Klingelton ist weg

K

ksc011

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte per internet bei vodafone einen klingelton heruntergeladen.

dieser hat auch wunderbar funktioniert und stand auch in meiner liste der

Anruftöne.

Mittlerweile klingelt das handy immer noch mit dem anrufton, dieser besagte Anrufton ist jedoch nicht mehr in der Liste der Klingeltöne.

Wo ist der wohl abgespeichert und wie bekomme ich diesen wieder in die Liste zurück. Hinweis: ich habe keine SD Karte in dem handy.

Vielen Dank für die Hilfe

die Datei habe ich mittlerweile gefunden es ist eine .dcf datei und befindet sich im ordner download.

Aber wie bekomme ich diese wohl wieder in die liste der klingeltöne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du hast aber den Internen Speicher, schau mal mit dem App "Eigene Dateien " ob er zu finden ist

Gruß
 
ich habe die datei mittlerweile auf dem handy gefunden.

ist in dem ordner '"download" .

est ist eine datei "abc.dcf"

aber warum erscheint dieser nicht in der liste der töne für sprachanrufe?
 
Glaube, Du musst einen Ordner mit media\ringtones anlegen und den Klingelton dort ablegen.
 
roger mexico schrieb:
Glaube, Du musst einen Ordner mit media\ringtones anlegen und den Klingelton dort ablegen.


jeweils folgende ordner

media
in diesem den Ordner
audio
in diesem die ordner
ringtones
alarms
notifications
und darein die mp3s Deiner Wahl (also auch den von vodafone) kopieren
 
  • Danke
Reaktionen: roger mexico
ordner habe ich alle angelegt. aber die datei ist ja keine .mp3 sonder .dcf

das kopieren in den ordner ringtones dieser datei hat nix gebracht.
 
habe mir jetzt klingeltöne als mp3 besorgt.

und die ordner angelegt so wie beschrieben . klappt bestens.


vielen dank.

mittlerweile komme ich einigermaßen mit dem teil klar (bin schon über 50).
 
ksc011 schrieb:
ordner habe ich alle angelegt. aber die datei ist ja keine .mp3 sonder .dcf

das kopieren in den ordner ringtones dieser datei hat nix gebracht.

gibt ne app, die heißt
zedge
da kannst klingeltöne und wallpaper haufenweise umsonst runterladen (gibt es im Markt, ist also vollkommen legal), die kannst alle bei den Tönen ablegen.
Aber Vorsicht: die App will ne ganze Menge wissen (bei der Installation).
UND WICHTIGER: NICHT AUF DIE EINGEBLENDETEN WERBEBANNER KLICKEN
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/vorsicht-bei-app-werbung.31470.html
 

Ähnliche Themen

jna
  • jna
Antworten
11
Aufrufe
4.715
jna
jna
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.829
wulfenX
wulfenX
Zurück
Oben Unten