworten
5
Aufrufe
1.017
Neocortex32
Neocortex32
Zurück
Oben Unten