2.2 OTA Roms - Ich bin verwirrt, welche ist die beste?

smocky

smocky

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Abend,
ich bin momentan etwas verwirrt, welche Rom, die auf das OTA aufbaut, ich nehmen soll.
Es gibt inzwischen viele Angebote und ich kann mich leider nicht entscheiden.
Welches ist nach momentanen Stand die beste?




Ich hätte auch noch eine Frage zur neuen Radio.
Wenn ich die neue Rom flashe, muss ich so vorgehen?
-SD Karte parititionieren für A2SD
- Full Wipe
- Rom Flashen
- Radio flashen
-Factory Reset

Auf dem Magic war das alles viel einfacher *duck*


mfg
smocky
 
Ich finde es auch schrecklich wieviele Custom ROM´s umher sind -.- hier sind noch mehr. Aber wenn du mich nach der besten fragst dann:
Ganz klar die MoDaCo Custom ROM
Ab morgen gibt es auch eine Kitchen Version die dir erlaubt Features zu aktivieren/deaktivieren und Apps zu entfernen/hinzuzufügen. - kostet leider aber auch 10€ im Jahr (Die ROM an sich natürlich nicht) ;-)
 
smocky schrieb:
Guten Abend,
ich bin momentan etwas verwirrt, welche Rom, die auf das OTA aufbaut, ich nehmen soll.
Es gibt inzwischen viele Angebote und ich kann mich leider nicht entscheiden.
Welches ist nach momentanen Stand die beste?...

Lade dir doch einfach mehrere Roms runter und Teste diese in Ruhe durch, dann weist du welches das beste (für Dich) ist.:eek:

Es ist nicht Ironisch gemeint, sonder schon mein ernst, es gibt wie du selber schon festgestellt hast eine Menge Roms die auf OTA 2.2 basieren, aber der eine sagt das ist gut, der andere schwört auf ein anders, wiederrum andere benennen ganz andere Roms als super.

Einfach überlegen was du willst und dementsprechend Roms aussuchen und mal testen.:D:D
 
Danke für die Antworten
ich denke ich entscheide mich für [ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed] - xda-developers
Dafür muss ich aber eine neue Radio flashen.

Da ist ein Guide verlinkt, der mich aber etwas verwirrt.
Ich habe mein Desire mit unrevoked erfolgreich geflashed und bei der ersten ROM die Radio einfach per Recovery ohne Kabel und .bat datei geflashed.

Könnte mir einer sagen, wie genau ich da vorgehen muss?

Danke im vorraus.
 
Also ich habe mein Radio ganz normal wie ein echtes Rom geflasht. Auf die SD-Karte gepackt und dann per Recovery geflasht. Hat einige Male neugestartet, aber funktioniert...
Wenn du dir das Rom aussuchst, dann kannst du aber gleich auch das von modaco ohne Kitchen testen. Ist in meinen Augen fast dasselbe, bloß ist das Radio integriert...
 
Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Ich bin z.B. ein Fan von LeeDroid.

Kommt aber immer darauf an welche Prioritäten man setzt.
 
Und meins sin eher die ROMS's von Pay ! ;)

Wie schon gesagt, einfach ma paar Rom's runterladen, austesten und am schluss entscheiden, was einem am meisten angetan hat ! ;)


MfG ratzemoedl
 
Ich hba mich auch für [ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed] - xda-developers entschieden. Ich wollte einfach ein Rom das sich möglichst nah am Originalen orientiert. Da ist das perfekt, alles Standard nur root Zugriff zusätzlich. Hab mein Handy auch erst heute gerootet. Recovery mit unrevoked3 geflasht, dann im Recovery einfach das aktuelle Radio geflasht und nach dem Reboot das Rom. Läuft bis jetzt wies laufen soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
korbi schrieb:
Also ich habe mein Radio ganz normal wie ein echtes Rom geflasht. Auf die SD-Karte gepackt und dann per Recovery geflasht. Hat einige Male neugestartet, aber funktioniert...

Das ist normal, dass beim Flashen eines Radios automatisch rebootet wird.
 
Die ROMs von Modaco sind auch nicht zu verachten.
 
Nabend zusammen,

ich suche ein Froyo ROM ohne Sense, gibt es da was empfehlenwertes und stabiles derzeit?
 
puh, recht stabil beruhigt mich jetzt nicht wirklich ;)
 
Ja ich finde die SENSE ROMs laufen stabiler als die Ohne sense. Liegt aber wahrscheinlich daran das mir die Sense Oberfläche gut gefällt. Aber ich muss sagen das ich bei den non sense roms mehr fc hatte als bei denen mit sense.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maestro2k5 schrieb:

Also OpenDesire Mod 3.0.4 kann ich nicht empfehlen.. mir sind einfach zu viele Bugs aufgefallen. (Unlockscreen lässt sich ab und zu nicht entsperren, LED Probleme, WLAN sleep-Probleme...) Ist keine Alternative für mich...

Momentan bin ich beim LeeDroid hängen geblieben. Das (gegenüber LauncherPro) eher träge Sense nervt zwar ein wenig... aber im Großen und Ganzen ein super ROM. Und wenns mir zu bunt wird, kommt einfach der LauncherPro wieder drauf ;)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.275
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.227
sackeput
S
C
Antworten
21
Aufrufe
4.738
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten