[ROM] XBSA V21E P920 & V20F SU760 "ICS Themed"

Android und Bluetooth, FSE ist ein Thema fuer sich.
Im Net findet man massig Fragen und Antworten, aber keine einheitliche Loesung.

Da es bei dir abstuerzt, kann es sein, dass sich beim Flashen etwas "verheddert" hat.
Moeglicherweise behebt es dein Problem, wenn du im CWM unter Advanced "fix permissions" ausfuehrst.
Erklaerung findest du hier Fix permissions - CyanogenMod Wiki

Versuch ist es wert.
 
Hat sich jetzt sowieso erledigt, aber dennoch danke an alle.
Habe jetzt die Promethius Rom drauf. Die läuft recht gut.
 
@ alls

Bin gerade schwehr am überlegen ob ich nun die hiesige ICS-gethemte XBSA-V21e drüberflashe oooder doch den DNA_GB 3.3.3er Mod mit zusätzlicher ICS-Theme-Installation.

Habe mich schon versucht in die beiden hiesigen Threads zum DNA-Mod reinzulesen und auch hier gelesen, erscheinen eigentlich alle beide sehr interessant und es fällt schwehr sich für eine der beiden zu entscheiden. Nen V.S-Vergleichs-Thread konnte ich hier bzw bei den XDA's nicht ausmachen , wo man dann hätte besser abwägen können.

Sorry wenn das jetzt ein bissl OT erscheinen sollte , aber hat ja iwi auch mit dieser Rom zu tun und nen neuen Thread wollte ich nicht extra aufmachen.

Gruß Ronni

PS: Gerade noch eingefallen , für mich sehr wichtig ist beruflich die Benutzung einer FSE/Headset über BT , gibts da schon andere Ansätze als das Fix permissions ausm cwm ?? Falls nicht hat sich die Rom als ICS-Ersatz für mich wohl auch schon erledigt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
PS: Gerade noch eingefallen , für mich sehr wichtig ist beruflich die Benutzung einer FSE/Headset über BT , gibts da schon andere Ansätze als das Fix permissions ausm cwm ?? Falls nicht hat sich die Rom als ICS-Ersatz für mich wohl auch schon erledigt.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich weder eine FSE habe noch ein BT-Headset.
Da aber das Flashen eine Sache von wenigen Minuten ist, waere es kein grosser Aufwand es selbst zu testen...moeglichrweise funktioniert es ja bei dir auf Anhieb.

Und wenn nicht...ein NandroidBackup ist auch schnell wieder zurueckgespielt.
 
@ palma

Jepp , werde es jetzt nachm Nachtdienst mal flashen und antesten. Hatte ja wie im anderen Thread von Driv3r zu lesen gestern schonmal den DNA-Mod-3.3.3 zuzüglich dem dortigen ICS-Theme geflasht , ... aber iwi gefiel mir dieses Theme im Endeffekt doch nicht so 100prozentig - da mir einige optische Feinheiten dort doch fehlten , welche ich einem gut gemachtem ICS-Theme für GB doch zugehörig finde. Speziell die blaue Telelefontastatur und ebend eine komplett in blau einheitlich dargestellte Statusbar ... und dazu gehört meines Erachtens halt auch die Uhrzeit (hier leider auch weiss grins). Finde ich optisch hier schonmal schöner gelöst , gefällt mir von Deinen Bildern her sehr gut.^^

Kurz zum Flashen , Full-Wipen ist ja wie immer zu lesen erforderlich.

Sorry für die blöde Frage , gehört dazu unter Advance auch Format System / Format Data / Format Boot , oder reicht es den FactoryReset plus wipe cache & wipe dalvik cache zu machen ?? Beim HTC DESIRE nutzte ich immer 4EXT Recovery Touch - fand das dochn bissl übersichtlicher als hier beim LG das CWM-Touch.

Ähem ... sollte ich übrigens die Bootsounds zwingend vorm Flashen in der Zip austauschen , oder kann ich das auch später noch nachträglich in den Systemordnern tun - zB übern Root-Explorer ??

Na dann wollen wir mal ... Bye& Gruß - Ron

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron schrieb:
Sorry für die blöde Frage , gehört dazu unter Advance auch Format System / Format Data / Format Boot , oder reicht es den FactoryReset plus wipe cache & wipe dalvik cache zu machen ??
Installiere es so wie ich es oder im xda-Thread angegeben.
Factory Reset musst du nicht machen, das macht das ROM bei der Installation.
WARNING THIS ROM WILL WIPE YOUR SYSTEM AND APPS
INSTALL IT ONLY IF YOU HAVE MADE A BACKUP OF YOUR OLD ROM


Ähem ... sollte ich übrigens die Bootsounds zwingend vorm Flashen in der Zip austauschen , oder kann ich das auch später noch nachträglich in den Systemordnern tun - zB übern Root-Explorer ?
In dieser Version ist dieser Bug wie im ICS Real 3D anscheinend nicht vorhanden.
Zumindest hatte ich nicht das Problem.
 
@ palma

SORRY for this DP , ... dürfte aber so besser verständlich erlesbar sein ^^

Hab das "XBSA V21E P920 & V20F SU760 "ICS Themed" also schonmal drauf , coole OPTIK (Yeah ^^) ... musste aber betreff einiger aufgetretener FC's bissl "nachbearbeiten" !!

