Aktien-Widget bei HTC Desire (Froyo)

W

Wladi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, eins vorweg, ich bin absolut zufrieden mit Froyo auf dem Desire und habe keine größere Probleme mit dem Telefon. Ein kleines Problem habe ich jedoch noch, mit dem Aktien-Widget. Ich würde nur gerne wissen ob ich irgendwas falsch mache, oder ob dies bei allen der Fall ist.

Ich möchte den Kurs von Euro in Dollar als Widget ausgeben. Normalerweise müßte ich doch in der Suche EURUSD=X eingeben oder? Dieses wird aber bei mir nicht gefunden (Dollar zu Euro wird gefunden, das ist USD=X). Gebe ich evtl. was falsches ein? Gibt es da eine Lösung? Wenn es Problem von dem Tool ist, gibt es ein Alternativwidget?

Sofern ich mich erinnern kann, klappte es mit Eclair. Könnte also ein Froyo-Problem sein aber vielleicht gebe ich ja auch was falsches ein :)

Danke im Voraus,
Wladi
 
Lösung wäre, die Suchfunktion zu nutzen. Der Bug wurde bereits berichtet.
 
Sorry Christian, könntest du mir zeigen wo das war? Ich habe nämlich bei der Suche nur meinen eigenen alten Eintrag gefunden, wo ich keine Antwort drauf bekommen habe, so dass ich mich entschieden habe ein neues Thema aufzumachen. :)
 
Irre ich mich oder ist der von dir verlinkte Beitrag ebenso von mir? :D also, wie oben beschrieben, mein alter Eintrag, wo ich keine Antwort drauf bekommen habe.
 
Ach... Lass mich doch in Ruhe! :cool:

Ich geh jetzt in den Keller... :o

Wenigstens was hab ich was für den PageRank-Wert gemacht, oder? :confused:

Ich geh jetzt mal...


---

Sorry... :o:o:o

Edit: Aber da siehst du mal, wie aufmerksam ich deinen ersten Beitrag gelesen habe und das ich mich daran erinnern konnte. :D
 
Hehe, kein Problem. Du warst glaube ich auch der Einzige der diesen Beitrag richtig gelesen hat :) Daher der Thread.

Nun aber zum Anfang: wäre jedoch gut wenn jmd. ausprobieren könnte im Aktienwidget mit Froyo nach EURUSD=X zu suchen oder mir alternativwidget empfehlen könnte.
 
Muss hier mal nach anderen Apps schauen: Android Finanzen auf Android-Hilfe.de

Ich habe Finanzen.NET welches aber auch nicht perfekt ist.

Ich werde heute Abend mal versuchen zu schauen ob der Fehler bei mir ebenfalls vorhanden ist.
 
also bei mir findet er weder EURUSD=X, noch USD=X

sehr seltsam
 
Bei mir findet er auch weder USD=X noch EURUSD=X. Woran kann das liegen? :confused:

Ich hab noch Eclair.
 
Aaaaalso. Wenn ich nach "EURUSD" suche findet er was. Und zwar "^EUU". Und das ist der EURUSD-Kurs (sofern man es durch 100 teilt ;) ).
 
Ok... Ich gebe zu, DARAUF hätte man auch selbst kommen können. ;)

Wobei früher wohl auch EURUSD=X funktioniert haben soll... und gleicherweise EURGBP=X für britische Pfund.

Jedenfalls hatte jemand vor ein paar Wochen im xda-Forum das gleiche Problem: HTC Stocks currency problem - xda-developers
 
*Freu*

Wobei es mir nervt, dass der Kurs 1:100 und nicht 1:1 ist.
 
Danke für die Tipps. Wobei leider es noch keine Lösung gibt. Vielleicht probiere ich ein anderes Widget aus, hat finanzen.net ein Widget?
 
Wladi schrieb:
Danke für die Tipps. Wobei leider es noch keine Lösung gibt. Vielleicht probiere ich ein anderes Widget aus, hat finanzen.net ein Widget?

Nein, hat es noch nicht. Leider.
Genauso fehlt Finanzen.NET auch noch ein Musterdepot.

Aber die argbeiten wohl daran.

EDIT:
Die Börse Stuttgart hat vor kurzem ein App rausgebracht, allerdings erstmal für IPhone und WinMob, für Android soll noch folgen, so die Antwort auf meine Anfrage. Wenn das für Android kommt ist das ein echtes Killer App im Aktienbereich.

https://www.boerse-stuttgart.de/de/toolsundservices/mobileapp/mobileapp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

falls es übrigens jmd. interessiert. Es gibt ein Aktienwidget mit funktionierenden EURUSD=X usw, es heißt Stock Alert. Einziges Problem, man kann nur ein Kurs beobachten, d.h. wenn man 2 Widgets von Stock Alert auf den Bildschirm macht, zeigen Sie beide denselben Kurs an, die Darstellung von unterschiedlichen Kursen klappt nicht.
 
Wladi schrieb:
Danke,

falls es übrigens jmd. interessiert. Es gibt ein Aktienwidget mit funktionierenden EURUSD=X usw, es heißt Stock Alert. Einziges Problem, man kann nur ein Kurs beobachten, d.h. wenn man 2 Widgets von Stock Alert auf den Bildschirm macht, zeigen Sie beide denselben Kurs an, die Darstellung von unterschiedlichen Kursen klappt nicht.


Hatte ich auch schon ausprobiert. Hat mich jetzt nicht wirklich angesprochen, weil es mir nicht mehr bittet als das HTC eigene oder das Finanzen.NET.

Genauso das DAX App welches mehr oder weniger eine Art Webcam Stil auf das Frankfurter Parkett imitiert, und der Entwickler noch Übersetzer ins deutsche Sucht.
 
Ok, aber Stock Alert ist sofern ich sehe der einzige funktionierende Widget mit EURUSD=X.
 
Nur kurz zur Ergänzung, Stock Alert hat jetzt eine neue Version rausgebracht, wo man mehrere Widgets gleichzeitig verwenden kann. Die Darstellung von unterschiedlichen Kursen mit z.B. 2 unterschiedlichen Widgets klappt jetzt also. (bezogen auf den Beitrag #16 in diesem Thread)
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
so und ein letztes Mal das Thema hochheben: EURUSD=X klappt bei mir jetzt bei HTC-Aktien-Widget. Scheinbar hat Yahoo/HTC da was geändert (Hab mich diesbezüglich bei Yahoo auch per Mail beschwert, vielleicht hat das ja geholfen...:) )
 
  • Danke
Reaktionen: tomcat84

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten