WLAN und GPS keine Funktion & Anzeige

R

rosenfels

Neues Mitglied
0
Ich habe zunächst cm-9-20121105-UNOFFICIAL-gio.zip und einige Tage später cm-10-20121104-UNOFFICIAL-gio.zip auf mein GIO geladen. GRundsätzlich laufen beide Versionen sehr stabil. Es sind mir allerdings bei beiden Versionen zwei Unschönheiten aufgefallen. Wir GPS erst einmal deaktiviert, wird danach beim Start einer GPS benutzenden APP kein GPS-Fix mehr durchgeführt (also auch keine blinkende GPS-Anzeige oben in der Statusleiste). Zur neuerlichen GPS-Nutzung muss das Phone neu gestartet werden. Außerdem wird die WLAN-Verbindung nicht bei jeder WLAN-Aktivierung sofort aufgebaut. Es werden zwar die gefundenen WLANs angezeigt, aber für einen Verbindungsaufbau mit dem standatdmäßig festgelegten Heimnetzwerk muss das WLAN häufig noch einmal deaktiviert und wieder aktiviert werden. Kann jemand diese merkwürdigen Features bestätigen bzw. erklären? Gibts es eventuell andere Versionen von CM9/CM10, die dieses Verhalten nicht zeigen?
 
Das sind ganz einfach die Bugs, die durch ICS/JB ROMs kommen.
 
Wieso nutzen dann so viele Leute CMs etc?
WLAN Fehler ohne Ende, das macht doch kein Spaß :blink:
Und habt ihr auch das folgende Problem
Akku ist zu 100% aufgeladen, ich ziehe das Kabel ab, gehe einmal in facebook on und habe 5min später nur noch 80%...
Dachte mit der AOKP wird alles besser als wie noch mit cm7 und 9 :sad:
 
Ich denke, dass der hohe Akkuverbrauch einfach an den fehlenden Treibern liegt. Ich kann immer wieder nur die Stock-ROM empfehlen.

Warum die ROMs so viele Leute nutzen?
Ganz einfach: Mehr Features und neueres Android.
 
Welche Treiber denn?
Wo finde ich und wie installiere ich diese?
Wenn man das WLAN zum laufen bringen könnte, wäre ich sehr glücklich und dankbar :)
 
also ich hatte mit noch keiner Custom Rom GPS probleme, mit CM10 ging nach dem flashen des Wlan fixes auch alles wunderbar.
 
unknown. schrieb:
Welche Treiber denn?
Wo finde ich und wie installiere ich diese?
Wenn man das WLAN zum laufen bringen könnte, wäre ich sehr glücklich und dankbar :)

Die Treiber vom WLAN Chipsatz. Du kannst die installieren, indem Du diese in die ROM einbaust. ;)
 
:biggrin: :D ;)
 
Hallo in die Gruppe,

habe seit heute das Problem das ich über WLAN nicht ins Netz komme. Problem stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich die Leiste runterwische kommen ja die 5 Symbole Wlan, b/t, GPS, Ton, Drehrichtung.
Wenn ich nun auf Wlan drücke wird es zwar grün, erscheint aber nicht in der oberen Leiste das gleiche mit GPS. Nur das B/T wenn ich es einschalte!
Habe schon versucht den Treiber zu aktualisieren mit *#*#526#*#* hilft auch nicht. Das Wlan versucht sich zwar einzuloggen gelingt aber nicht warum, das wissen die Götter??
gerne lese ich wo sich der Fehler verbirgt,
Danke schon vorab!

Gruß
 
Hast Du was an Deinem Router verändert? Ansonsten mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Router ist unverändert.

Wenn ich auf Werkstellung das Handy zurück stelle ist ja alles w wie weg. Genügt es dann mittels Myphonexplorer eine Sicherung zu machen, GIO ist nicht gerootet, weiß nicht ob die Apps auch mit MPE gesichert werden ??
 
Keine Ahnung. Ich habe noch nie ein Backup meiner Apps gemacht (ich installiere immer alles frisch).
 
  • Danke
Reaktionen: Rookye
WLAN- und GPS-Modul sind zwei integrierte, ansonsten aber separate Teile, die natürlich auch ausfallen können.

Treiberneuinstallation ist so ziemlich der letzte Versuch. Manchmal fehlt nur ein Häkchen in den WLAN- Einstellungen ("Offline-Modus" - "Alle Drahtlosverbindungen deaktivieren"). Dazu sagt du aber nichts.

Ich würde dann zuerst in den Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen das eigene Netzwerk prüfen bzw. neu einrichten.

Mehr findest du im 130-seitigen Benutzerhandbuch - http://is.gd/ls26iE

Speziell für eine WLAN-Analyse verwende die App "WiFi-Analyzer", den Router selbst dagegen fasse nur im Notfall an - oft hängen ja viele andere Geräte dran und funktionieren auch ... Was siehst du, was passiert im "WiFi-Analyzer" und seinen 4 Decks?

images
 
  • Danke
Reaktionen: Rookye
@angelpage Die App Wifi Analyzer wird ohne WLAN schwer zu installieren sein (außer er hat eine mobile Datenverbindung), außerdem gibt die App doch nur Auskunft über WLAN Frequenzen usw. Sie sagt doch nichts über die Hardware vom Gio aus?
 
Heute habe ich wieder einen Versuch gemacht und siehe da es funktioniert ??? habe aber nichts aber gar nichts am gio gemacht, alle Einstellungen sind OK gewesen wie am Anfang des "Problems"
Danke alle die mich unterstützt haben!!

Gruß

Rookye
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.369
hagex
hagex
S
  • Schneewittchen
Antworten
1
Aufrufe
1.704
email.filtering
email.filtering
angelpage
Antworten
0
Aufrufe
3.698
angelpage
angelpage
Zurück
Oben Unten