[Diskussion] SIM-Lock beim I9000 entfernen

ich habs auch lange versucht das ganze selber zu machen mit diversen methoden im internet und apps. allerdings erfolglos. und beim anbieter (in meinem fall "Drei") kostets auch länge mal breite.

ich habs dann schließlich um 25€ bei sim-unlock.at erledigt. quick überweisung und 1 stunde später war die email mit dem entsperrcode da.

seitdem hab ich bob ;)
und cyanmod 9.1, was ich nur wärmstens jedem galaxy s besitzer empfehlen kann!
 
Hallo!

Ich habe mein I9000 gerootet und neu geflasht und jetzt cm 10 installiert, mein Branding (T-Mobile Austria) ist aber immer noch da.
Sobald ich eine SIM eines anderen Betreibers reinschiebe bekomme ich die Meldung, dass es sich nicht im Netz registrien kann (habe auch schon versucht das Netz manuell zu wählen).

Ic weiß nicht mehr weiter und bitte um eure Unterstützung.

Vielen dank im voraus!
 
Was du meinst, ist kein "Branding", sondern "SIM-Lock"; das wird aus naheliegenden Gründen beim Rooten/Flashen nicht aufgehoben. Normalerweise kannst du das bei deinem Provider aufheben lassen, oder du nutzt den vorhandenen Thread.
 
Servus!
Was funktioniert beim S5230 mit Xtra-card am besten?
Das Tool von Seite 1, neue Software mit OdinMobile?
 
hallo experten,
habe mich gerade etwas eingelesen...
da es mir einfacher erscheint vorher zu fragen als nachher zu reparieren hier die ausgangskofiguration
sgs1
simlock 3 austria +branding
pda:i9000nejvd
phone:i9000nejv5
csc:i9000drejv5
prod.code:gt-i9000hkddre
recovery:3e
vers.2.3.3
kernel-vers:2.6.35.7-i9000nejvd-cl183009 root@dell103#2
imei:ident

ich möchte gerne:
sim lock entfernen
root
custom rom
rcovery
radio
efs ordner sichern

so womit soll ich anfangen in bezug auf die derzeitige konfiguration, da anscheinend nicht alles mit allem funkioniert

danke im voraus
 
Bezüglich Simlock würde ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, einen unlock code über ebay zu beziehen. Ich hatte das selbe Problem und alle möglichen Optionen, um Simlock dauerhaft zu entfernen haben bei mir nicht funktioniert. Der code kostet in etwa 10 euro, aber dafür hast du auch nie wieder Probleme damit.
Bei flashen und rooten würde ich einfach den Anleitungen die hier im Forum stehen einfach folgen.
Also flashen und cf root per odin.
 
Den Simlock kann man ganz leicht selbst entfernen.
Einfach eine 2.2.1 Firmware flashen, rooten, Galaxy S Unlocker installieren und unlocken.
 
Das ist prinzipiell richtig, aber der Simlock taucht nach einem neuen Update wieder auf. Zumindest war das bei meinem von A1 gebrandeten S3 so.
Wenn du dauerhaft custom roms nutzt dürfte es auch so funktionieren.
 
also wenn ich das richtig verstanden habe dann zuerst irgendeine (dreiteilige?)2.2.1 firmware mit odin flashen dann rooten dann unlocker und dann ist der sim lock weg und gehe dann weiter um ein custom rom zu flashen. es ist somit nicht nötig diese efs zu sichern?
 
VonFrosta schrieb:
Das ist prinzipiell richtig, aber der Simlock taucht nach einem neuen Update wieder auf. Zumindest war das bei meinem von A1 gebrandeten S3 so.
Wenn du dauerhaft custom roms nutzt dürfte es auch so funktionieren.


Beim S1 ist das definitiv nicht so. Ausser man macht mit Kies ein Update, dann kann er evetuell wieder oben sein wobei mir das auch neu wäre.
Ich habe seit ich den Simlock entfernt habe schon so viele ROMs oben gehabt (Froyo, GB, ICS und JB) und er ist nie wieder aufgetaucht.
 
so jetzt habe ich
pda:i9000XWJSD
phone:i9000XXJPY
csc:i9000XXJS6
ist eine 2.2.1er
kernel:2.6.32.9root@se-s608#1
pcode:GT-i9000HKDKOR
mit odin
root
mit SuperOneClick
wie mache ich weiter?
danke
 
Lade dir Galaxy S Unlocker aus dem Play Store runter. Damit kannst du dann den Simlock entfernen.
Vorher aber umbedingt ein /EFS Backup machen und auf den PC kopieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
so zu spät deine antwort gelesen
habe mit SGS_Unlock_Pro_v1.3.apk weitergemacht
sim lock ist weg
weiter mit einer 2.3.6er
nun ist stand
kernel:2.6.35.7-I9000XXJVU-CL851880se.infra@SEI-22#2
pda:I9000XXJVU
phone:I9000XXJVU
csc:I9000OXAJVU
dann mit productcodecheck weiter
PCode in nv-data.bin: I9000HKDKOR
PCode in backup.nv_data.bak:I9000HKDDRE
ordner auf pc gesichert (sind 4 dateien drinnen)
hoffe ich hab keinen blödsinn gemacht
danke
 
Hast du das /EFS Backup vor oder nach dem Entsperren gemacht?


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
nachher "verdammt"
 
Das ist schlecht. Aber in der .bak Datei ist scheinbar noch der originale Product Code drinnen. Macht diese Unlock App nicht eh von selber ein /EFS Backup? Schau mal, ob du auf der int. SD was findest.

Hast du bereits eine andere SIM probiert, sodass du sagen kannst, dass er entfernt wurde?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ja sim lock ist weg
aber ich habe jetzt ein blaues rufumleitugssymbol auf der taskleiste?
und indem copierten ordner habe ich eine
nv_data.bak
nv_data.bak-md5
nv_data.bin
nv_data.bin.md5
und auf der sd eine
nv_data.bin.orig
 
Welcher Ordner ist das? Der, den das Tool erstellt hat?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten