ICS Standard Anwendung zurücksetzen

J

js_mr

Neues Mitglied
0
Ich möchte bei zwei Dateitypen die Standard-Anwendung zurücksetzen. Bei Bildern hab ich Galerie angewählt und inzwischen bei pdf als Test Cortado Workplace.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/203663-standard-anwendung-festlegen.html[/OFFURL]

Hab ich gelesen: Einstellungen > Apps > die standardmäßig gesetzte App raussuchen > "Standardmässig starten" > Standardeinstellung zurücksetzen

Aber bei beiden Apps steht bei "Standardmässig starten" kein Standard und deshalb kann ich es nicht zurücksetzen.
 
Systemeinstellung > Apps verwalten oder so ähnlich > suchst dir unter "Alle" die entsprechende App raus, für die du die Einstellung zurücksetzen willst > Standardeinstellung zurücksetzen.
 
patrick37 schrieb:
Systemeinstellung > Apps verwalten oder so ähnlich > suchst dir unter "Alle" die entsprechende App raus, für die du die Einstellung zurücksetzen willst > Standardeinstellung zurücksetzen.

Das steht doch in der Anfrage fast wortwörtlich im 3. Absatz, hast du nicht so weit gelesen?

Habe damals die Apps de- und installiert. Was ich inzwischen auch gemerkt habe, nach einem App-Update sind meist/immer die Standardwerte gesetzt.

BTW das Org.-Posting ist 5 Monate alt ....

J.
 
Vielleicht hast du das Problem immer noch?

Zum Teil habe ich auf noch unbeantwortet Threads die ich auch Jahre später noch gerne wissen würde.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
39.392
daddle
D
G
  • gleichrichter
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Prego
P
B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.424
mcvh
M
Zurück
Oben Unten