Eure Erfahrungen mit Flash? (danke dem 2.2)

B

Buddhakeks

Erfahrenes Mitglied
5
Ich probiere da gerade seit heute rum und ich würde gerne eure Erfahrungen hören und ob man das ganze optimieren kann.

Also ich gucke gerade den ersten Film und ich muss sagen es läuft ok, könnte aber besser sein. Es ruckelt ein wenig. Ton läuft einwandfrei.

Was mich aber interessiert wie man flash beim browsen ausstellen kann und nur aktiviert wenn man wirklich etwas sehen will. Geht das überhaupt?
 
Woher hast du denn 2.2 für das Milestone???
 
Buddhakeks schrieb:
Was mich aber interessiert wie man flash beim browsen ausstellen kann und nur aktiviert wenn man wirklich etwas sehen will. Geht das überhaupt?

Browsereinstellungen/Plugins/On demand
 
Also die paar Videos die ich mir angeschaut hab liefen eigentlich ganz gut. Selbst Onlinespiele warn spielbar ^^ Auch wenns aufgrund des kleinen Displays nicht wirklich Spaß macht.. aber wenigstens reagieren die Spiele auf die Tastatur.

Bei nem laufenden Flashvideo im Browser zu scrollen is Horror ^^
 
Hatte mal kurz Dext3rs FroYo (noch auf english) drauf, allerdings ohne Übertaktung - da ging Flash im Browser zwar, aber Videos etwa auf Failblog.org waren mehr eine Slideshow.

Mal schauen ob Thyrus das mit der Kamera noch hinbekommt, sonst warte ich lieber auf das Original von Moto.
 
habe eben noch mal southpark.de getestet und da is es ähnlich. Ein lechtes ruckeln is immer drin. Meint ihr das wir mit einer orginal Firmware von Moto noch mal besser oder is das beim desire und nexus one ähnlich?
 
southpark.de geht bei mir wie justin.tv ohne probleme und ruckler

habs milestone auf 1ghz
 
also ich habe auch auf 1ghz leichte ruckler drin. manchmal aber auch so gut wie gar nicht. Vielleicht läuft bei mir auch irgend nen programm im hintergrund das viel frisst...
 
ich glaube das mit den Rucklern die Geschichte immer noch am Adobe Flash Player PlugIn liegt, da dieser wenn man ihn aus dem Market lädt immer noch in der beta Phase ist.

Oder haben alle schon vergessen was "beta" bedeutet:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
flash ist trotzdem beta und es könnte daran liegen.
 
Nach einigen Tests läuft auf dem Milestone Pro7 auf justin.tv mit einem Overclock auf 1200Mhz 80vsl ruckelfrei und flüssig im gegensatz zu 1000Mhz wo noch einige Ruckler drin sind.

Daran müßte wohl geschraubt werden das es beim Milestone flüssig funktioniert bei 550Mhz. Somit müßte beim Desire Flash eigentlich recht flüssig laufen wie beim Milestone mit 1200Mhz.

Motorola weiß wohl genau das Froyo die Hardware des Milestone überfordert und flash nicht richtig funktioniert und sich somit weiterhin zurück hält, auch wenn jetzt zu lesen ist das es Froyo jetzt nur für O2 Geräte geben soll ende September. (evtl. hat O2 wegen Umtauschwelle bei Motorola bitte bitte gemacht:D)

Auch wenn Flash dann nicht richtig flüssig läuft ist wenigsten enthalten.

Hat irgendwie alles einen ziemlich bitteren Geschmack die Froyo-Milestone-Flash Geschichte.
 
Man kann wirklich nur auf schnelle Akzeptanz von HTML5 hoffen. Dann hat der Spuk endlich ein Ende.
 
aber ist es nicht so, dass das milestone eigentlich nen recht guten grafik prozessor im gegensatz zum desire hat?
 
Auf dieser Seite Flash Player 10.1: mobiler und H.264 Video Beschleunigung durch GPU steht, dass der Flash Player 10.1 bei mobilen Geräten die GPU zur Entlastung des Prozessors verwendet und wie Buddhakeks sagt hat doch das Milestone eigentlich einen schnellen Grafikprozessor oder?
Kann es sein dass mit "mobile Geräte" Netbooks statt Smartphones gemeint sind oder ist dieses Feature evtl. in der Android-Version von Flash (noch) gar nicht enthalten?

Noch ne frage, warum kann ich auf Youtube keine HTML5-Videos anschauen, kann man da was am Stein nachrüsten, irgendeinen Codec oder so?

MfG
tiger

Edit: mit den mobilen Geräten sind wohl tatsächlich Smartphones gemeint, hab mir den Absatz gerade nochmal genauer durchgelesen...
 
Also jeder hat ja andere Gewohnheiten. Aber ich denke nicht, dass ich mir zuhause unbedingt Flash Filme (also wirklich Filme) auf dem Milestone angucken muss. Für unterwegs schon alleine wegen des Datenvolumens nicht. Flash wünsch ich mir für Internetseiten die Flash brauchen um zu funktionieren. und für eigene kleine flash programme die ich erstellt habe und noch erstellen werde.
Wenn jetzt eine Internetseite flashanimationen nutzt kann ich mir vorstellen, dass diese aber ähnlich ruckeln wie bei filmen?! wenn nicht sogar noch mehr. hat da jemand infos wie unterschiedlich die auslastung sein kann?
 
Verstehe das Problem mit dem Datenvolumen nicht. Ich gucke unterwegs schon mal Youtube-Videos. Mit einer Drosselung erst ab 5 GB ist so was doch kein Problem...
 
@tiger123
Es kommt immer darauf an, was Flash alles in Hardware berechnen lässt.
Von daher kannst du eigentlich keine Vergleiche zur Perfprmance zwischen Desire und Milestone ziehen ;)
Wenn du HTML5 willst, wirst du offiziell auf Android 3 warten müssen. Da ist das bereits als Feature angekündigt - wahrscheinlich wirds aber auch mit Alternativbrowsern gehen
 
also bei mir gehen jetzt schon html5 sachen....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.377
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
3.299
Cua
Cua
O
  • oberon
Antworten
2
Aufrufe
929
beemcup164
beemcup164
Zurück
Oben Unten