Flash als solches schonmal easy ok . ... ... aber bei Auswahl des jeweiligen Launchers bzw Themes mit "Homescreen" (wohl nen Zusatzlaunncher auf ICS-Basis) kam sofort ne FC-Schliessung - welche sich auch so nicht wegdrücken liess !!!! Lol - für mich kein Problem ... also erstmal den HOLO nachinstalliert und ausgewählt , danach mitm HOLO-Launcher erstmal null Problemo.^^

Da wie schon vermutet auch in dieser Rom mit dem integrierten Theme einiges an OPTIK nich ganz meinen Wünschen entsprach ... habe ich nachm Reboot mal gleich das Real3D-ICS-Theme nachgelegt uuuund "YESSSSS" - schon siehts designmässig for me besser aus - schmunzel.

Trotzdem wie gesagt ein für mich gravierender und auch immer wieder auftretender FC ... (es sind ja in der Rom wohl ZWEI Lauchner integriert !!) ... bei AUSWAHL von "Homescreen" kommt sofort ne Zwangsschliessung !?! Was ist das überhaupt fürn Launcher ... und wie/wo kann ich den - bzw die dazugehörige APK löschen ??

Fehlermeldung für den Homescreen nennt sich dann folgendermaßen ...

Tut uns leid! / Die Anwendung Homescreen ((Prozess android prozess.lghome) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Handelt sich wohl nicht um den standardmäßige (aber angepassten) LG-Launcher (JENER nennt sich dann Home - mit LG-Logo).

Optisch wie gesagt schonmal so full easy und auch nach meinem Geschmack ... AKKU-DRAIN bislang noch nicht bei mir bemerkbar.^^

Sooo ,jetzt mal noch BT testen ... wenns funzt könnte es doch meine O3D-Daily-Rom werden.

Gruß Ronni

PS -> for palma direkt ...

Huch , ham sich unsere Posts wohl leicht überschnitten - durch mein immerwährendes Nachbearbeiten meines Posts.^^

Akku-Drain-Problem bezüglich Boot-Sounds scheint auch bei mir direkt inner Rom wirklich nicht gegeben zu sein ...Schniefz - Erleichtertsei.

Wäre schön wenn Du noch was zum zweiten integrierten Lauchner sagen könntest ... ansonsten bislang alles easy ...auch BT funzt nach erstem Koppeln mit meinem JABRA-BT530-Headset ohne Probs !! -> Yesssssssssssssssssssss

PS-2: Sorry für meine (hier so oft - und teilweise auch berechtigt - gerügte) BB-Farbcode-Spielerei ...wollte aber die wichtigen Sachen nur für Dich besser darstellen können ... ^^


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man einen "System-Launcher" aktiviert lassen. Wenn du naemlich mal einen Factory Reset machst, wird es sonst dunkel. :)

Bei mir ist der "Homescreen" drauf, den "Home" hab ich mittels Titanium Backup erstmal nur eingefroren, und "meinen" GoLauncher als Standard gesetzt.
"Homescreen" macht bei mir keine Probleme. Aber wie immer kann man versuchen mittels fix permissions das zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ palma

Aaah , ... thanks für den Tip mit "permissions fix" (oups - auf die Idee kam ich jetzt mal garnicht -aaargh) ^^

Jepp ... , Dein EINWURF mit DRAUF-Lassen vom System-Launcher ist mir bewusst und bestätige soweit absolut ... dachte nur , das der "HOME" der besagte System-Launcher wäre ... und nicht der "HOMESCREEN".

Werde mal umgehend nach Abschluss des Rückspielens all meiner Apps/Games ins Recovery gehen uuuund das fix permissions nachholend versuchen.

GO-Launcher hatte ich aufm DESIRE auch mit drauf (inklusive allem Brimmbamboriums an Zusätzen ^^) , hat mir aber im Endeffekt doch nicht wirklich hundertpro zugesagt , da gefiel mir der HOLO dann doch bei weitem besser - weil zum einen schlicht und einfach gehalten uuuund ohne all diesem zusätzlichem Schnickschnack kommend.^^ Aber das ist wie immer ja zum Glück persönliche Geschmackssache.

Zweitmals Ouuuups ..., auf die Idee mit dem Einfrieren hätte ich ja auch selbst kommen können als TB-FREAK ... ... ... gut wäre natürlich zu wissen wie der Launcher dort heissen tut ... als HOMESCREEN fand ichn nämlich gerade nicht.

Gruß Ronni

PS ... Bis auf das Launcherprob ist das Rom + nachträglich geflashtem Real3D-Theme absolut top und cool anzusehen ... bin soweit schonmal fullst happy.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheinen sie bei TB unter den besagten Namen.

Genau

Home = com.lg.launcher2
Homescreen = com.lg.launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Jepp, auch gerade nach nochmaligem genauen Reinsehen entdeckt. -> Doppel-Autsch ^^

Habe Homesreen also erstmal wie angeraten eingefroren und neugestartet ... nach unproblematischem Neustart ... ... diesen dann doch deinstallieren lassen !! Nächster Neustart = Null Problemo , da ja noch der andere + der HOLO vorhanden.

Thanks for the Tip ... Gruß Ronni
 
Kann jemand die Datei nochmal reuppen. Der Link ist tod!
 
@ MarcoJoo

Jepp , auch schon gesehen das hier & bei den xda's nicht mehr funzen.

Werde morgen vormittag nachm Nachdienst mal versuchen ob ich hier nen Reload über nen anderen Hoster hinbekomme.

Was nimmt man da am besten ??

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt klasse! :)

- Google Drive

Gesendet von meinem Optimus 3D mit Tapatalk 2
 
ROM und Patch habe ich hochgeladen, und die Links im Eingangspost sind aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und ehrles

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.754
MarcoJoo
MarcoJoo
A
  • ataur-qw
Antworten
2
Aufrufe
3.390
ataur-qw
A
S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.788
LGG3_32GB
LGG3_32GB
Zurück
Oben Unten