Display defekt: Datensicherung?

W

weroly

Neues Mitglied
0
Hallo alle zuammen! bin neu im forum , habe aber ein riesen problem beim backup von daten die in dem displayzustand nicht abrufbar sind. mir ist das telefon aus der hülle gerutscht und auf den boden geknallt, der screen ist gesplittert ,das handy kann ich aber einschalten und mit dem pc verkabeln das problem ist dass ich nicht weiss wo ich dann drücken soll um die datensicherung zu starten. hat sonst jemand eine idee wie ich an die daten rankomme? ach ja ich musste vor einem jahr eine googlemail adresse bei android anlegen doch über google komme ich auch nicht rein. werden die emails bei google mit der androidmail synchronisiert oder nicht???
Kann mir da jemand einen tip geben? das wäre supper
danke
 
deine mails die an deinename@googlemail.com bzw. gmail.com gegangen sind, sind auch Online gespeichert, wie auch deine Kontakte.
 
  • Danke
Reaktionen: weroly
dass heist dass in dem ich ein gmail konto bei android angelegt habe automatisch bei googlemail registriert wurde und der nächste schritt sich da einzuloggen ist?
 
wo hast du deine mails empfangen? Über Googlemail? Wenn ja kannst du dich bei google einloggen und dort die mails lesen...

Zur frage:
JA


mfg
 
  • Danke
Reaktionen: weroly
zuallererst danke für die Antwort, aber sich bei Google einzuloggen gestalltet sich auch als problem denn als ich vor einem jahr über android eine goglemail angelegt habe habe ich ein passwort verwendet welches ich heute nicht mehr weiss..., da hilft einem auch die frage nach dem lieblingsessen nicht weiter... ich bin einfach am verzweifeln
 
Hast du das net angegeben?


mfg:confused::rolleyes:
 
das ist es ja, ich habe kein besonderes lieblingsessen und weiss der kukuk was ich damals angegeben habe ich habe die verschiedensten gerichte angegeben der nimmts nicht an..... gibt es einen weg dass alles zu umgehen?? und anderst an die daten rankommen?
 
weroly schrieb:
das ist es ja, ich habe kein besonderes lieblingsessen und weiss der kukuk was ich damals angegeben habe ich habe die verschiedensten gerichte angegeben der nimmts nicht an..... gibt es einen weg dass alles zu umgehen?? und anderst an die daten rankommen?

https://www.google.com/accounts/ServiceLogin - wie wäre es damit?

...oder ist es gar nicht dein Handy und du willst es nur auslesen ;-)

...tschüß, Gerhart
 
  • Danke
Reaktionen: weroly
tja so kann manch einer auch denken!!!! deswegen sichert google ja die daten so gut...ist in meinem fall wirklich ärgerlich , danke für denn tip werd´s gleich ausprobieren.
 
genau da hackt´s , der fragt mich im nächsten schritt nach meinem lieblingsessen!!!!!!!
 
Hi weroly

wenn du bei dem link

https://www.google.com/accounts/Ser...3&ss=1&scc=1&ltmpl=default&ltmplcache=2&hl=de

unter dem anmeldefeld auf den link gehtst: Sie können nicht auf Ihr Konto zugreifen? dann kannst du auswählen "ich habe mein passwort vergessen" und du kannst im folgenden den link auswählen: Seite zur Wiederherstellung des Passworts und so kannst du es zurücksetzen und problemlos ein neues eingeben und auf dein konto zugreifen.

hat bei mir letzte woche super funktioniert - kam so wieder zu meinen kontakten vom htc google g1, wo ebenfalls das display gesplittet ist und nicht mehr reagiert!

bräuchte jetzt selber aber noch ne info, wie man ohne tastatur (meine funktioniert nämlich auch nicht mehr seit dem sturz) die sms sichern kann...
hab zwar vom app sms backup gehört, aber ich kanns ohne tasten im market nicht finden bzw downloaden!
gibts da vl noch ne andere lösung??

falls jemand was weiß, bitte melden.
danke
frida
 
Wenn man die Menü Taste gedruckt hält erscheint die Soft-Tastatur.
 
gundalf schrieb:
Wenn man die Menü Taste gedruckt hält erscheint die Soft-Tastatur.

da mein display nicht mehr reagiert seit es runtergefallen und total gesprungen ist, kann ich die tastatur, die am display erscheint leider nicht verwenden und die aufschiebbare reagiert nur bedingt - es funktionieren und ca 6 tasten!

somit bin ich zurzeit absolut tastaturlos und kann nix schreiben.

falls jemand andere tipps hat oder weiß, wie man die tastatur eventuell erneut installieren kann (vl funkts dann ja wieder?), dann bitte her damit :)

danke aber für den tipp!
lg
 
Ah sorry, ich dachte man konnte die Soft-Tastatur mit den Trackpad steuern, aber ich sehe das es gar nicht geht. Nichts gür ungut :)

Also du kannst auf jedenfall bestimmt irgendwie durch den Fastboot Menu etwas richten.

Den erreicht man wie folgt:
Schalte dein Handy aus und drücke die Power + Zurück-Taste gleichzeitig bis du ins Fastboot kommst
 
  • Danke
Reaktionen: frida
danke gundalf,

für mich ist das alles eher neuland - hab bis jetzt noch nie an nem handy irgendein softwaretechnisches problem beheben müssen - wenns nicht mehr funktioniert hat, hab ich mir mit vertragsverlängerung (weils zufällig immer grad gepasst hat) einfach ein neues geholt...

was genau ist das fastboot und was mache ich, wenn ich dann da drin bin???
ist das für einen "leihen" überhaupt machbar??

danke jedenfalls schonmal für den tipp!!

lg
 

Ähnliche Themen

I
  • irongirl
Antworten
1
Aufrufe
2.032
irongirl
I
D
Antworten
1
Aufrufe
2.812
gnometech
G
F
  • Frank_tank
Antworten
1
Aufrufe
1.536
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten