W
Wizadora
Neues Mitglied
- 0
Liebe Leut,
ich habe seit 1. April eine Klarmobil-Datenflat-500. Ich komme aber partout nicht ins Internet. Die Zugangsdaten, die Klarmobil hier klarmobil FAQ - Hier bekommen Sie Antworten - klarmobil.de zur Verfügung stellt, sind mir bekannt. Ich hab auch schon in diversen Foren nachgeschaut und diverse APN-Konfigurationen ausprobiert, beispielsweise diese hier mobile internet Zugangsproblem (Klarmobil) - Android Forum - AndroidPIT oder diese:
Name: O2
APN: internet.mobilcom
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.37
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: Wap 2.0 (kann ich beim Acer nicht eingeben)
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: Nicht festgelegt
Nichts hilft - mein Acer betouch e400 will nicht online gehen (mit WLAN übrigens kein Problem). Gerade habe ich meinen Mann überredet, es mal mit meiner SIM-Karte in seinem Nokia zu probieren - auch er hatte keinen Erfolg. Hab mir mal Elixir geholt - die Diagnose sagt auch "Data state: Disconnected".
Meine Fragen:
1. Geht einer von euch via Klarmobil online und könnte mal in seinen Einstellungen schauen?
2. Könnte ich das Handy irgendwie vernagelt haben? Die Einstellung "Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Datenverb. Dekativieren" ist natürlich nicht angetickert
Klarmobil hat mir per Mail versichert, dass die Datenflat aktiviert ist, aber so langsam glaube ich, dass dem nicht so ist....
Danke im Voraus für eure Hilfe!
ich habe seit 1. April eine Klarmobil-Datenflat-500. Ich komme aber partout nicht ins Internet. Die Zugangsdaten, die Klarmobil hier klarmobil FAQ - Hier bekommen Sie Antworten - klarmobil.de zur Verfügung stellt, sind mir bekannt. Ich hab auch schon in diversen Foren nachgeschaut und diverse APN-Konfigurationen ausprobiert, beispielsweise diese hier mobile internet Zugangsproblem (Klarmobil) - Android Forum - AndroidPIT oder diese:
Name: O2
APN: internet.mobilcom
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.37
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: Wap 2.0 (kann ich beim Acer nicht eingeben)
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: Nicht festgelegt
Nichts hilft - mein Acer betouch e400 will nicht online gehen (mit WLAN übrigens kein Problem). Gerade habe ich meinen Mann überredet, es mal mit meiner SIM-Karte in seinem Nokia zu probieren - auch er hatte keinen Erfolg. Hab mir mal Elixir geholt - die Diagnose sagt auch "Data state: Disconnected".
Meine Fragen:
1. Geht einer von euch via Klarmobil online und könnte mal in seinen Einstellungen schauen?
2. Könnte ich das Handy irgendwie vernagelt haben? Die Einstellung "Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Datenverb. Dekativieren" ist natürlich nicht angetickert
Klarmobil hat mir per Mail versichert, dass die Datenflat aktiviert ist, aber so langsam glaube ich, dass dem nicht so ist....
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: