Root bei Android 2.1 ohne Wipe nicht mehr möglich?

H

hnr

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hallo,

ich habe vor, mein milestone zu rooten.
kann ich unter android 2.1 das telefon nur noch rooten, wenn ich zuvor eine spezielle sbf flashe? d.h. ich müsste das telefon neu einrichten, wenn ich rooten möchte?

bei 2.0.1 ging das meines wissens ja ohne wipe, also lediglich mit dem installieren der update.zip.

gruß,
hnr
 
Bei mir ging es ohne flashen der alten sbf
 
Du musst zum rooten nur das verwundbare Recovery flashen - da verändert sich sichtbar nix am System - bleibt alles so wie es ist. Es gibt nur ein paar Fallstricke, wenn Du das Update per WLAN/UMTS gemacht hast, dann wird bei jedem Start geprüft ob das Recovery verändert wurde und ggf. wieder gebügelt. Dafür habe ich in mein Script aber einen Fix eingebaut - siehe Letzter Absatz im ersten Posting hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-mod-script-openrecovery.32858.html
 
Wenn ich also mittels RSDLite folgendes Recovery einspiele, werden meine Daten nicht überschrieben/gelöscht? Nach dem Einspielen des Recovery kann ich dann wie gewohnt die root.update.zip einspielen?

New SBF - to flash only the rootable recovery
 
... oder einfach immer die Service SBF flashen. Da bleibt die /data Partition unangetastet.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Timo1983
Antworten
14
Aufrufe
1.980
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten