Vodafone Original ROM für Desire gesucht vor dem debranden

Modjo

Modjo

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo Leutz ,

da meine Suchfunktion kaputt zu sein scheint, hier ein kurzer Post .

Aus gegebenen Anlass zwingt mich Vodafone wohl dazu mein Desire zu debranden (siehe Artikel hier) .

Ich mag Vodafone, aber das Logo muss nun nicht wirklich sein .

Ich möchte aber vorher auf Nummer sicher gehen und ein Original Vodafone ROM parat haben .

Darum wäre ich um einen Link dankbar .

Und um nur nochmal auf Nummer sicher zu gehen und wie ich es wohl auch schon gelesen habe funktioniert das debranden mit der T-Mobile Anleitung !?

Ein Feedback wäre nett

regards Modjo
 
Wollt ihr mir jetzt echt erzählen das nicht ein einziger irgendwo schonmal ein Original Rom gezogen hat um sein Voda Handy zu rebranden ?

Kann ich ja gar nicht glauben
 
Auf XDA bekommst du das Vodafone UK Rom aber keine Ahnung ob es dir hilft.
 
Midian666 schrieb:
Auf XDA bekommst du das Vodafone UK Rom aber keine Ahnung ob es dir hilft.

Jo...habe da auch schon angefragt .

Warte noch auf Antwort .

Das scheint hier ein echtes Defizit zu sein mit Vodafone Smarties zu sein .

werde wohl mal ein Howto fertig machen sollte das gehen .

regards Modjo
 
Das Problem ist dass du es nicht zurück flächen kannst wenn neuer Bootloader drauf ist da du dann kein root mehr hast. Da bringt auch das Vodafone Rom nichts
 
magic_moe_ schrieb:
Hallo Modjo,

ich habe einfach ein Nandroid Backup gemacht.
Nach dem Recover mit Nandroid hast du auch deine Orginal Vodafone ROM wieder drauf, so gehts also.

Ps: EGAL mit welchem Branding :)

Das geht aber nur wenn man root rechte hat.
Das solltest du auch mit schreiben bevor du
Jemanden helfen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Modjo
magic_moe_ schrieb:
Stimmt, aber bei welchem Custom ROM hat man denn keine Root Rechte?

Dann möchte ich ergänzen: Falls du es in Erwägung ziehst das Orginale ROM zu installieren beachte bitte das hier das neue Recovery verwendet wird und du keine Möglichkeit zu Rooten hast (bisher jedenfalls).

Hmm...wenn ich das nun richtig verstanden habe, könnte ich also praktisch nicht auf das Original 2.1 Vodafone ROM zurück, da ich dann keine Root Rechte habe auf dem 2.2 Original debranded ROM (zumindest im Moment) !?

regards Modjo
 
Fein Fein .

vielen Dank für die vielen Infos


auf gehts..ab gehts...No Risk No Fun

regards Modjo
 
magic_moe_ schrieb:

Sehr verständlich ...vielen Dank .

Kurze Frage habe ich da aber noch .

Wie schmeisse ich denn dann ClockworkMod Recovery runter wenn ich das Gerät wieder in den Originalzustand versetzen möchte ?

Das wäre noch ein Interessanter Ansatz für deinen Blog oder ?

regards Modjo
 
alles Super....

vielen Dank nochmals für die ganzen Infos, hat alles wunderbar geklappt .

@magic_moe...die Anleitung ist klasse.....sollte hier mal sticky gemacht werden eigentlich .

regards Modjo
 
Ich glaube die Leute haben Dir hier ne PM geschickt zur Lösung des Problems, nen Sticky hilft hier nicht...need auch Help, will alles wieder original machen, vorher also alles löschen und neu draufspielen...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.601
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.954
Shadow128
S
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten