Neuerungen FroYo/Sense

H1Chris

H1Chris

Dauergast
524
Bezugnehmend auf diesen Post von Noared die Neuerungen beim Wechsel auf Android 2.2. (Vielen Dank nochmals!!!)

Änderungen

  • 720p ist in den Kameraeinstellungen vorhanden (Beispielvideos siehe unten) & außerdem ist ein neuer Videocodec (H.264) hinzugekommen (in diesem ist allerdings leider kein 720p mögich)
  • Nachrichten-App (SMS & MMS) wurde verbessert (Anzeige der verbleibenden Zeichen)
  • evtl. Schriftart/Typ etwas anders?
  • Taschenlampen-App (leider ohne Widget, dafür mit SOS- und Blinkfunktion)
  • neue Wetter- und Newsapp von Google inkl. Widget (Wetter funktioniert allerdings bei mir nicht)
  • eigene Video-App, Fotos heißt jetzt Alben, App-Share-App
  • Neue Symbole überall, ein paar zusätzliche Einstellungen, eine Texte besser/verändert, div. kleinere Änderungen (Friendstream jetzt mit Anzeige der Anzahl der Likes bzw. Facebook Kommentare)
  • Anwendungen auf SD-Karte installieren (Übersicht wurde auch verbessert, allerdings stimmt bei mir die Größenanzeige in der Übersicht nicht überall)
  • Anzeige rotiert jetzt auch auf die andere Seite ins Querformat.
  • Flash funktioniert auch (selbst mit Flashgames allerdings ist aus offensichtlichen Gründen die Steuerung mit WASD... ähm ziemlich komplex :p).
  • das Telefon vibriert jetzt auch kurz beim Abschalten
  • Beim Lockscreen ist das Nutzen von PINs und Passwörtern möglich (danke an schinge)
  • Tastatur hat jetzt eine schnellere Sprachwahl (extra Button) + mehr Sprachen (inkl. chin. Schriftzeichen)
  • W-Lan (Hotspot-Funktion) und USB-Tethering
  • Upload auf Webseiten funktioniert jetzt (danke an Mr-Fly)
  • Unlock über Menü-Taste ist nicht mehr möglich ;)
Mir ist folgendes aufgefallen:

  • wird die Hometaste länger gedrückt erscheinen jetzt 8 statt 6 der zuletzt geöffneten Anwendungen (und es sieht "schicker" aus)
  • Bug beim Sense-Wetter-Widged scheint (falsche Ortsangabe) scheint behoben
  • Android-Bild beim Anruf von unbekannten Nummern sieht anders aus

WICHTIG: Ich kann euch zwar nicht vorschreiben, was hier zu posten ist... Aber ich bitte euch Diskussionen auszulagern. Damit dieser Thread "sauber" bleibt. Das würde anderen Usern die Sucharbeit erheblich erleichern.

Ich danke euch, falls es klappt. Und ich verachte ich bei Nichteinhaltung. :D

Vielleicht kann ein Mod das hier auch pinnen?
 
  • Danke
Reaktionen: soe, Flippy, nburbanks und 6 andere
Wenn die Tastensperre aktiviert ist und man einen Anruf bekommt ist der unlock slider aufgeteilt in rot(oben) und grün(unten)

nach unten sliden -> annehmen
nach oben sliden -> ablehnen
 
bei googlemail hat man wenn zugeordnet nun das profilbild vom absender dabei und die oberfläche sieht auch etwas anders aus.
 
- Nachrichten-App (SMS & MMS) wurde verbessert (Anzeige der verbleibenden Zeichen)
Zusatz: Mir ist hier noch aufgefallen, dass man für den Text jetzt immer ein größeres Feld hat, bei 2.1 hatte ich hier zuerst son mini Inputfield.
 
Der Market sieht jetzt anders aus, es gibt jetzt eine Info und einen Kommentar Tab.
 
H1Chris schrieb:
Bezugnehmend auf diesen Post von Noared die Neuerungen beim Wechsel auf Android 2.2. (Vielen Dank nochmals!!!)

[...]

Habe mir erlaubt die Änderungen in meinen ursprünglichen Beitrag hinzuzufügen.

