UMTS deaktivieren Pushmail aber verwenden

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi Experten!

Suche eine Möglichkeit das ich am HTC Magic (Vodafone) irgendwie UMTS deaktivieren kann, Pushmail aber tortzdem funktioniert.

Hab schon die App APNdroid hier im Forum entdeckt, damit kann man zwar UMTS deaktivieren, ich bekomme dann aber keine EMails mehr.

Mein Problem ist, das ich bei mir zu Hause sehr schlechten UMTS Empfang habe, wodurch sich das Magic andauernd im UMTS-Netz ein und ausbucht. Das Resultat ist, das ich sehr oft nicht erreichbar bin, da sich das Handy gerade wiedermal umbucht und nebenbei die Akkuleistung auch stark darunter leidet.

Wenn ich mittels APNdroid UMTS deaktiviere, was mir für mails und telefonieren ja reichen würde, für Internet kann ich UMTS ja wieder einschalten, klappt alles pefekt, bin erreichbar, der Akku hält merklich länger, nur eben Pushmail mittels gMail funktioniert, nicht was ich sehr schade finde.

Hat dafür wer einen Tipp?

DANKE!
LG
 
Du könntest (wenn dir GSM/EDGE ausreicht) bei -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus den UMTS-Modus ausschließen, indem du "Nur GSM" auswählst.
 
Jö, das klappt nicht schlecht :) :) :)

Kennt wer vielleicht noch ein Widget mit dem ich das komfortabel per "Knopfdruck" ändern kann?
Das wäre noch die Krönung, aber ansonst funktioniert das genau so wie ich mir das vorgestellt habe :)

DANKE!
LG
 
lukass2000 schrieb:
Kennt wer vielleicht noch ein Widget mit dem ich das komfortabel per "Knopfdruck" ändern kann?

Jein... :D

Im Ernst: Meines Wissens ist es nicht möglich, dies per Software umzuschalten (so schreiben es zumindest einige Entwickler). Es gibt aber zumindest eine App, die dich direkt mit einem Klick zu der Einstellungsseite führt, wo du umschalten kannst: 2G / 3G Umschalten - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Kurze Frage:
Warum verbraucht sich die Menge an UMTS Guthaben (bei O2 nur 200MB in der kleinsten Flatrate) eigtl. trotzdem wenn man das Telefon auf nur "2G Netze verwenden" stellt. Ist das nicht en bisschen unglücklich geregelt?
Speziell in Bezug auf das bald unter Umständen mögliche Tethering bremst das etwas meine Vorfreude
 
Tethering ist imho eh nicht erlaubt.

Ob eine andere Abrechnung technisch möglich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls kann O2 so evtl. nen Anreiz schaffen in eine größere Flat zu wechseln ;)
 
weil du kein "umts guthaben" hast, sondern einen datentarif der ab 200mb volumen gedrosselt wird.
unglücklich geregelt ist das keinesfalls. zumindest nicht aus sicht des providers.
Tethering wird zwar offiziell nur im l pack und der dayflat erlaubt bei o2, unterbunden wird es allerdings nicht.
 
Wenn man das M Paket schon länger hat, glaub vor 1.6 , ist Tethering noch erlauvt.
 
H1Chris schrieb:
Okay, ich penner... ;-) 1.6. könnte durchaus auch 01. Juni heissen. :o

Heißt es mit ziemlicher Sicherheit - ab dem Zeitpunkt gab es das neue Internet-Pack M mit Smartphone-Option, und seitdem ist das Tethern nur noch mit dem großen Pack L erlaubt. ;)
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
175
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
187
Joh
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.278
TomWeber
T
Zurück
Oben Unten