LTE scheint verbaut

Irgendwie gehen die Informationen doch sehr weit auseinander. Mal heißt es mit der Hardware ist LTE in Deutschland nicht möglich, mal heißts, eine Software Modifikation würde reichen,
dann wieder, dass selbst wenn es ginge, der Empfang sehr schlecht wäre,...
 
nur das die "Erklärung" ein Schmarrn ist, siehe weiter unten
 
Wenn es mit Software geht wird früher oder später ein Bastler das hinkriegen.

Ich bin gespannt, ob das so Stimmt was LG da mitteilt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mein ich ja: ist ja klar, dass LG sagt, es ginge nicht.
 
Es wird bei uns nicht funktionieren und da wird sich auch nichts dran ändern.
 
So um das mal aufzuklären: Der Chip bekommt Empfang und der ist auch besser als HSPA. Leider werden die Frequenzen der deutschen LTE-Netze nicht unterstützt. Das heißt in Deutschland können wir es gleich vergessen. In den USA hat man es schon geschafft. https://www.youtube.com/watch?v=Tu7c5HmWj
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
zum Thema Geschwindigkeit des n4 bei lte empfang in Kanada, wer sagt boah ist das langsam sollte sich mal mit den Möglichen lte Geschwindigkeiten in Kanada auseinander setzen setzen denn die da drüben übern großen teich kenne solche speeds über 4g nicht wie wir mit bis zu 100mbit. Die sind froh oftmals wenn die überhaupt 20mbit haben, aber bei den Amis ist das auch nicht so schlimm denn die haben fast an jeder ecke freie wlan Hotspots, selbst in Parks (Grünanlagen)
 
tinok schrieb:
zum Thema Geschwindigkeit des n4 bei lte empfang in Kanada, wer sagt boah ist das langsam sollte sich mal mit den Möglichen lte Geschwindigkeiten in Kanada auseinander setzen setzen denn die da drüben übern großen teich kenne solche speeds über 4g nicht wie wir mit bis zu 100mbit. Die sind froh oftmals wenn die überhaupt 20mbit haben, aber bei den Amis ist das auch nicht so schlimm denn die haben fast an jeder ecke freie wlan Hotspots, selbst in Parks (Grünanlagen)

Für die Kanadier ist das auch schon ordentlicher Speed, das ändert aber nichts an der Tatsache, das es weder eine Antenne noch einen Verstärker gibt und nicht LTE zertifiziert ist. Wenn alles wirklich so toll wäre, dann würde Google es als LTE Smartphone verkaufen und wahrscheinlich noch mehr Lieferprobleme haben...

PS.: bzgl. WLAN, deswegen machen die Amis ja auch so eine große Sache draus, dass das Nexus kein LTE hat :razz:
 
Keine Ahnung. Ich vergleiche gepostete Links eher selten. Der Artikel ist von heute und vllt kann ein Interessent was neues daraus gewinnen.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Achso, Danke. Weiter so.
Wir (aufmerksame Leser) validieren dann deine Links auf Duplizität, Seriosität und Aktualität:thumbup:.
 
Ich les die Sachen erst so genau wie du, wenn ich ein Nexus 4 habe. Google BEEIL DICH!

gesendet von meinem Nintendo 64
 
tinok schrieb:
zum Thema Geschwindigkeit des n4 bei lte empfang in Kanada, wer sagt boah ist das langsam sollte sich mal mit den Möglichen lte Geschwindigkeiten in Kanada auseinander setzen setzen denn die da drüben übern großen teich kenne solche speeds über 4g nicht wie wir mit bis zu 100mbit. Die sind froh oftmals wenn die überhaupt 20mbit haben, aber bei den Amis ist das auch nicht so schlimm denn die haben fast an jeder ecke freie wlan Hotspots, selbst in Parks (Grünanlagen)

So ganz richtig ist es auch nicht, hier wo ich lebe, hat der erste anbieter fuer LTE ein speed bis zu 75 MB/s und fuer HSPA+ 21 MB/s, der andere Anbieter (rogers) hat ein theoretischen LTE speed von bis zu 150 MB/s, sagt aber das die typische Geschwindigkeit so um die 12 - 25 MB/s oder fuer einige Geraete auch 40 MB/s ist.
 
Hey, ist es vlt. möglich, da ich mitbekommen habe, dass nur die Antenne am n4 falsch ist diese auzutauschen? wäre echt genialst.
 
doesdroid schrieb:
Ähm... Eine Seite weiter vorne kriegst du die Grütze hier sogar in der übersetzten Version verlinkt...

Sorry, übersehen
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.485
klaust
klaust
M
  • Gesperrt
  • |MA|
Antworten
9
Aufrufe
4.629
MadMurdoc
MadMurdoc
Capmaan
  • Capmaan
Antworten
13
Aufrufe
2.396
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten