Astro SMB-Modul verbindet nicht mit PC

J

JimboJonesJr

Neues Mitglied
0
Hi,
hab mir vor ungefähr 2 Stunden die Erweiterung von Astro Datei-Manager, SMB-Modul runtergeladen, bekomm es allerdings nicht dazu mit dem PC zu verbinden.

Einstellungen im Astro:
Label: nichts
Server: 192.168.2.103
Anteil: nichts
Domain: nichts
Verzeichnis: Downloads (Freigabename des Ordners am PC)
Benutzername: (Name des Windowskontos)
Passwort: XXXXX

wenn ich dann auf Testen drücke, kommt "Verbindung fehlgeschlagen, Directory not found". Habe schon probiert ob es an der Firewall liegt, tat es aber nicht. Vll hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem.

Bitte keine Vorschläge für eine andere App.

MfG
 
Die Freigabe muß unter "Anteil" (engl. share) eingetragen werden und unter Verzeichnis musst den Freigabenamen wieder löschen - dort kannst Du ein Untererzeichnis im Freigabeordner auswählen. Da es bei mir (zumindest mit Win7 64Bit) trotzdem Probleme gab (Dateitransfer klappte nicht richtig) hab ich nicht lange rumgemacht, den Astro-Dateimanager wieder runtergeschmissen und durch den Estrongs File Explorer ersetzt. Jetzt geht alles so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch windows 7 64bit,
wenn den freigegebenen Ordner in Anteil eintrage und aus Verzeichnis lösche kommt "Server not found".
 
Also nur zur info, ich habe bei anteil nichts drinstehen, und bei verzeichnis den freigabenamen. Bei mir funktioniert es auf diese weise.
Prüfe doch nochmal deinen freigabenamen, evtl. auch groß/kleinschreibung obwohl das eigentlich egal sein sollte.

Gruß
wanie
 
Ich hab es ebenfalls wie schinge gemacht. Das Astro SMB lief bei mir nicht mit Win7 x86, Win7 x64 und WinXP SP3. Mit EStrongs File Explorer läuft alles einwandfrei.
 
Ich be nutze dafür auch Estrongs File Explorer unter Windows 7 64Bit und es funzt wie es soll.
 
Bei mir verbindet sich Astro schon gut mit dem NAS. Nur kann ich keine Datei öffnen. Zum Beispiel ein Video. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Und das bei jedem Dateityp. Muss hier noch etwas konfiguriert werden!? Brauche ich einen speziellen Videoplayer sodass es dann erst geht?
 
schinge schrieb:
Die Freigabe muß unter "Anteil" (engl. share) eingetragen werden und unter Verzeichnis musst den Freigabenamen wieder löschen - dort kannst Du ein Untererzeichnis im Freigabeordner auswählen. Da es bei mir (zumindest mit Win7 64Bit) trotzdem Probleme gab (Dateitransfer klappte nicht richtig) hab ich nicht lange rumgemacht, den Astro-Dateimanager wieder runtergeschmissen und durch den Estrongs File Explorer ersetzt. Jetzt geht alles so wie es soll.

Schliesse mich dem an...ist bei mir genauso

regards Modjo
 
Modjo schrieb:
Schliesse mich dem an...ist bei mir genauso

regards Modjo

Das heisst, auch du benutzt für SMB Freigaben jetzt den Estrongs? Werden Dateitypen dann mit dem richtigen Player geöffnet?
 
Tommy536 schrieb:
Bei mir verbindet sich Astro schon gut mit dem NAS. Nur kann ich keine Datei öffnen. Zum Beispiel ein Video. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Und das bei jedem Dateityp. Muss hier noch etwas konfiguriert werden!? Brauche ich einen speziellen Videoplayer sodass es dann erst geht?

Das war einer der Gründe warum ich Astro runter geschmissen habe .

Nein das geht nicht weil er einen eigenen Player nutzt der sich auch nicht ersezten lässt..ein grosses Manko .

Wäre schön wenn man einen externen Player auswählen könnte .

regards Modjo
 
Modjo schrieb:
Das war einer der Gründe warum ich Astro runter geschmissen habe .

Nein das geht nicht weil er einen eigenen Player nutzt der sich auch nicht ersezten lässt..ein grosses Manko .

Wäre schön wenn man einen externen Player auswählen könnte .

regards Modjo

Ach daher kommts. Das ist wirklich ein Manko! Mit dem Estrongs gehts dann, dass ein andere Player verwendet wird? Wird man dann wohl gefragt mit welchem Player die Datei geöffnet werden soll, oder? Hab mehrere drauf zum testen... Kann aber erst heute Abend den Estrongs testen wenn ich daheim bin...
 
Tommy536 schrieb:
Ach daher kommts. Das ist wirklich ein Manko! Mit dem Estrongs gehts dann, dass ein andere Player verwendet wird? Wird man dann wohl gefragt mit welchem Player die Datei geöffnet werden soll, oder? Hab mehrere drauf zum testen... Kann aber erst heute Abend den Estrongs testen wenn ich daheim bin...

Das Projekt hatte ich erstmal an die Seite gelegt da ich mein Smartie "befreien" musste .

Habe bisher noch keinen anständigen Player gefunden und meine SD Karte war für meine Begriffe auch zu klein .

Aber da ich nun grade meine 16GB Karte in der Hand halte...geht das wohl heute abend weiter.


regards Modjo
 
Ich würde gerne meine Inhalte von der NAS Platte streamen. Muss ja nicht alles auf der SD Karte liegen...
Mein altes WinMob Gerät "Diamond2" machte das schon ganz gut. Jedoch war es für einige Dateien einfach zu schwachbrüstig... Mit dem Liquid sollte das nicht mehr passieren...

Für Winmob gab es übrigens den Core Player. Der war richtig genial..
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.804
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
T
Antworten
0
Aufrufe
2.200
torddy
T
Zurück
Oben Unten