Eingabemethode auswählen -SwiftKey-

Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Nabend allerseits,

ich kriege bei jeder Texteingabe die (Statusbar-) Meldung ich sollte doch bitte die Eingabemethode auswählen. Naja höflich ist das Razr ja :)
Klicke ich die Meldung an habe ich die Wahl zwischen

  • Google-Sprachsuche
  • Deutsch Motorola-Eingabe
  • SwiftKey 3 / Das ist immer ausgewählt
  • Swype
  • Eingabemethoden konfigurieren / Wenn ich diese Option anklicke ist ein Haken bei der Google-Sprachsuche und SwiftKey 3. Ist das so richtig?


Egal was ich davon auswähle bei jeder Texteingabe kommt es wieder.
Habt Ihr eine Idee.


Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, das kannst du einfach ignorieren ;)
Das ist einfach, um falls gewünscht, eine andere Tastatur zu wählen...

GeRAZR't mit meinem XT910
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
Hoitzi.Flo schrieb:
Das ist normal, das kannst du einfach ignorieren ;)
Das ist einfach, um falls gewünscht, eine andere Tastatur zu wählen...

GeRAZR't mit meinem XT910

Echt bei jeder Texteingabe. Nervt mich voll. Euch nicht?
 
Nein, nervt mich nicht.
Ist doch nur ein kleines Symbol oben in der Benachrichtungsleiste.

Sieh es positiv. solltest du wirklich mal schnell hin- und herwechseln wollen, z.B. von Swiftkey auf eine neue Tastatur, ums zu probieren, geht das ratz-fatz:thumbup:
 
Würde es das nicht geben, wäre der nächste da der sich aufregt warum es die Funktion nicht gibt. :p

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Kommt die Meldung immer noch, wenn du den genannten Haken entfernst und eine andere Eingabemethode auswählst (z. B. Swype)?
 
Nee, bleibt dann auch noch.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch, bei mir bleibt die einmal eingestellte Eingabemethode gleich bis ich sie manuell umstelle.
 
hari1703 schrieb:
Komisch, bei mir bleibt die einmal eingestellte Eingabemethode gleich bis ich sie manuell umstelle.

bleibt sie auch, es ging nur um das icon in der benachrichtigungsleiste das dann immer erscheint ;)
 
Da wird bei mir seltsamerweise auch nix angezeigt. Naja, bin aber auch nicht böse deswegen ;).
 
s!Le schrieb:
Würde es das nicht geben, wäre der nächste da der sich aufregt warum es die Funktion nicht gibt. :p

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Sehe ich auch so. Ich bin voll dankbar dass es das gibt und würde mich total aufregen wenn diese sinnlose Nachricht (zu den Einstellungen kommt man ja auch über die SwiftKey Taste auf der Tastatur selbst aber das ist zu einfach und offensichtlich) auf einmal nicht mehr da wäre. Wo kämen wir hin wenn das notification/spam center auf einmal leer wäre? Mit ein bisschen Kreativität könnten noch viel mehr messages gepostet werden bis die bar ständig knüppelvoll ist. Zum Glück denken aber auch andere app Programmierer an ihre user und bombardieren die notification bar mit automatisierten äh personalisierten Nachrichten. Wunderbar!
 

Ähnliche Themen

AceAce
  • AceAce
Antworten
7
Aufrufe
1.089
AceAce
AceAce
O
Antworten
1
Aufrufe
752
HSD-Pilot
HSD-Pilot
BademeisterP
Antworten
0
Aufrufe
858
BademeisterP
BademeisterP
Zurück
Oben Unten