komisches wecker problem seit .36

C

cocodile

Stammgast
36
mahlzeit zusammen.

hab mir vor ein paar tagen die .36 von got installiert (dach) seit dem hab ich ein komisches problem mit dem wecker.

der wecker klingelt morgens zur gewünschten uhrzeit, sobald ich den stein in die hand nehme hört der wecker auf zu klingeln und ist beendet. ich hab keine chance meinen geliebten "snooze" knopf zu drücken :(

hab es jetzt schon mehrmals versucht, ich berühre auf keinen fall eine taste, mir scheint, dass der bewegungssensor die app beendet
 
Its a Feature. :D

Ich teste es morgen früh gleich mal, kann so jetzt nichts dazu sagen. Du nutzt aber den Standard Wecker oder?
 
ja standard wecker
 
Ich teste es jetzt gleich mal..

/edit.

Also der Wecker geht ganz normal los. Er spielt auch weiter wenn ich das Gerät berühre und hochhebe. Snooze kann ich ebenfalls drücken. Allerdings habe ich nicht die got 36er dach, sondern 36 o2.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir passiert das nur, wenn das handy aus dem "deep standby" oder wie auch immer das heißt aufgeweckt wird.
also z.b. wenn es über nacht lange nicht benutzt wird und einschläft
 
Ok, ich teste es dann morgen früh auch nochmal. ^^ Evtl. ist das ein "Feature" von got?
 
cocodile schrieb:
mahlzeit zusammen.

hab mir vor ein paar tagen die .36 von got installiert (dach) seit dem hab ich ein komisches problem mit dem wecker.

der wecker klingelt morgens zur gewünschten uhrzeit, sobald ich den stein in die hand nehme hört der wecker auf zu klingeln und ist beendet. ich hab keine chance meinen geliebten "snooze" knopf zu drücken :(

hab es jetzt schon mehrmals versucht, ich berühre auf keinen fall eine taste, mir scheint, dass der bewegungssensor die app beendet

Ja, kann ich bestätigen - allerdings habe ich 2.1 - 36 DACH (also nicht got)
 
Probier doch mal die offizielle .36er statt die von G.O.T.
 
Also heute morgen trat das "Problem" auch nicht auf. Würde auch mal vorschlagen die offizielle Version zu nehmen.
 
ich hab die DACH .36 da hat der wecker heut morgen garnicht geklingelt :-/
 
Bei mir ist es genau anderst herum:
Wenn ich mein Milestone berühre wird Snooze aktiviert obwohl ich den alarm beenden will!
Passiert aber komischerweiße nur, wenn ich bei meiner Freundin bin oder kein Ladegerät angeschlossen habe.
Der einzigste Unterschied zu Hause ist das Ladegerät (ihrs lädt nur mit 5v / 700mA, das vom Milestone lädt ja glaube ich mit 5,1v / 1000mA)..

Hab die. 36 DACH installiert
 
Ich hatte so was ähnliches eben. Sanfter Wecker fängt an zu bimmeln, ich sehe den Bildschirm, nehme das Ding in die Hand und der Stein geht zurück auf den Homescreen (nein ich habe keine Taste berührt). Ich konnte nicht mehr in den Sanften Wecker rein, ist jedesmal sofort zurück auf den Homescreen. Musste den Wecker killen damit das Gebimmel aufhört. War das erste mal.
 
heute morgen wieder. geklingelt - stein in die hand genommen - wecker aus... :(
 
bonanza schrieb:
ich hab die DACH .36 da hat der wecker heut morgen garnicht geklingelt :-/
So isses bei mir auch. Der wecker klingelt nur manchmal bei lust und laune. Das muss das hinlänglich bekannte problem "wecker bug" sein, das auch im bugfix-release 2.1 erstaunlicherweise immer noch nicht behoben ist. :-((( kaum zu glauben...
 
Servus!

Bei mir klingeln Erinnerungen und Wecker jetzt endlich wieder pünktlich, ein komisches Verhalten bez. Snooze (nutze ich nicht) oder in die Hand nehmen ist mir nicht aufgefallen, ich klicke auf den anderen Button, der den Wecker beendet und stehe auf ;) !


