JB 4.2 Wo ist der USB-Debugmodus geblieben

H

Hoeli

Neues Mitglied
2
Hallo,
nach dem update auf 4.2 habe ich keinen USB-Debugmodus mehr in den Einstellungen zum auswählen!
 
7mal auf die Build Nummer Tippen
 
unter Telefon infos auf die buildnummer klicken..7x oder so

sent from my s2
 
Uups - wo war der vorher zu finden ?
 
Vorher waren die Entwickler Optionen frei zugänglich, jetzt muss man sie erst freischalten, indem man 7x auf Buildnummer drückt.
Hat man wohl gemacht, um den normalen User davor zu bewahren, Schaden anzurichten.
Ich finde das eigentlich gut. Im S3 Forum gab es mehrere Threads, weil User da gespielt haben und dann komische Anzeigen auf dem Screen hatten, wie CPU Auslastung und solche Sachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Burki
Klasse :thumbup:
Danke für den Input :cool2:
 
Normalerweise drückt man 5 und nicht 7 mal ;)
 
Je nach Modell ;)
 
Torpedo64 schrieb:
Normalerweise drückt man 5 und nicht 7 mal ;)

Hab nicht gezählt, einfach drauf gehämmert. :)
Ich hatte mich anfangs auch gewundert, weil ich in den Entwickler Optionen z.B. immer "GPU Rendering erzwingen" aktiviere.
Musste auch erstmal googeln.
 
Beim Tippen erscheint eine Count down Zeile unten ;)
 
kann man den debugmodus auch wieder ausschalten ? (also nicht nur deaktivieren, sondern dass der menuepunkt wieder weg ist ?
 
Factory reset ;)
 
-KuK- schrieb:
kann man den debugmodus auch wieder ausschalten ? (also nicht nur deaktivieren, sondern dass der menuepunkt wieder weg ist ?

Um die "Entwickleroptionen" in den Systemeinstellungen von Android 4.2 sichtbar zu machen, muss man ja sieben mal auf den unter "Über das Tablet" zu findenen Eintrag "Build-Nummer" klicken (siehe z.B. hier). Ich hatte die Idee, dass man einfach nochmal 7 Mal auf diesen Eintrag klicken muss, damit die "Entwickler Optionen" wieder verschwinden; aber wenn man das macht, dann erscheint nur der Text "Okay, sind Sie bereits ein Entwickler." (ist vermutlich eine falsch übersetzte Feststellung).
 
Nein, einmal aktiviert = immer akiviert!
 
Randall Flagg schrieb:
Hab nicht gezählt, einfach drauf gehämmert. :)
Ich hatte mich anfangs auch gewundert, weil ich in den Entwickler Optionen z.B. immer "GPU Rendering erzwingen" aktiviere.
Musste auch erstmal googeln.

Und was bringt das wenn man das Rendering erzwingt?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.216
LLMM
L
A
  • Arfacla
Antworten
1
Aufrufe
2.281
fasTTommy
F
D
Antworten
0
Aufrufe
1.424
dajo77
D
Zurück
Oben Unten