Mal was neues Reboot Schleife mit Vibrator

L

licht77

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Immer wieder für eine Überraschung gut, der gute Stein:

Mal gedacht ich installiere ein Game aus dem Market - telefoniere ne Runde, dann nochmal schnell USB-Verbindung auf Speicherkartenzugriff gestellt um ein paar Files auf die SD zu kopieren -> Gerät schmiert ab.

Dann rebootet das gute Teil ein paar mal - und bleibt dann am Ende der Bootanimation stehen und tataa... vibriert endlos!

Akku raus - nun lässt sich das gute Stück nicht mehr einschalten.

Mal schauen, wie das zustande kommt. Schräg...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht war das game zu schlecht :p
 
Airtraffic - probier doch auch mal zu installieren :)

Naja jedenfalls macht der Stein keinen Muckser mehr... lässt sich nicht mehr einschalten oder laden (kein weisses Ladelicht).
 
irgendwo hier im Forum gab es mal einen Beitrag mit genau diesem problem, ich weis nicht mehr wo das genau war, und ich bin zu müde zu suchen ;)

aber ich glaub das ende des liedes war: Stein tot...

also denke ich mal, wenn er sich nach 2 oder 3 Stunden nicht anschalten lässt, heißt es einschicken für dich...
 
  • Danke
Reaktionen: licht77
Yep Fufu - das fürchte ich mittlerweile auch. Hab die Nacht lang den Akku draussen lassen (der ist nachgemessenerweise nicht leer) und eben nochmal probiert - immer noch keine Reaktion an dem Teil.
Morgen gleich mal meinen Handyhandlanger kontaktieren (ui - mal schauen, ob ich ein altes Handy rumliegen habe *G*) und evtl. mal die Rechnung umdatieren lassen (bin grad ein paar Tage über den 14 Tagen).
Was ist gescheiter: Zu Motorola als "dead on arrival" (sprich innerhalb von 14 Tagen) oder zu einem der Reparaturdienste (über 14 Tagen)? Das gute Stück war gerootet, overclocked, App2SD etc :)
 
Das kommt davon, wenn man seinen Stein unbedingt dauerhaft mit 1 GHz laufen lassen will :p. Meiner läuft seit dem Erscheinungstag des OC-Moduls mit 800 ohne Probleme.
 
*grunz* mehr power...

Das *kann* zwar ein Grund sein - ich glaube es aber trotzdem nicht wirklich... dazu laufen einfach zuviele Geräte auf 1 Ghz...
 
nach 14 tagen sollte er nicht mal mit 1,3ghz den geist aufgeben
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok und licht77
LOL - zumindest scheint mein Gerät wieder zu funktionieren: Habe über ein Anti-Diebstahls-App mitbekommen, dass mein Händler das Teil offenbar zu dat.repair geschickt hat - denn dort wurde es mit einer Vodaphone - Karte am Freitag in Betrieb genommen... Lustigerweise scheint dat.repair unmittelbar neben dem Betriebsgelände von Motorola zu sein...

Mal schauen wann sie mir es schicken und was sie meinen (root und co) :)
 

Anhänge

  • 01.08.png
    01.08.png
    51,9 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Haha, geil. Danke fürs posten des Bildes. Das "Problem" ist nun aber, dass die das wohl ohne reflash usw wieder ans laufen bekommen haben und jetzt alle hacks usw sehen können. Könnte ggf Problemchen geben. Was auf jeden Fall geil gewesen wäre, wäre, wenn du direkt die Vodafone Nummer angerufen hättest und den Techniker gefragt hättest was den damit los war :D Ich denke da wärst du der erste, der sowas gemacht hat :D

Halte und am laufenden!
 
FuFu: -> trotzdem, gutes Gedächtnis
rgendwo hier im Forum gab es mal einen Beitrag mit genau diesem problem, ich weis nicht mehr wo das genau war, und ich bin zu müde zu suchen ;)aber ich glaub das ende des liedes war: Stein tot...

Ich war das und ja, ich hab den Stein auch einschicken müssen. Überraschenderweise hab ich 'Ihn' dann tatsächlich repariert zurückbekommen (sprich kein Austauch) was mich vermuten lässt, dass es da noch irgendeinen Trick geben muss, den wir nicht kennen.

Habe über ein Anti-Diebstahls-App mitbekommen
Lustig! :DName der App?
 
Reboot Schleife mit Vibrator? Ist das der Milestone Frauen Mod? ^^
 
selbaer schrieb:
FuFu: -> trotzdem, gutes Gedächtnis


Ich war das und ja, ich hab den Stein auch einschicken müssen. Überraschenderweise hab ich 'Ihn' dann tatsächlich repariert zurückbekommen (sprich kein Austauch) was mich vermuten lässt, dass es da noch irgendeinen Trick geben muss, den wir nicht kennen.

Lustig! :DName der App?


Probier's mal mit LOOKOUT :cool:

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: selbaer
Lubomir schrieb:
Haha, geil. Danke fürs posten des Bildes. Das "Problem" ist nun aber, dass die das wohl ohne reflash usw wieder ans laufen bekommen haben und jetzt alle hacks usw sehen können. Könnte ggf Problemchen geben. Was auf jeden Fall geil gewesen wäre, wäre, wenn du direkt die Vodafone Nummer angerufen hättest und den Techniker gefragt hättest was den damit los war :D Ich denke da wärst du der erste, der sowas gemacht hat :D

Halte und am laufenden!

Mach ich :)

Naja anrufen ging nicht, das Gerät wurde wieder ausgeschaltet. Aber ich habe einen Rückruf eingestellt - dh. wenn die das Teil nochmal einschalten, ruft mich das Gerät binnen 15min an damit ich "hören" kann was die dort treiben :)

@Hacks: Das sehe ich entspannt... und die werden sich *hüten* in meinen Daten und Programmen zu stöbern :)

@selbaer: Ich verwende Phoneloc hier aus dem Forum... und zwar als root nach system/app verschoben...
 
  • Danke
Reaktionen: selbaer
Gibbes also noch 'ne 2. App :D Im selbstversuch getestet? *duck* :D
 
mein fazit: befriedigend
 
OK Das Teil ist wieder da...
Der Servicebericht ist sehr kurz: Reflash / Reflex
Auf den ersten Blick wurde nichts getauscht - identisches Gehäuse, selbe IMEI etc.
Das Ding wurde aber gewiped und hat nun:
2.1. update1
Shols_U2_02.36.0

Ich werde jetzt mal ein Backup von dem Image hier machen und dann mein altes einspielen... evtl. telefonier ich bei der Firma noch nach und frage was genau gemacht wurde...
 
evtl. telefonier ich bei der Firma noch nach und frage was genau gemacht wurde...
Wenn Du DAS rausbekommst, bitte sticky hier im Forum! :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
thedoginthewok
  • thedoginthewok
Antworten
19
Aufrufe
2.368
-FuFu-
-FuFu-
X5-599
  • Gesperrt
  • X5-599
Antworten
10
Aufrufe
1.243
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten