App deinstalliert -> Anordnung Menü

Kolja

Kolja

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo zusammen!

Ich habe heute ein paar Apps deinstalliert, mit denen ich als das Handy neu war, nur ein bisken gespielt habe.

Jetzt habe ich die Apps über die Einstellungen deinstalliert, und im Menü des Galaxy S sind jetzt mehrere Lücken in der Rasteransicht. Damit ich nicht alle Menüpunkte händisch verschieben muss: kann man das irgendwie automatisieren bzw. direkt beim Deinstallieren die Lücke schließen lassen, so eine Art automatisches Aufrücken?

Ich bin nicht sicher, ob das ein generell Android betreffendes Thema ist oder ob es zum Galaxy S gehört, im Zweifelsfall bitte verschieben.

Danke und Gruß
Kolja
 
Hi,

also normalerweise bleiben nach dem Deinstallieren keine Lücken im App Drawer. Ist mir bisher zumindest nicht aufgefallen.
Versuch mal einen Neustart und schaue, ob die restlichen Apps aufgerückt sind.

MfG
 
Neu gestartet habe ich das Telefon schon, es wurde nichts aufgerückt.
 
Benutzt du das Phone im Originalzustand oder einen alternativen Launcher?
 
Nein, kein alternativer Launcher, alles original.
 
Hmm....davon habe ich bisher noch nicht gehört. Vielleicht ist es ja nur beim SGS so, was ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen kann.
Ich kann dir da jetzt leider auch nicht weiterhelfen. Evtl. kann ja jmd anderes dieses Verhalten bestätigen. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann wird das Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen Abhilfe schaffen.

Achso, irgendwelche Apps, mit denen du den App Drawer organisiert hast, hattest du nicht in Benutzung? Manchmal müssen Einstellungen in den Apps selbst rückgängig gemacht werden, da sonst "Reste" zurückbleiben.

MfG
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich gerne vermeiden. ;) Eine App zur App-Verwaltung habe ich nicht installiert.

Ich habe gerade eine App installiert und mit dieser App wurde eine Lücke wieder aufgefüllt. Ich finds sehr seltsam...

Danke schon mal!
Vielleicht weiß ja noch jemand anders eine Lösung!
 
Kolja schrieb:
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich gerne vermeiden. ;)

Das will man immer vermeiden, vorausgesetzt es gibt andere Lösungsansätzen ;)
 
Könnte mir aber vorstellen, dass das sogar so gewollt ist.

Unter Umständen würde sich das sonst mit der Funktion beissen, dass man manuell leere Seiten einfügen kann. Ich hab das zum Beispiel so gemacht, damit die ungeliebten Vodafone-Apps, die sich ja nicht so ohne weiteres deinstallieren lassen, mir nicht mehr dauernd vor der Nase hängen.

LG,
Finsinger
 
Hi,

habe mal gegooglet. Das Galaxy S hat einen eigenen App-Drawer, dass ist also kein Android spezifisches Problem und ist wohl absolut so gewollt. Der Std-Drawer sortiert automatisch nach Alphabet, deshalb auch die Tipps mit Factory Reset.

Probiere mal im App-Drawer: Menü Taste->Edit und guck mal ob du da etwas findest. Ansonsten schreibe mal einen Mod an, dass er dir den Thread ins Galaxy S forum verschiebt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
699
saibot
S
bl3d2death
Antworten
4
Aufrufe
363
bl3d2death
bl3d2death
A
Antworten
3
Aufrufe
49
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten