Nandroid??

S

Snewi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun erfolgreich ein Rom, bei meinen HTC Magic installiert1:D Nun habe ich ja immer noch die Möglichkeit üner HOME+PowerOFF ins Recovery System zu gelangen! Kann ich hier jetzt grundsätzlich ein Backup meines kompletten Systems machen oder würdet ihr hier das App My Backup bevorzugen?

Kann ich jetzt auch hier noch weiter fleissig ROMS's installieren und testen oder muss ich immer ein SPL + ROM + Recovery Image installieren?

P.S.hab das recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img drauf


Gruß
 
Hallo, also ich sichere mein System immer mit dem Nandroid Backup, und zwar bevor ich eine neue ROM flashe! Ganz hilfreich um Apps incl. Einstellungen zu sichern ist Titanium Backup.

Du kannst jetzt natürlich ROMs flashen, sie müssen halt für das Magic passen.

Manche ROMs benötigen spezielle SPLs, das steht dann aber dabei welche SPL benötigt wird. Bedenke nur dass du ein SPL nicht unnötig oft flashen solltest, da dies am riskantesten ist.


MfG Dare
 
Mal ne zwischenfrage sind die Apps die man mit Titanium Backup sicher dann noch updatefähing? Bei Astro ist es nicht so ;-/
 
Gear1924 schrieb:
Mal ne zwischenfrage sind die Apps die man mit Titanium Backup sicher dann noch updatefähing? Bei Astro ist es nicht so ;-/

Tipp:
Die App aTrackDog prüft alle installierten Apps auf Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: gear
Hallo,

Habe das recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img und SPL update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2004-signed das wäre doch ok oder für zb. das MaxROM oder das SuperFast von HTCClay!

Das Nandroid sichert also nur das System und keine Einstellungen? und das Titanium den Rest? Wie ist das App my Backup?

Gruß
 
Dein SPL & Recovery passt für so ziemlich jedes ROM =)

Nandroid sichert ROM + data (apps) + ext (SD-Card). Du kannst das Nandroid-Backup problemlos wieder einspielen und alles ist wie vorher!
Titanium eignet sich um deine ROM zu wechselen (CM6 --> SuperFast), und deine Apps + Einstellungen auf die Neue ROM zu übertragen!

Erstelle immer ein Nandroid-Backup wenn du deine ROM updates, oder wenn du die ROM wechselst! So kannst du immer auf die alte zurückgehen,
wenn dir die neue nicht gefällt und hast deine Apps + Einstellungen wieder.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.255
gerdmitpferd
gerdmitpferd
S
  • Snewi
Antworten
0
Aufrufe
1.276
Snewi
S
casi
Antworten
1
Aufrufe
889
house-bewohner
house-bewohner
Zurück
Oben Unten