In der Auflistung & in meinen ursprünglichen Beitrag fehlt/fehlte noch der JIT-Compiler.

cenca schrieb:
Der Market sieht jetzt anders aus, es gibt jetzt eine Info und einen Kommentar Tab.
Heißt im Deutschen Senden von App - benutze mein Desire relativ oft in English von daher möge man mir die fehlende Info verzeihen.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Danke
Reaktionen: cenca
schöne zusammenfassung der neuerungen!..
-Anzeige rotiert nun auch auf die andere Seite ins Querformat. <--- wusste ich bis eben nicht, find ich aber total super!
mfg
 
Bin mir jetzt nicht sicher:
Aber sind Rechner und Market Widgets nicht auch neu?
 
Man kann jetzt auch einstellen, nach welcher Zeit (sofort, 3, 5, 10 oder 15 Minuten) der Lockscreen anspringt. Und im Market kann man bei installierten Apps automatische Updates zulassen.
 
Das Radio Widget welches schon beim Wildfire dabei war gibts jetzt auch

Gruß, Christian
 
Wenn ich nun richtig sehe ist der Bug mit dem Adressefelder gefixxt


Ich habe einen Kontakt auf dem HTC so abgeändetr das alle Infos in den Dafür vorgesehenen Felder sind und gesynct danach am PC darin was geändert und neu gesynct


Änderung kam am HTC an aber alle Daten noch in den Feldern

Aber die fehlerhaften alten Daten bleiben da noch alle im Feld Strasse
 
GPS fix geht jetzt viel schneller (bei abgedrehten GSM/UMTS Positionsbestimmung).
 
In der Camera/Videofunktion kann man jetzt das Blitzlicht bedienen.
 
Lockscreen bug wurde ebenfalls behoben wo man die dispaysperre mit der home oder menü taste umgehen konnte
/edit ah verdammt steht ja schon im ersten post :D
 
Das Wörterbuch lässt sich jetzt auch bearbeiten. Sollte dies auch vorher schon machbar gewesen sein, dann ist es nun zumindest anders gelöst.
 
chti1997 schrieb:
Das Radio Widget welches schon beim Wildfire dabei war gibts jetzt auch

Radio-Widget habe ich nicht. Zudem habe ich ein anderes Problem mit der Radio-App. Ich hatte vor dem Update die Region Japan eingestellt (Polizeifunk ;) ), nun wurde die App erneuert und die Auswahl Japan gibt es nicht mehr, allerdings kann ich weiterhin nur zwischen ~70 und 90 MHz einstellen und die Zahlen sind nur überlagert zu sehen. Die Pfeiltasten reagieren nur zwischen 87 und 90. Alles sehr seltsam.

Edit: Habe Abhilfe gefunden. In der Anwendungsverwaltung bei der Radio-App "Daten löschen". Polizeifunk ade, aber wieder ordentliche Darstellung und 87-108 MHz. Umstellung auf Japan nun nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Man kann jetzt auch einstellen, nach welcher Zeit (sofort, 3, 5, 10 oder 15 Minuten) der Lockscreen anspringt. Und im Market kann man bei installierten Apps automatische Updates zulassen.


Find nicht wo das geht... könnt ihr mir helfen
 
Menü - Einstellungen - Sicherheit - "Displaysperre auswählen" und drunter dann "Telefon sperren nach"
 
weils so schön war, nochmal:)
im friendstream ist nun direkt unter den beiträgen die anzahl der comments und des "gefällt mir" gedöhns. vorher musste man erst in einen post rein um zu schauen, ob dazu jemand nen comment abgegeben hat.
 
uvmann schrieb:
Das Wörterbuch lässt sich jetzt auch bearbeiten. Sollte dies auch vorher schon machbar gewesen sein, dann ist es nun zumindest anders gelöst.
Man konnte das auch schon vorher, aber mehr schlecht als recht, weil man nur einzeln löschen konnte und die Liste immer wieder nach oben gesprungen ist.
Jetzt funktioniert es so wie beim mehrfach-löschen von Mails.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.705
Thyrion
Thyrion
N
Antworten
6
Aufrufe
2.562
needsome
N
Zurück
Oben Unten