[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

Kannst du dann mal in den Telefoninfos unter Status nachgucken, was ganz unten in dem Feld steht?
 
Gerätestatus Offiziell

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Oder meintest Du mich nicht?
 
bei mir auch Gerätestatus Offiziell
 
Ich meinte xnicplayax weil er ja über Odin den Kernel geflasht hatte. Der Gerätestatus ist nämlich auch beim S3 vorhanden und wie ein zweiter Binary Counter.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
OT>@darth mickrig
Ich sehe gerade: gleich Guru <OT Ende

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Danke
Muß ich mal nachlesen, interessiert mich
 
andi2398 schrieb:
Vorallem im Bezug auf die Sache mitm Pit File - oder versteh ich da was falsch? Du als erfahrener Benutzer weißt bestimmt mehr drüber :)

Ich habe mit Odin schon mit und auch ohne PIT geflasht (nicht diesen Leak).
Wie bereits richtig gesagt wurde enthält das PIT-File die Daten zur Repartitionierung des Speichers, damit macht es eigentlich nur Sinn wenn man die Androidversionen wechselt und das auch nur wenn er ohne PIT nicht ohne Fehlermeldung flasht.
Ich hoffe er hat für sein Gerät die richtige PIT genommen (16 od. 32).
Schiefgehen kann auch mit der PIT nicht mehr oder weniger als ohne. Auch löst das flashen der PIT per Odin NICHT der mmc-Brick aus.

Was ich aber allen nur raten kann die mit ihrem Gerät gerne mal experimentieren, kauft euch für ca. 6€ nen Jig-USB.
Hat mir im letzten Jahr zwei Mal viel Arbeit/Zeit/Nerven bzw. das einschicken erspart. Insofern haben sich die Euros definitiv gelohnt.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/root-flashcounter-reset-per-usb-jig.153919-page-12.html#post-3184753 oder mal hier bei Download/Repair schauen http://www.counterreset.eu/

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945, andi2398 und wohak
was wipet die FW alles? Nur System/Data und keinen USB-Speicher, oder? :)
 
Dieses "Zittern" bei gedrückt halten des Touchscreens beim Scrollen habe ich auch bei dieser ROM, und nur bei angestecktem Ladekabel. Ich dachte vorher immer es liegt am Siyah aber jetzt hab ich nur den Philz-Kernel drauf.
Für diese ROM hab ich auch wieder mal vorher einen Fullwipe gemacht.
 
@massel
Ich vermute Data und Cache, also auch FactoryReset, System bezweifel ich und USB-Speicher, also interne SD-Karte hat bei mir auch überlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
Die bewirkt einen Factory Reset. Die interne SD bleibt unberührt, allerdings kannst du dich von allen Programmen etc verabschieden, halt alles, was bei einem Factory-Reset auch gelöscht wird.

@Fanatla
Gerade ausprobiert und bei mir das selbe. Lustig ist's, wenn man den Stecker rein und rauszieht, während man auf den Touchscreen drückt.

@Toscha
Hier die Wochenansicht:



@Topic
Ich weiß nicht, ob es die Option unter ICS schon gab, denn in der Galerie kann man jetzt Dia-Shows starten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-16-23-49-02.png
    Screenshot_2012-11-16-23-49-02.png
    30,4 KB · Aufrufe: 419
  • Screenshot_2012-11-16-23-50-01.png
    Screenshot_2012-11-16-23-50-01.png
    36 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toscha42 und Massel
Mal eine kurze Frage! Soll für meine Tochter das S2 Updaten "denke auch das ich es ohne Probs hin bekomme" nur bin ich mir in einer Sache unsicher! Das S2 hatte Vodafone Branding und diesen hab ich per Odin mit der aktuellen Original FW entfernt. Laut Anleitung soll man wegen dem Brick kein Wipe machen! Hier steht jetzt natürlich " das man einen Wipe machen soll"

Jetzt meine Frage! Finger weg oder kann ich einen Wipe machen ??

Danke vorab für eine Antwort
 
So, das war ein recht erfolgreicher Abend was das flashen angeht. :cool2: Ausgangslage war die Stock 4.0.4 mit Siyah Kernel und dann diese Leak drübergebügelt. Gerade eben noch den philz Kernel (zunächst die pda über odin und dann die .zip übers recorvery) geflasht. Das UKCS hatte ich auch noch vorm flashen der zip Datei gemacht. Alles lief sauber durch. Ist mein erster philz kernel,...ist nur die Superuser app dabei und nicht die cwm ?...Beim Siyah ist cwm dabei wie bekannt ist.
 
Du kannst vorab einen Full Wipe machen und Flashen. Das Flashen macht in dem Sinne auch nochmal einen Full Wipe. Aber eigendlich, so wars bei mir, klappts auch ohne Wipe davor.

Einen Wipe solltest du nachdem Flashen und dem Stock Kernel _nicht_ machen, wegen dem BrickBug !
 
@saarfuchs, wenn Du von z.B. der 4.0.4 kommst und zufällig mit dem PhilZ Kernel gerootet hast, kannst Du sogar einen Fullwipe mit System Format machen. Ansonsten ist es müßig, da die Rom beim Installieren die selben Wipes macht. In dem Fall brauchst Du halt nicht zu wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: saarfuchs
@saarfuchs

Wenn du auf die 4.0.4 nen Custom Kernel per Odin flashst kannst du ohne Bedenken wipen. Danach dann per Odin diesen Leak flashen.

Als Custom Kernel für die 4.0.4 kannst z.B. diesen hier benutzen Siyah-s2-v5.0.1.tar.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: saarfuchs
@wohak, erst mal Danke. Das S2 hat noch keinen Root, hab nur die letzte Aktuelle 4.04 über sam auf das Gerät Installiert um das Branding zu entfernen (Laut Tread "Branding entfernen" und da steht halt man soll kein Wipe machen! Bin halt jetzt etwas verunsichert (meine kleine meinte nur "Papa wen es kaputt geht kaufst mir halt auch ein Note2")
 
@ralle6969 die Supersu ist dabei, muß über Google noch aktualisiert werden. CWM hast Du über die Recovery und zwar die 6.0.1.5

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

@saarfuchs
Also Fullwipe ist schon empfehlenswert, wenn man hinterher ein gut arbeitendes System haben möchte. Aber da ja jedes Flashen mit Risiko behaftet ist ... Ansonsten der Weg, den Dir Topas815 vorschlug, geht eigentlich auch flott - wenn man weiß was man tut. Mußt Du entscheiden
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
wohak schrieb:
@ralle6969 die Supersu ist dabei, muß über Google noch aktualisiert werden. CWM hast Du über die Recovery und zwar die 6.0.1.5

alles klar....danke..und sogar noch einen filemanager. :winki: - ich für meinen teil bleibe definitiv bei dieser stock rom, geiles dingen.
 
@ saarfuchs

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, z.B. Fullwipe Code per Telefon (dabei wird aber die interne SD formatiert), den oben genannten halte ich allerdings für den empfehlenswertesten Weg. Wenn auch etwas aufwändiger, aber auch nur ne Sache von Minuten und Odin wird ja eh gebraucht.

CU
 
Hab jetzt mal den Kernel per Odin drauf gemacht und bin die Rom am Downloaden. Odin kann ich ja die 1.85 nehmen oder soll ich da eine neuere nehmen?

Edit: Hab mal weiter gelesen und mir Odin 3.04 geladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.951
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.826
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.677
boston242
B
Zurück
Oben Unten