Ciao,

Steve
 
fipsy schrieb:
So isses bei mir auch. Der wecker klingelt nur manchmal bei lust und laune. Das muss das hinlänglich bekannte problem "wecker bug" sein, das auch im bugfix-release 2.1 erstaunlicherweise immer noch nicht behoben ist. :-((( kaum zu glauben...
Kann ich nicht bestätigen, seit 2.36 ist bei mir der Wecker-Bug behoben.
 
GigaTom schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, seit 2.36 ist bei mir der Wecker-Bug behoben.

dito. Bisher hat der Wecker jeden morgen pünktlich geklingelt. Nutze die clock-app des Nexus.
 
motoroller schrieb:
dito. Bisher hat der Wecker jeden morgen pünktlich geklingelt. Nutze die clock-app des Nexus.
Okay, kann ja sein, dass das Nexus das Problem grundsätzlich nicht hat. Da wir hier im Milestone-Forum sind, war ich davon ausgegangen, dass es sich nur um Milestone-Probleme handeln würde.

Offenbar ist es beim Wecker-Problem wie bei vielen anderen Problemen: Das eine Milestone hat es, das andere nicht :-(. Was das Snooze betrifft, ist es übrigens bei mir häufig so, dass sich nach dem Drücken der Snooze-Taste der Wecker vollständig abschaltet, so als wenn ich ihn beendet hätte.

Es ist Glücksache, dass der Wecker weckt und dann auch noch Glücksache, dass das Snooze funktioniert. Mal ehrlich: Mit einem solchen Wecker kann man wirklich nichts anfangen. Wenn etwas absolut zuverlässig funktionieren muss (und zwar 365 Tage im Jahr), dann der Wecker! Oder soll ich meinem Arbeitgeber sagen "Naja, ich hab halt ein Milestone, da komm ich nunmal an 5 von 10 Tagen zu spät" ;-).

Gruß, Volker
 
Bis heute in der früh hatte ich keine typischen Milestone-Probleme. Dann erwischte mich eine neue Variante des Wetterbugs.

Wecker klingelt (ich vermute nur 1 x, kann das aber das nicht genau sagen, da ich zuvor schlief), ich greife mir das Handy, worauf es neustartet.

Interessant dabei für mich war, dass der Neustart wohl nur android an sich betraf, das Motorola-Boot-Logo erschien dabei nicht und der Neustart verlief wesentlich zügiger.

Ich bilde mir ein, dass ich kein Auswahlfenster "Snooze Beenden" gesehen habe. Während des "Vorfalls" hing das Handy am usb-Verteiler, wie jede Nacht.


Vielleicht interessiert es den technisch versierteren User als mich, welche apps und welche software-version installiert ist:

.36er - release (Variante Vodafone)

- Astro
- Facebook
- Maps
- Mein o2
- Mort Player + Widget
- open GPS Tracker
- Skype
- Touch Pool 2D Lite
- Verkehrsinformationen
- Wetter.info

Ich habe daraufhin Touch Pool 2D Lite deinstalliert, da das die einzige App war die ich zwischen korrekter Weckerfunktion und Versagen neuinstalliert hatte. Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass das Programm nicht ursächlich am Weckerversagen schuld hat (aber 100 prozentig sicher bin ich mir da auch nicht).

Schade, ich lass mich jetzt seit geraumer Zeit (eig. seit 11 Jahren) vom Handywecker wecken. Das Vertrauen in den Wecker ist leider seit heute früh weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann viele ursachen haben, lässt sich der fehler reproduzieren? also passiert es auch, wenn du den wecker nochmal auf sagen wir mal "in 15 minuten" stellst, ihn am usb kabel lässt und einfach liegen lässt bis er klingeln?

es kann sein das es ein einmaliger fehler ist, das hab ich ab und an wenn ich lange telefoniere, das er dann einfach neustartet, und ich hab den fehler auch nochnicht gefunden....

möglich wäre, das durch das ändern der lage des geräts (wodurch ja der lagesensor anschlägt) ein fehler verursacht wurde worauf er rebootet, allerdings ist es wie gesagt schwer den fehler zu finden, wenn es eine einmalige sache war
 

Ähnliche Themen

impidan
Antworten
15
Aufrufe
2.445
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.438
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
7
Aufrufe
1.954
Alex71
Alex71
Zurück
Oben Unten