Neue Radio-ROM für Froyo (32.43.00.32U_5.09.00.20)

Kann mir bitte jemand erklären, wofür diese Radio-Updates gut sind und ob sie zwingend benötigt werden, um die neuesten Firmwares (wie jetzt z.B. FroYo) benutzen zu können?

Ich blicke da nicht mehr durch und im FAQ habe ich dazu leider auch nichts gefunden.

Es gibt einmal die ROM-Flashen (Firmware) - Sache und einmal eben diese Radio(-ROM) - Flashen - Sache? :confused:

Kann es auch sein, dass durch ein Radio-Update das Handy nicht mehr funktioniert, weil ein Custom-ROM drauf ist/war?

Können auch die Root-Rechte verloren gehen und sogar das passieren, dass man nicht mehr wieder rooten kann?
 
Hallo,

mit dem offiziellen Froyo-Update wird dieses Radio-ROM automatisch mitgeflasht. Dieser Post für User von Custom-ROMs, die evtl. auch das aktuellere Radio-ROM falshen möchten.

Root-Rechte gehen dadurch nicht verloren!

Das "Radio" ist alle Funkverbindungen des Gerätes zuständig.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: north
Hab das Radio vom MoDaCo r5 drauf. Muss ich nach/vor der Installation des Radios wipen oder gehts mit einfachem flashen ohne Probleme?
 
Nach den Flashen eines Radios braucht man nicht zu wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: datandroid
Blöde frage. Kann ich das Radio schonma drauf packen aber weiterhin Frost 2.5a drauf lassen bis was neueres kommt? Frage lieber nach ehe dann nix mehr geht:)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hallo,

dieses Radio sollte mit allen Froyo-ROMs genutzt werden können. Man darf es aber nicht unter Android 2.1 installieren, da es sonst zu Problemen kommt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok :) dann mache ich das Radio schonmal drauf. 2.1 nutze ich schon lange nicht mehr. Jetzt muss ich nur die Anleitung nochmals suchen wie man das Radio flasht :) danke dir


Ps; erinnere ich mich richtig das ich im recovery einfach die Radio zip installieren muss?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Ok :) dann mache ich das Radio schonmal drauf. 2.1 nutze ich schon lange nicht mehr. Jetzt muss ich nur die Anleitung nochmals suchen wie man das Radio flasht :) danke dir


Ps; erinnere ich mich richtig das ich im recovery einfach die Radio zip installieren muss?
Sent from my HTC Desire using Tapatalk

recovery -> flash from sd -> radio.zip
 
Ok, dann hatte ich das richtig im Kopf:) Hirn arbeitet doch noch. Habe es nun drauf und läuft mit DeFrost :) danke nochmal.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
hallo bin relativ neu in sachen android, hatte vorher win mobile und habe zum rom ne frage: wenn ich ein neues rom draufspiele sind dann meine daten gelöscht (apps, kalendereinträge, kontakte, etc.)?
 
was genau hat deine frage mit einem radio rom zu tun?
 
thloe schrieb:
hallo bin relativ neu in sachen android, hatte vorher win mobile und habe zum rom ne frage: wenn ich ein neues rom draufspiele sind dann meine daten gelöscht (apps, kalendereinträge, kontakte, etc.)?

1. Nein grundsätzlich nicht. Einige ROMs erfordern jedoch, dass Du die Daten vorab manuell löscht (=Wipe).
2. Das Radio ist quasi sowas wie die Treiberschicht und kann separat vom eigentlichen Betriebssystem-ROM geflasht werden.
3. Achte bitte künftig auf den richtigen Thread. Solche Querposts sind weder effektiv noch gewünscht.
4. Es gibt übrigens bereits deutlich aktuellere Radio-ROMs ...

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten