Probleme mit mobilem Internet

W

Wizadora

Neues Mitglied
0
Liebe Leut,
ich habe seit 1. April eine Klarmobil-Datenflat-500. Ich komme aber partout nicht ins Internet. Die Zugangsdaten, die Klarmobil hier klarmobil FAQ - Hier bekommen Sie Antworten - klarmobil.de zur Verfügung stellt, sind mir bekannt. Ich hab auch schon in diversen Foren nachgeschaut und diverse APN-Konfigurationen ausprobiert, beispielsweise diese hier mobile internet Zugangsproblem (Klarmobil) - Android Forum - AndroidPIT oder diese:

Name: O2
APN: internet.mobilcom
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.37
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: Wap 2.0 (kann ich beim Acer nicht eingeben)
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: Nicht festgelegt

Nichts hilft - mein Acer betouch e400 will nicht online gehen (mit WLAN übrigens kein Problem). Gerade habe ich meinen Mann überredet, es mal mit meiner SIM-Karte in seinem Nokia zu probieren - auch er hatte keinen Erfolg. Hab mir mal Elixir geholt - die Diagnose sagt auch "Data state: Disconnected".

Meine Fragen:

1. Geht einer von euch via Klarmobil online und könnte mal in seinen Einstellungen schauen?

2. Könnte ich das Handy irgendwie vernagelt haben? Die Einstellung "Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Datenverb. Dekativieren" ist natürlich nicht angetickert :)
Klarmobil hat mir per Mail versichert, dass die Datenflat aktiviert ist, aber so langsam glaube ich, dass dem nicht so ist....

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal die O2-Konfiguration. Hier kannst Du dir die Einstellungen senden lassen. Geht auch für Drittanbieter.
 
Danke für den Tipp. Das hatte ich vor ner Woche schon probiert und hab's jetzt nochmal getan. Ergebnis: Eine SMS "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung hilft Ihnen gerne weiter."
 
Ich hab' verschiedene APNs für Internet und MMS. Über folgenden APN geh' ich ins internet:
Name: O2 Internet
APN: Internet
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default
alles andere: nicht festgelegt.

so funktionierts bei mir...

Gruß
FredEff
 
Danke! Hab ich schon probiert - funktioniert leider auch nicht.
 
Hast Du in deinem Acer schon mal eine andere SIM ausprobiert? Am besten auch O2 ... (wg. dem APN)
 
Das sollte ich wohl. Muss mal die lieben Kollegen fragen...
 
hey ihr lieben habe grade mal bissl gelesen was hier gepostet wurde und mh... nicht grade die feine art aber ich hätte da jetzt auch mal paar fragen...so ähnlich ist das prob. bei mir auch nur dass ich vodafone habe wie bei ihm geht das wi-fi total gut aber das mobile internet leider nicht bei mir stehen aber keinerlei APNs da....und egal wo ich gesucht habe kam nirgends etwas sinvolles und keinerlei infos wie ich es richtig einstellen könnte :(

da ich ja das selbe problem habe würde ich auch gerne infos haben denn eine internet flat bringt nix wenn man sie nicht nutzen kann :'-(

danke schon mal

(achso ich bin neu hier also bitte nicht schlagen :D )
 
gut meine frage hat sich erübrigt ;)

web.vodafone.de ;)
das wäre dann die einstellung bei vodafone
 
Hay!
ich habe mir auch ei Acer be Touch E400 zugelegt Intermet geht nicht, beteibe dies mit Vodafonekarte habe das Problem in der APN steht nichts drin weiß jemand die zugangsdaten hatte schon bei Vodafone angerufen das Handy haben sie nicht im sortiement in der APN steht: VPN-name,VPN-server festlegen,dns-Suchdomains
 
mati schrieb:
Hay!
ich habe mir auch ei Acer be Touch E400 zugelegt Intermet geht nicht, beteibe dies mit Vodafonekarte habe das Problem in der APN steht nichts drin weiß jemand die zugangsdaten hatte schon bei Vodafone angerufen das Handy haben sie nicht im sortiement in der APN steht: VPN-name,VPN-server festlegen,dns-Suchdomains


hallöle,

ich habe mich dafür entschieden es wieder zu verkaufen ich hätte nicht gedacht dass sich hier nochmal jemand verirrt^^

also es geht ja um die apn so und laut meinen gesamten recherchen gibt es keinerlei apn einzustellen normal wird vom jeweiligen netzbetreiber (provider) die konfigurations SMS empfangen aber beim E400 geht da nix eigens auch mit keiner anderen karte...

also ich denke mal das thema kann geschlossen werden :)

ich bin jetzt umgestiegen auf iPhone 4S

viel erfolg
 
Naja immer diese iphones :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
4.826
aZon
A
D
  • Deutel
Antworten
3
Aufrufe
7.332
Arthur42
A
Zurück
Oben Unten